neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Palukes???

Vom 21.09.2010 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaizersorchestra Suppenkoch

Mitglied seit 04.05.2006
287 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo an alle,

erstmal hoffe ich, dass ich hier richtig bin. Lachen

Ich habe heute in einem Roman etwas von einem Maisbrei namens "Palukes" gelesen. Der wird dort mit rumänischer Mamaliga verglichen (ich weiß, die Schreibweise ist nicht ganz korrekt, aber ich bin leider des Rumänischen nicht mächtig und hier in der DB wird es auch so geschrieben). Soll aber nicht genau das Gleiche sein. Mich würde interessieren, was da der Unterschied ist, und wo dieser Name und das Rezept herstammen. Vielleicht weiß hier ja jemand etwas darüber. Lächeln

LG
kaizersorchestra
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.09.2010 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peppersweet Smutje

Mitglied seit 22.08.2010
207 Beiträge (ø0,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!
Hast du schon gegoogelt? Da gibt's viele, viele Beiträge!
LG
peppersweet\"\"

Vom 01.10.2010 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaizersorchestra Suppenkoch

Mitglied seit 04.05.2006
287 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo peppersweet,

manchmal kommt man ja nicht auf die simpelsten Sachen. Jajaja, was auch immer! Irgendwie ist es bei mir inzwischen zur Gewohnheit geworden, bei allem, was mit Essen und Trinken zu tun hat, als erstes hier im CK zu suchen. Googlen kommt mir dann erst später oder auch mal gar nicht in den Sinn. Also danke für den Tipp, ich weiß jetzt zumindest so einigermaßen Bescheid. Na!

LG
kaizersorchestra

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: