neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

frische Gans...

Vom 23.09.2010 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

the_pumpkin Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.09.2004
28 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo an alle,

bin auf der Suche nach einer frischen Gans die ich im Internet bestellen kann und mir dann zugesand wird.
Hat jemand da einen Tip für mich ?

Vielen Dank,
the pumpkin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.09.2010 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,82/Tag)
Hallo pumpkin,

ich habe sogar einen Geheimtip für dich:

www.dithmarscher-gefluegel.de/?c=gans&p=produktwelt

Aber das bleibt unter uns, bitte hier nicht weiter verraten Na!

geheimnisvolle Grüße

A Friend

Vom 23.09.2010 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.483 Beiträge (ø11,72/Tag)
Kann man denn um diese Jahreszeit überhaupt schon an Gänse kommen? --- oder ist es ne allgemeine Frage für den Winter?
Der Hof m. V. ist noch ein paar Monate von der Saison entfernt.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 23.09.2010 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Dann muss der 'Hof m.V.' sich aber sputen, denn der 11.11. ist der erste Gänsetag - oder?

Interessante Frage, müsste man/frau mal bei Dithmarscher Geflügel o.ä. nachfragen +idee+

LG

A Friend

Vom 23.09.2010 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Keine Sorge Friend -- bis dahin werden die Tiere soweit sein; okay, sind kein paar Monate mehr sondern nur noch ein paar Wochen ---- Mensch, lass mir doch die Freude, dass ich heute das Gefühl habe, es wäre Sommer Na!

LG Carrara

Vom 23.09.2010 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gourmettine  Hendlgriller

Mitglied seit 27.06.2008
1.497 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo,

@pumpkin, du befindest dich ja per definition schon im Herbst!

Wie wär's, wenn du in deiner Gegend mal erkunden würdest, wo schöne, glückliche Gänse gemästet werden ... z.B. bei einem 'vernünftigen' Metzger oder einer Fleischerabteilung deines Vertrauens in einem guten Markt? Da gibt es Gänse mit Herkunftszertifikat ganz aus der Nähe (ist relativ), bei denen du auch sicher sein kannst, dass sie eine schöne Kindheit hatten Na!

LG von der Lachen Tiiine Lachen

Vom 23.09.2010 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Natürlich lässt dir mensch das Gefühl und die Freude Na!

LG A Friend

schöne Kindheit....
... wo sie schon von Gänsebeinen an von ihren Eltern auf gänserisch gesagt bekommen, was auch sie erwartet Na wenn das mal stimmt!?

Vom 23.09.2010 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

the_pumpkin Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.09.2004
28 Beiträge (ø0,01/Tag)
Vielen Dank an alle...

wir planen ein größeres Gänseessen und da möchte ich nicht bis zum letzten Tag warten.
Ausserdem soll es ab morgen ja wieder kälter werden Achtung / Wichtig
In unserer Nähe gibt es keinen Hof oder ähnliches der Gänse verkauft... Discounter will ich nicht.

Schönen Abend

Vom 23.09.2010 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Mein Einwand sollte auch kein Vorwurf sein, nur eine Warnung, dass es im Moment eben problematisch sein könnte an Gänse zu kommen. Richtig an Gewicht legen die doch erst zu wenn's kalt wird.

LG Carrara

Vom 23.09.2010 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gourmettine  Hendlgriller

Mitglied seit 27.06.2008
1.497 Beiträge (ø1,05/Tag)
Eine gute Metzgerei oder die Metzgerabteilung eines guten Markts ist sicher kein Discounter ... die Verantwortlichen wissen auch schon Ende September, ob und woher sie ihre guten Gänslein beziehen - aber es ist ja jedem selbst überlassen Was denn nun?

YES MAN Tiiine YES MAN

Vom 23.09.2010 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
@ Tiiine
Pfeil nach rechts Eine gute Metzgerei oder die Metzgerabteilung eines guten Markts ist sicher kein Discounter Pfeil nach links
welche Laus ist dir denn jetzt über die Leber gelaufen? BOOOIINNNGG.... --- hat einer was Böses gesagt? - ich lese nix.

Ich stimme dir im übrigen vollkommen zu, kann aber - nach mehr als 10 Umzügen und Wohnen in 4 Bundesländern leider behaupten, dass die Qualität der ansässigen Fleischerfachgeschäfte höchst unterschiedlich ist.
Mit anderen Worten, es gab Gegenden, da waren die miesesten von der Sorte denen, die hier (angeblich) top sind, weit überlegen.

Und noch deutlicher, da, wo ich jetzt wohne, wüsste ich keinen Fleischer, dem ich ne Gans abkaufen würde ----- erfreulicherweise gibt's einen Biolandhof in der Nähe und auch gute Markthändler; aber diese Möglichkeit hat man nicht immer.
Hätte ich sie nicht, würde ich auch nach Quellen im Netz oder Hilfe im Forum suchen.

Wohl dem, der nicht weiß, was ne kulinarische Diaspora ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Carrara

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: