Kochkäse-Rezept für Slow Cooker
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2010 |
ich bin ab Morgen (?) Besitzerin eines Slow Cookers und möchte dann gerne Kochkäse zubereiten; hat jemand dafür ein Rezept bzw. ist es überhaupt möglich, in dem Topf Kochkäse herzustellen? Liebe Grüße moelli1705 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2008 |
Hallo moelli1705 ,
also, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, dafür kenne ich auch kein Rezept. Ich nutze meine beiden Crockpötte für ganz andere Sachen - aber ich lege mich mal mit dir auf die Lauer LG von der |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.11.2009 |
Man kann Kochkäse machen. Ganz einfach. Milch in den Cooker. 9 Stunden auf slow köcheln lassen. Dann ganz vorsichtich den Käse in ein Sieb mit ausgschlagenes Tuch schöpfen.Nach dem 1. abtropfen das Tuch ganz leicht zusammen schlagen und über den Wasserhahnmindesten 2 Tage die Molke ablaufen lassen. Dann aus dem Tuch nehmen und in eine Schüssel geben und im Kühlschrank aufbewahren. Man kann das aus Kuhmilch, Ziegenmilch und schafsmilch machen. Schmeckt ganz toll zu selber gemachte Spätzle. Guten Apetit. Liebe Grüße..
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.11.2009 |
Hallo, ich muß zu meinem Beitrag Kochkäse im Slow Cooker noch was hinzufügen. Ich habe total vergessen, natürlich muß die Milch sauer sein. So richtig gestockt..Tut mir sehr leid. War da wohl ein bisserl daneben..Liebe Grüße Erika Wilhelm
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine