Jamie Oliver´s Burger, oder was sind Cream Cracker ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2010 |
würde gerne dieses Rezept von Jamie Oliver nachkochen. a cracking burger (USA imperial version) <-- Googlesuche "Link von Admin entfernt" (Mich würde auch mal eure Meinung zu Jamie interessieren, denn ich liebe ihn :D) Mein Problem ist, ich weiß nicht was : cream or plain crackers, such as Jacob's sind. Ich habe diese Seite gefunden : Jacob's Cream Crackers <-- Googlesuche "Link von Admin entfernt" sagt mir allerdings auch nicht was das sein soll ... bzw. will ich nicht extra dafür was bestellen sondern es mit was ähnlichem aus dem heimischen Supermarkt ersetzten |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2007 |
Hallo,
die Cracker stellen in dem Rezept ja scheinbar sowas wie Paniermehl/Semmelbrösel dar. Ich denke nicht, dass du da extra was bestellen musst, v. a. weil da steht, dass man auch "plain cracker" (also quasi normale Cracker im Gegensatz zu den speziellen von Jacob's) verwenden könne. Ich würde einfach TUC oder diese salzigen Partybutterkekse, die auch immer in den Knabbergebäckmischungen sind, nehmen. Gruß, TomKa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2007 |
Hallo,
hallo, das sind duenne Kekse, sie meistens mit Kaese gegessen werden. Sie sind aber nicht besonders salzig. Leider faellt mir aber keine deutsche Variante ein. LG Foodie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2007 |
Soweit ich weiß, gibt es sowas in Holland. Falls du also in der nähe der Grenze wohnst...
Oder es gibt doch dieses ganz dünne jüdische Knäckebrot. Ist das dann nicht ähnlich? Das gibt's ja hier auch im Supermarkt. Tuc würde ich aber, wenn die Originale nicht sehr salzig sind, übrigens nicht nehmen. Dann lieber schnödes Paniermehl. Gruß, TomKa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2008 |
Hi Helio,
Du kannst TUC Cracker anstelle der Englischen benutzen, da gibt es keinen grossen Unterschied. Bye now
Mr X (He who laughs last thinks slowest!) ...... \\||//...... ...... ( o o )...... -ooO-(_)-Ooo- Meine Gruppen: Quiz-Master & Querbeet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
Hallo
@ handsabumsadaisy: Ich glaube, die TUC Cracker sind zu salzig. Die Jacobs Cream Crackers sind nicht salzig, eher "trocken". TomKaGai hat recht, Jacobs Cream Crackers gibt es in Holland zu kaufen. Da haben wir uns letztens eingedeckt. Ich würde auch die Matzen (jüd. Brot) nehmen. LG BeeGee17 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2008 |
Na dann einfach kein Salz benutzen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2006 |
Hallo,
auch wenn der Thread schon älter ist: ich habe diese Burger nach Jamie Oliver gestern gemacht und sie waren suuuuper lecker. Da in das Hackfleisch sowieso Salz kommt, können die Cracker ruhig salzig sein, ich habe die Tuc's bzw. eine vergleichbare billigere Variante genommen, die jedoch genauso schmeckt. Das war der leckerste Burger, den ich je gegessen habe. So werde ich auch in Zukunft meine Frikadellen machen (denn genau so sahen sie letztendlich aus..) es war auch nicht mehr Arbeit als wenn man eine fertige Hackfleischwürzmischung nimmt und hat 1000 mal beser geschmeckt. Gruß, Playgrande |
||||
|
|||||
|
|||||
@ beegee17 + handsabumsadaisy: hab noch was vergessen: Salz muss auf jedenfall rein, sonst schmeckt es ja wie eingeschlafene Füße, SOO salzig sind die Cracker auch wieder nicht...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
Hallo playagrande,
danke für den Hinweis. Sag mal, könntest Du mir bitte das Rezept per KM schicken? Danke BeeGee17 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo belegen,
Tut mir leid, ich habe erst jetzt gesehen, das Du mich etwas gefragt hattest. Das Rezept hatte Inc aus einem JO- Kochbuch aus der Bücherei, welches ich jetzt natürlich nicht mehr habe, aber wenn ich Glück habe, bekomme ich es nachher wieder! Viele Grüße Playagrande |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Na, dass nenne ich aber mal eine " promte Antwort", sozusagen ruckzuck.
Guten Rutsch 2013 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine