Suche eine passende Beilage!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich möchte morgen Abend ein Lamm-Stifado zubereiten. Da es aus einem aktuellen Rezeptheft ist, darf ich es hier nicht eintipseln, glaube ich?? Es handelt sich um einen Lammeintopf mit Tomaten, weißen Bohnen, Kartoffeln und Fetakäse. Mir fehlt die zündende Idee, was ich als Beilage zubereiten könnte. Am besten würde wahrscheinlich Baguette passen, aber das ist mir zu langweilig. Habt Ihr eine Idee?? Freue mich über Eure Vorschläge. Liebe Grüße julmul |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
Hallo julmul
Reis fällt mir dazu ein. LG. Noveli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2010 |
Hallo julmul
Also, darf es in Richtung "Brot" gehen? Dann könnte ich dir dieses Rezept ans Herz legen (nach Bedarf kann in den Teig Kümmel eingearbeitet werden. Oder hättest du Interesse an einem Salat? Cous-Cous oder Bulgur würde sehr gut dazu passen. Liebe Grüsse Lunetta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lunetta,
ja, Brot darf es ruhig sein. Das Problem ist, dass ich mit Teig absolut auf Kriegsfuß stehe... Die Naan-Brote sehen aber sehr lecker aus! Couscous hatte ich auch schon überlegt. Behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf. Ich danke Dir! Viele Grüße julmul |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo Julmul.
Ich würde auch zu Salat tendieren - sind ja schon Sattmacher drin (Kartoffeln und weiße Bohnen) ... Wenn du das Rezept nicht 1:1 abtippst, sondern den Text mit deinen eigenen Worten formulierst, darfst du das Rezept auch einstellen - nur eben nicht wortgleich abschreiben. LG Annette Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist die seltenste Gabe der Natur. (Friedrich der Große) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Ganz ehrlich, zu Kartoffeln würde ich nicht noch Bulgur, Couscous, Reis oder sonst etwas reichen ----
dann eher auf ein besonderes Brot ausweichen. Und das würde ich, zugegebenermaßen LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
wenn Du, abgesehen von den berechtigten Einwänden, trotzdem eine sättigende Beilage reichen möchtest, könnte ich mir gut "Gnocchi alla Romana" vorstellen (Polentaplätzchen aus dem Backofen). LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
vielen Dank schon mal für Eure Tipps. Ich überlege gerade, ob ich die Kartoffeln weg lassen soll und dann diesen Couscous dazu machen soll? Das doppelt tomatige würde mich nicht stören. Oder doch lieber Brot?? Garnicht so leicht. Liebe Grüße julmul |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hi Julmol,
das Lamm-Stifado würde ich so lassen wie es ist, sonst würde am Geschmack was abgehen. Mach doch wirklich "nur " Baguette dazu. Ich denke das ist am passendsten. Auch wenn ES langweilig klingt. Denk doch nur an die Sauce, wir Schwaben tun dann immer anfangen mit TUNKEN... LG Eislein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
ist denn ein Stifado nicht eine Art Eintopf? Bei den Zutaten brauchst Du doch keine Beilage mehr. Da würd ich es so halten wie Eislein. Ein bißchen Baguette zum "Soße stippen" Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
jetzt tendiere ich auch wieder zu Baguette. Ihr habt schon Recht, das passt tatsächlich am besten. Liebe Grüße julmul |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
Dann lass die Kartoffeln doch einfach weg. 2mal Kohlehydrate sind überflüssigl. Mo
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine