Wie lange ist selbstgemachte Pilzsülze haltbar?
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2008 |
Ich habe gestern diese Pilzsülze aus dem CK Forum hergestellt. Leider war keine Angabe dabei, wie lange diese im Kühlschrank haltbar ist. Hat jemand von euch Erfahrung mit selbstgemachter Pilzsülze? LG Bsaat |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Die Pilze sind in dem Rezept ja nur blanchiert aber wahrscheinlich nicht komplett durcherhitzt. Durch den Schutzmantel aus Gelatine sind sie zwar halbwegs haltbar, aber länger als 4-5 Tage würde ich sie im Kühöschrank nicht aufheben.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Ich muss sagen, ich finde 4 - 5 Tage schon ziemlich mutig.
Rein gefühlsmäßig --- ohne Erfahrungswert --- würde ich mich mit 2 - 3 Tagen begnügen. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2008 |
Danke euch beiden, das hab ich mir dann auch überlegt. War halt das erste mal, ziemlich unsicher, wie sich Pilze in Aspik verhalten. Leider war´s geschmacklich dann doch nicht so der Brüller, da sich das Aufbewahren eh nicht lohnte
Werde irgendwann noch einmal das Experiment wagen, dann aber anders würzen.... LG Bsaat |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine