Welche Gerichte einen Tag später noch besser?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2006 |
im Moment koche ich häufig abends für den Tag darauf vor und nehme das Essen dann mit zur Arbeit (Herd&Ofen vorhanden). Bei einigen Rezepten steht ja manchmal schon mit dabei "Kann toll vorbereitet werden." oder "Schmeckt einen Tag später fast noch besser". Einen richtigen Thread mit gesammelten Ideen habe gerade allerdings noch nicht finden können. Also: Welche Gerichte schmecken Euch einen Tag später noch besser als (oder zumindest genau so gut wie) frisch zubereitet? Denke mal, dass hier vielleicht einige leckere Suppen, Schmorgerichte und Salate zusammen kommen könnten. Ich fand z.B. diese Ochsenbäckchen hier einen Tag später fantastisch: www.chefkoch.de/rezepte/1128261219242869/Ochsenbaeckchen-in-Portwein.html Freue ich auf Eure Vorschläge, beste Grüße veniho |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
auf jeden Fall Bremer Gruenkohl, aber auch andere Eintopf oder Kohl Gerichte LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo
Sämtliche Eintöpfe Grünkohl Liebe Grüße Daina Nicht mehr traurig Jungs ihr wart trotzdem toll!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2002 |
Hallo,
Gulasch oder Sauerkraut fallen mir dazu ein. Und Chili con carne. Erbsen- und Linsensuppe zählen auch zu den "Je-öfter-gewärmt-um-so-besser"-Gerichten. Liebe Grüße, Josie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Hallo,
Gulasch, Chilli, Sauerkrautsuppe! VG JellyBelly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.04.2008 |
Hallo,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, Eintöpfe sind aufgewärmt meist noch viel besser und auch Linsengerichte mag ich einen Tag später super gerne und vor allem Chili con carne. Außerdem finde ich, dass Kohlgerichte (besonders auf Wirsingbasis, da gibt es ein super leckeres Rezept von Alfred Biolek, mit Wirsing, Tomaten und Weißwein) oft noch bekömmlicher sind, wenn sie erwärmt wurden. Liebe Grüße, litwis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2009 |
Hallo,
Ich kann mich da wirklich nur anschließen: Sämtliche Eintöpfe (ich mag Möhren- oder Nudeleintopf dann immer sehr gerne!) oder Kohlgerichte (z.B. Etagenkohl) aber auch Gerichte mit Gemüse und Fleisch - z.B. Zucchini-Pfanne oder Chilli con Carne. Aber auch so was wie Soljanka sind einen tag später sehr gut. Was jetzt Salate angeht ist es ja nicht so schwer - alles wo eine Soße oder ähnliches dazukommt schmeckt wenn es über Nacht gezogen ist sehr gut. Z.B. Nudelsalat (wenn Kühlschrank da gerne auch mit Majo), Gurken- oder Griechischersalat. Bei einem normalen gemischten Salat wäre ich vorsichtiger, da der seht schnell matschig werden kann. Mmh jetzt hab cih Hunger auf Eierkuchen - die gehen übrigends auch sehr gut zum aufwärmen! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo!
Also wir mögen aufgewärmt sehr: * Eintöpfe - egal ob Kohl, Möhren, Bohnen, Linsen, Gräupchen, Kohlrabi oder sonstwas (aber ohne Nudeln - die quellen dann so eklig auf, finden wir) * Kartoffelsuppe * Tomatensuppe/Tomatensauce * Gulasch (in verschiedenen Formen, auch Kartoffelgulasch) * Chili con/sin Carne * Rouladen * Schmorgemüse wie Schmorkohl, Jägerkohl, Ratatouille, ... Sonnige Grüße vom Bäumchen
Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts. - Oscar Wilde - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2005 |
Das ist ja witzig!
GENAU denselben Thread wollte ich auch gerade eröffnen. * Soljanka koche ich immer einen Tag eher, die schmeckt frisch gekocht gar nicht. Ich würde fast behaupten, alles was mit Tomatenmark zubereitet wird, schmeckt durchgezogen besser. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2006 |
Vielen Dank schon mal für Eure vielen Ideen.
Eine richtig gute Bolognese-Sauce darf hier natürlich auch nicht fehlen, die schmeckt erst nach ein paar Stunden auf dem Herd so richtig lecker! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
Bolognaise, sowieso klar, immer wieder schön mit Rotwein und Tomaten aufgiessen und schön mindestens 2 Stunden vor sich hindampfen lassen. Ausserdem Chili con Carne, Eintöpfe (ohne Kartoffeln die werden matschig), saures Zwiebelgemüse, Linsengemüse, die üblichen Verdächtigen. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2008 |
Hallo,
wenn auch alles schon genannt wurde, Chili con carne und auch Bolognese sind am nächsten Tag (oder zumindest schon mal kalt gestellt und wieder aufgewärmt) definitiv besser. Eigentlich denke ich fast, so ziemlich alles mit Hackfleisch schmeckt wieder aufgewärmt besser. Denn eine hausgemachte Lasagne ist aufgewärmt auch mindestens genauso gut wie frisch! Auch Enchiladas oder Wraps mit mexikanischer Hackfleischfüllung sind am nächsten Tag überragend! Lg chili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Hallo,
also bei allen Eintöpfen schließe ich mich mal an Auch Rotkohl schmeckt am nächsten Tag VIEL besser! und ne Tomaten-Hackfleischsosse sowieso. Und auch eine Kohlroulade schmeckt aufgewärmt sehr gut! Ebenso Gulasch! Och, menno, jetzt habe ich Hunger auf Eintopf!!! Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Hallöchen
meine Favoriten sind alle Kohlgerichte ,schmecken am 2ten und dritten Tag erst richtig gut Und Eintöpfe aus Hülsenfrüchte LG Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2010 |
Moin,
auf jedem Fall Lasagne, die ist dann nicht mehr so matschig, weil die Flüssigkeit in die Teigplatten gezogen ist. Liebe Grüße Elfchen Selber denken macht schlau! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2009 |
Hi!
Schließe mich an, alles was Kohl heißt wird nur umso leckerer. Und es geht bei mir auch nichts über ein schönes Stück kalte, selbstgemachte Pizza-mjamm. Lg. Bize |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2006 |
Bœuf en Daube à la Provençale
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2008 |
Hi All,
Sauerkraut, das bereite ich meistens schon 3 Tage vorher und koche es jeden Tag kurz auf. Super lecker. Und dann noch Gardianne de Taureau das schmeckt am Tag danach noch besser. Und dazu ein schoenes Glas Rotwein und etwas frisches Baguette, mmmhh, délicieux. Bye now
Mr X (Anyone who goes to a psychiatrist ought to have his head examined.) ...... \\||//...... ...... ( o o )...... -ooO-(_)-Ooo- Meine Gruppen: Quiz-Master & Querbeet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2010 |
Hallo
Suppen sind auch einen Tag danach besser. Ich gebe dann immer noch ein schuss milch hinein. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2009 |
Nicht zu Vergessen sind da natürlich auch, Sauer,- und Rinderbraten.
____________________________________________________________________ Gruß vom Küchenpunk! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2007 |
Hallo,
Polenta finde ich auch gut am nächsten Tag. Am ersten Tag frisch gekocht genießen und am zweiten Tag in Rauten geschnitten und gebraten. LG bini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2010 |
Huhu,
ich sage nur: E-R-B-S-E-N-S-U-P-P-E !!! Rotkohl schmeckt auch besser am nächsten Tag oder Hühnerfrikasse, wenn das Hühnerfleisch schon anfängt auszufransen; jammi! Und die anderen haben Recht: generell Kohl, diverse Hackfleischgerichte, Gulasch, .... VlG, kompottich... |
||||
|
|||||
|
|||||
Ups, sorry, ganz vergessen:
Knödel/Klöße in scheiben geschnitten und aufgebraten, oder Pürree aufgebraten oder Kartoffeln/Möhrchen untereinander aufgebraten; mmhhh, Aufgebratenes... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo!!
Aufgewärmtes Hühnerfrikassee Wo bleibt der frische Geschmack vom Schuss Weißwein? Wie groß ist die Gefahr, dass das Eigelb gerinnt? (Gut, geht im Wasserbad, aber ein idesales Aufwärmgericht ist es sicher nicht!!!) Gruß vom Hai! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2008 |
hallo
Lasagne schmeckt am besten wenn man die am nächsten Tag isst. Kartoffelsalat,Gulasch,Suppen,Eintöpfe,Pizza Nudeln. L:G: rafi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
...................für welchen sie besonders schwärmt, wenn er noch einmal aufgewärmt.....
So ähnlich heißt es bei bei Wilhelm Busch und bezieht sich da wohl auf Sauerkraut aber ich finde dass nicht besser schmeckt, als ein am nächsten Tag erwärmter Grünkohl mit Mettendchen. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.11.2007 |
Hi,
Rinderrouladen, Osso Buco und Wildragout schmecken auch am zweiten Tag noch besser. Pellkartoffeln schmecken am zweiten Tag als Bratkartoffeln verwertet auch besser, als frisch gekochte. LG Hallole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2006 |
Hallo,
Reisfleisch wurde glaube ich noch nicht genannt. Das schmeckt mir am nächsten Tag noch besser als frisch zubereitet. LG himbärchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.09.2010 |
Hallo,
ja Suppen & Eintöpfe natürlich! Am liebsten esse ich Calderetta aufgewärmt, das ist ein spanischer Kartoffeleintöpf mit Hühnerschenkeln und Gemüse. Super, super lecker...die ganzen durchgezogenen Aromen, da könnte ich mich jedes Mal reinlegen=) Auch Paella schmeckt aufgebraten noch besser als frisch... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
@ hammerhai
Kommt immer auf die ursprüngliche Zubereitung an; ich steh da auf Mehlschwitze+Hühnerbrühe+Gewürze+Zitrone(aber mächtig Zitrone, halleluja!), einfach, klassisch und gut. Aber mit Wein und Eigelb?! Muß wohl mal probiert werden... Viele Grüße, kompottich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo veniho,
die Gewürzrippchen aus der Rezeptdatenbank des CK! Viele Grüße A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.07.2009 |
Käsesuppe fehlt hier noch in dieser Sammlung - wo eine mit Mett und Porree!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
ich kann dir dieses Huhn wärmstens empfehlen. Gab es bei uns am Samstag mal wieder. Meine Mutter hatte 2 Portionen mit nach Hause genommen. Am Sonntag dann eine Portion aufgewärmt und danach hatte sie mir bestätigt, dass es noch besser war als am Vortag. Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Hi ich habe gerne Nudelauflauf(Mit Tomatenhacksause)gerne am nächsten Tag. Pasta all'forno.
Rezepte Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2009 |
Hallo,
alle Eintopfgerichte (Erbsen, Linden Bohnen, Kohl). LG hzweiO |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2010 |
Ich schließe mich an: Chili con Carne und sämtliche Eintöpfe sind erst am nächsten Tag richtig gut. Nicht jedermanns Sache, aber manche Pizzen finde ich am nächsten Tag auch besser, wenn sie wieder aufgewärmt wurden.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Moinsen,
Rouladen, egal ob Rind- oder Kohlrouladen! BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Definitiv Borschtsch , oder Linsensuppe.Deshalb machen wir das immer schon am Abend vorher.
Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2008 |
Hey,
Witwe Boltes Sauerkraut: Von welchem sie besonders schwärmt, wenn es wieder aufgewärmt. Natürlich auch all die Dinge, welche bereits genannt wurden. Es lohnt sich, diese einen Tag vorher zu machen oder diese am 2. Tag wieder zu erwärmen. LG Jill |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine