neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche eine passende Beilage!!

Vom 30.07.2010 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julmul Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2003
247 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Ich möchte morgen Abend ein Lamm-Stifado zubereiten. Da es aus einem aktuellen Rezeptheft ist, darf ich es hier nicht eintipseln, glaube ich??

Es handelt sich um einen Lammeintopf mit Tomaten, weißen Bohnen, Kartoffeln und Fetakäse.

Mir fehlt die zündende Idee, was ich als Beilage zubereiten könnte. Am besten würde wahrscheinlich Baguette passen, aber das ist mir zu langweilig.

Habt Ihr eine Idee?? Freue mich über Eure Vorschläge.

Liebe Grüße
julmul
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.07.2010 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

noveli  Suppenkoch

Mitglied seit 05.09.2008
1.017 Beiträge (ø0,75/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo julmul

Reis fällt mir dazu ein.

LG. Noveli

Vom 30.07.2010 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lunetta93 Hendlgriller

Mitglied seit 29.07.2010
752 Beiträge (ø1,14/Tag)
Hallo julmul

Also, darf es in Richtung "Brot" gehen? Dann könnte ich dir dieses Rezept ans Herz legen (nach Bedarf kann in den Teig Kümmel eingearbeitet werden.

Oder hättest du Interesse an einem Salat? Cous-Cous oder Bulgur würde sehr gut dazu passen.

Liebe Grüsse
Lunetta

Vom 30.07.2010 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julmul Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2003
247 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Lunetta,
ja, Brot darf es ruhig sein. Das Problem ist, dass ich mit Teig absolut auf Kriegsfuß stehe... na dann...
Die Naan-Brote sehen aber sehr lecker aus!

Couscous hatte ich auch schon überlegt. Behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf.

Ich danke Dir! Lächeln

Viele Grüße
julmul

Vom 30.07.2010 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.232 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo Julmul.

Ich würde auch zu Salat tendieren - sind ja schon Sattmacher drin (Kartoffeln und weiße Bohnen) ...

Wenn du das Rezept nicht 1:1 abtippst, sondern den Text mit deinen eigenen Worten formulierst, darfst du das Rezept auch einstellen - nur eben nicht wortgleich abschreiben.

LG Annette

Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist die seltenste Gabe der Natur. (Friedrich der Große)

Vom 30.07.2010 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.463 Beiträge (ø11,72/Tag)
Ganz ehrlich, zu Kartoffeln würde ich nicht noch Bulgur, Couscous, Reis oder sonst etwas reichen ----

dann eher auf ein besonderes Brot ausweichen.
Und das würde ich, zugegebenermaßen *ups ... *rotwerd* , auch nicht selbst backen, sondern mal beim Bäcker m. V. rumgucken.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 30.07.2010 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,33/Tag)
Hallo,

wenn Du, abgesehen von den berechtigten Einwänden, trotzdem eine
sättigende Beilage reichen möchtest,
könnte ich mir gut
"Gnocchi alla Romana" vorstellen (Polentaplätzchen aus dem Backofen).

LG
Mariluna

Vom 30.07.2010 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julmul Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2003
247 Beiträge (ø0,07/Tag)
Huhu,

vielen Dank schon mal für Eure Tipps.
Ich überlege gerade, ob ich die Kartoffeln weg lassen soll und dann diesen

Couscous

dazu machen soll?
Das doppelt tomatige würde mich nicht stören. Oder doch lieber Brot?? na dann...

Garnicht so leicht. Lachen

Liebe Grüße
julmul

Vom 30.07.2010 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eislein  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2010
1.821 Beiträge (ø2,51/Tag)
Hi Julmol,

das Lamm-Stifado würde ich so lassen wie es ist, sonst

würde am Geschmack was abgehen. Mach doch wirklich

"nur " Baguette dazu. Ich denke das ist am passendsten.

Auch wenn ES langweilig klingt. Denk doch nur an die Sauce,

wir Schwaben tun dann immer anfangen mit TUNKEN...

LG

Eislein

Vom 30.07.2010 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.985 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo,

ist denn ein Stifado nicht eine Art Eintopf? Bei den Zutaten brauchst Du doch keine Beilage mehr. Da würd ich es so halten wie Eislein. Ein bißchen Baguette zum "Soße stippen" wo bleibt das ...

Viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 30.07.2010 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julmul Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2003
247 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,
jetzt tendiere ich auch wieder zu Baguette. na dann... Viell. kann ich ja auch noch irgendwo ein Olivenciabatta ergattern...

Ihr habt schon Recht, das passt tatsächlich am besten.

Liebe Grüße
julmul

Vom 30.07.2010 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.572 Beiträge (ø5,9/Tag)
Dann lass die Kartoffeln doch einfach weg. 2mal Kohlehydrate sind überflüssigl. Mo

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: