neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ideen für ein "Kinder" Picknick gesucht...

Vom 09.08.2010 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reni81 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.05.2004
875 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo alle miteinander,

am Freitag wollen, alle Eltern und Kinder, aus der Kindergartengruppe meines Sohnes ein großes Picknick veranstalten. Natürlich soll jede Mama oder Pap etwas mitbringen. Weil schon soviele etwas backen, soll ich etwas herzhaftes mitbringen. Ich muss gestehen, ich habe im Moment absolut keine Ideen. Die Kinder sind alle um die 3 Jahre und es sollte natürlich dementsprechend nichts sein was kleckert oder schwer zu essen ist. Möglichst auch vielleicht etwas gesundes. Habt ihr vielleicht Ideen oder sogar Rezepte??

Ich wäre echt dankbar.

LG aus Dresden
Doreen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.08.2010 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marleneken Kaltmamsell

Mitglied seit 18.08.2009
918 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo Doreen,

mir würden da Mini-Frikadellen, Mini-Brühwürstchen, Pizza-Schnecken einfallen oder Rohkost (Möhren, Paprika, Kohlrabi etc. in Stücke geschnitten) mit Dip.

Grüße von
Marleneken

Vom 09.08.2010 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JellyBelly123  Hendlgriller

Mitglied seit 30.08.2006
2.182 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit gefüllten Teigtäschchen? Als Füllung eignet sich z.B. Gemüse mit etwas Frischkäse.

Die Idee mit der Rohkost finde ich sonst auch gut (und einfach vorzubereiten).

LG
JellyBelly

Vom 09.08.2010 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BubuDaCook Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2003
1.501 Beiträge (ø0,48/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Doreen,

ich hab bei uns als Kindergeburtstag war, Mini Pizzas gemacht. Die gingen schneller weg als ich nach backen konnte.

Grüße Bubu Lächeln

Vom 09.08.2010 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eislein  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2010
1.828 Beiträge (ø2,51/Tag)
Hallo reni81,

ich würde für die lieben Kleinen Mini- Wienerle mit

Ketschup mitbringen. Das essen alle sehr gerne,

und ist in der Regel gleich "weggeputzt" ...

Vielleicht noch eine kleine Scheibe Baguette dazu. Fertig.

LG

Eislein

Vom 09.08.2010 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.525 Beiträge (ø4,86/Tag)
Evzl. Würstchen im Schlafrock, oder Laugenstange mit würstchen und Käse überbacken

Vom 09.08.2010 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knusperelfe  Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2005
3.106 Beiträge (ø1,2/Tag)
Hallo,

wie wäre es denn damit ?

Pfeil nach rechts Gurkenlollis

Pfeil nach rechts Tatzelwurm

Pfeil nach rechts Ananasfritten (wenn auch süss, aber doch gesund)

Pfeil nach rechts Würstchen im Brotteig ( ich würde etwas Ketchup oder Tomatensauce mit hinein geben damit sie nicht zu trocken sind)

Vielleicht ist was für euch dabei.

Gruß
Knusper

\"\"

Vom 09.08.2010 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lunetta93 Hendlgriller

Mitglied seit 29.07.2010
753 Beiträge (ø1,13/Tag)
Hallo

Diese Gemüseecken sagen den Kleinen sicher nicht nur optisch zu Lächeln und diese Paprikaschiffchen kann man bestimmt auch mit Tomaten / Gurken / Zucchini zubereiten.

Wie wäre es ausserdem mit einem gefüllten Fladenbrot ? Das könntest du ja "kinderfreundlich" füllen Na!

LG Lunetta

Vom 09.08.2010 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reni81 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.05.2004
875 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,

da sind auf jeden Fall tolle Ideen dabei. Da werde ich mich mal mit den anderen Mamis absprechen, was gewünscht wird und ob die Sachen auch gesund genug sind. Na!

LG
Doreen

Vom 09.08.2010 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isi1985 Suppenkoch

Mitglied seit 30.10.2008
903 Beiträge (ø0,69/Tag)
Huhu Doreen,
vielleicht magst du auch Pizzabrötchen backen? Anstatt Weizenmehl nehme ich oft Dinkel-Vollkornmehl. Ansonsten kommen noch Quark, Salz, Röstzwiebeln, Käse und Schinkenwürfel in die Brötchen. Die Menge kannst du aber reduzieren bzw. für mich als Veggi gibts die Brötchen fast immer ohne Schinken.
LG Isi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: