Fruchtpüree - was damit anstellem
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2003 |
unsere Metro macht zu und da habe ich nochmal schnell geschaut, obs etwas günstig zu erwerben gibt. Unter anderem habe ich 4 1-Liter-Packs verschiedene Fruchtpürees gekauft. Aprikose, Brombeer, Guave, Mango zu je 0,99 c. Nach Öffnen sind sie 3-4 Tage im K'schrank haltbar. So mit Quark, Jogurth oder als Smoothi hab ich mit gedacht. Aber was noch ?? Hab schon in Der DB geschaut. Hätte jemand ne Idee ? LG Moni |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2010 |
Hallo Monimaus,
daraus kannst Du bestimmt auch Marmelade einkochen. Evtl., falls sie zu dick sind mit etwas Fruchtsaft mischen. Gruß Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
vielleicht gehen auch Fruchtsuppen und Kaltschalen. Selbstgemachte Fruchtpürees lassen sich auch gut einfrieren. Vielleicht geht das mit diesen auch portionsweise, so dass für Müsli, Smoothie..... immer etwas parat ist. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
da könnte man aus allen nen Limes machen..... Aprikose und Mango könnte ich mir gut mit Chili vorstellen, als Fruchtspiegel für ein Schokotörtchen mit flüssigem Kern. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.07.2008 |
Hi!
Ev. kannst du es auch für div. Torten verwenden. Natürlich auch als Beilage für div. Süßspeisen (Grießschmarrn, Kaiserschmarrn, etc.) Man kann es aber sicher auch portionsweise einfrieren und in der kalten Jahrezeit den Sommer ins Haus holen Viel Spass, und lass uns wissen was aus den Fruchtpürees geworden ist. LG Fruchttiger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2010 |
Hallo,
z.B. Fruchteis LG floridalady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo,
wir sind Reisbrei- Fans. Deshalb wird geht bei uns solche Fruchtpüree, Fruchtkompott, oder auch Obstgrütze weg wie nix. Das kann man nicht nur mit Reis- oder Griesbrei kombinieren sondern auch mit Kartoffelpuffer, gebratene Schupfnudeln ( Bubespitzle), zerrupften Pfannkuchen oder Kaiserschmarren... LG Eislein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2003 |
Morgen,
also, ich danke für Eure Ideen. Bisher habe ich damit gemacht: Fruchtspiegel für Desserts, pur gegessen (sehr lecker), Jogurth- und Quarkspeisen und der Rest wird Limes - sehr gute Idee, eflip. Und der TK kriegt auch was ab. Da fällt mir grad eben ein, das gute Kürbiskernparfait freut sich bestimmt auch auf ein Treffen !! LG Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.09.2010 |
Ich könnte mir auch eine Kombination mit Kartoffelpuffer bzw süßen Pfannkuchen super vorstellen. Zu Milchreis passts 100% auch, darüber hinaus kann man das Püree auch als Füllung in diversen Kuchen/Torten und Schichtspeisen verwenden, dazu findest du bei der Rezeptsuche eine riesige Auswahl an Rezepten.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2005 |
Hallo,
ich könnte mir den sehr gut in Sekt als Aperitiv vorstellen. Als Sosse über Eis würde Göga das Püree vorziehen. Lecker ist er auch als Dessert zwischen Sahnequark geschichtet und serviert in einem Glas, dass man das Püree auch sieht. Liebe Grüße Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2005 |
Fällt mir gerade noch ein: habe so ein Püree mal leicht erwärmt über Eis gegeben. Kam gut an
Liebe Grüße Mona |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine