Was mach in nur zu essen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2007 |
Erst wollte ich Bratkartoffeln mit Hackfleisch machen aber ich fürchte das wird etwas trocken!? Folgende Zutaten hab ich noch? - Kartoffeln - 500 gr. Hackfleisch - 1 Packung passierte Tomaten - Zwiebeln - Eier - 1/2 Becher Sahne Habt Ihr mal eine Idee was ich damit anfangen kann? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo Marben,
aus Hack und Zwiebeln und Ei mit S/P Frikadellen machen, dazu aus den KArtoffeln und der Sahne Kartoffelbrei. oder: Kartoffeln, Sahne S/P zu einem Gratin verarbeiten, Frikadellen dazu. Oder alles in einer Auflaufform: Kartoffeln in dünne Scheiben, Hack mit Ei und Zwiebeln, S/P zu kleinen Bällchen formen, auf die Kartoffeln legen, mit Sahne und darin verrührtem Ei aufgießen, abdecken im Backofen backen. Lg, MArie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2008 |
Hallöchen
kartoffelauflauf wäre da meine erste wahl.. kartoffeln in schälen und in gleichmäßige scheiben schneiden hack mit zwiebeln, vielleicht bissl knoblauch in der pfanne braten, passierte tomaten rüber- nicht zuviel, grad so, dass das ganze einbe sämige masse ist.- salzen, pfeffer ecventuell bissl rosmarin dazu in einer gefettetteten auflaufform die kartoffeln packen, die hackmasse darüber die sahne und vielleicht noch bissl milch (alternativ wasser) verrühren, eier dazu schlagen, vielleicht hast ja auch noch bissl frischkäse, schmelzkäse oder raspelkäse mit drunterrühren über den auflauf geben und mindestens ne stunde bei 180 grad in den backofen... SUPER-SONNIGE-SOMMER-LAUNEN-GRÜßE SCHNATTI
Versuche nicht meine Rechtschreibung zu korrigieren- soviel Zeit kannst du gar nicht haben |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
oder wie wäre es mit Albondigas und dazu Rösti oder Kartoffelgratin oder Püree? LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo,
gestern habe ich Königsberger Klopse gemacht. Schmeckt superlecker... Dazu gab es Pellkartoffeln. LG Eislein |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine