Ideen für ein "Kinder" Picknick gesucht...
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.05.2004 |
am Freitag wollen, alle Eltern und Kinder, aus der Kindergartengruppe meines Sohnes ein großes Picknick veranstalten. Natürlich soll jede Mama oder Pap etwas mitbringen. Weil schon soviele etwas backen, soll ich etwas herzhaftes mitbringen. Ich muss gestehen, ich habe im Moment absolut keine Ideen. Die Kinder sind alle um die 3 Jahre und es sollte natürlich dementsprechend nichts sein was kleckert oder schwer zu essen ist. Möglichst auch vielleicht etwas gesundes. Habt ihr vielleicht Ideen oder sogar Rezepte?? Ich wäre echt dankbar. LG aus Dresden Doreen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2009 |
Hallo Doreen,
mir würden da Mini-Frikadellen, Mini-Brühwürstchen, Pizza-Schnecken einfallen oder Rohkost (Möhren, Paprika, Kohlrabi etc. in Stücke geschnitten) mit Dip. Grüße von Marleneken |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Hallo,
wie wäre es mit gefüllten Teigtäschchen? Als Füllung eignet sich z.B. Gemüse mit etwas Frischkäse. Die Idee mit der Rohkost finde ich sonst auch gut (und einfach vorzubereiten). LG JellyBelly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2003 |
Hallo Doreen,
ich hab bei uns als Kindergeburtstag war, Mini Pizzas gemacht. Die gingen schneller weg als ich nach backen konnte. Grüße Bubu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo reni81,
ich würde für die lieben Kleinen Mini- Wienerle mit Ketschup mitbringen. Das essen alle sehr gerne, und ist in der Regel gleich "weggeputzt" ... Vielleicht noch eine kleine Scheibe Baguette dazu. Fertig. LG Eislein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Evzl. Würstchen im Schlafrock, oder Laugenstange mit würstchen und Käse überbacken
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2005 |
Hallo,
wie wäre es denn damit ? Vielleicht ist was für euch dabei. Gruß Knusper
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2010 |
Hallo
Diese Gemüseecken sagen den Kleinen sicher nicht nur optisch zu Wie wäre es ausserdem mit einem gefüllten Fladenbrot ? Das könntest du ja "kinderfreundlich" füllen LG Lunetta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.05.2004 |
Hallo,
da sind auf jeden Fall tolle Ideen dabei. Da werde ich mich mal mit den anderen Mamis absprechen, was gewünscht wird und ob die Sachen auch gesund genug sind. LG Doreen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2008 |
Huhu Doreen,
vielleicht magst du auch Pizzabrötchen backen? Anstatt Weizenmehl nehme ich oft Dinkel-Vollkornmehl. Ansonsten kommen noch Quark, Salz, Röstzwiebeln, Käse und Schinkenwürfel in die Brötchen. Die Menge kannst du aber reduzieren bzw. für mich als Veggi gibts die Brötchen fast immer ohne Schinken. LG Isi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine