neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pfiffige Ideen mit Kaffee

Vom 30.07.2010 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eckez2410 Suppenkoch

Mitglied seit 21.12.2003
657 Beiträge (ø0,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich möchte einer Freundin zum Geburtstag ein selbstgemachtes Kochbuch zum Thema Kaffee schenken.
Die Hauptidee ist, zu zeigen was man alles daraus machen kann. Zur Info, sie liebt Kaffee.

Nun habe ich die Rezeptsuche bemüht und alle herzhaften Rezepte mit Kaffee rausgefiltert, doch mir ist dass noch etwas zu wenig.

Kennst jemand noch herzhafte Rezepte mit Kaffee? Oder auch Rezepte die einfach nicht alltäglich sind mit Kaffee.

Der Geburtstag ist noch etwas hin, demnach noch viel Zeit zum suchen.

Ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie gelandet, ansonsten bitte verschieben.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss Nathalie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.07.2010 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Köcherin1 Hendlgriller

Mitglied seit 13.11.2007
1.780 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo Nathalie,
es gibt eine Zwiebelsuppe mit Kaffee (und Fasanenbrust- googeln hilft) Ansonsten könnte ich dir das Rezept schicken.
LG
Gisela

Vom 30.07.2010 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eckez2410 Suppenkoch

Mitglied seit 21.12.2003
657 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo Gisela,

das Rezept hab ich schon. Und auch schon getestet. Sehr gut!

Danke.

Gruss Nathalie

Vom 30.07.2010 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.267 Beiträge (ø6,88/Tag)
Hallo,

es gibt Hunderte von herzhaften Rezepten mit Kaffee - ich würde da mal eher auf englischsprachigen Seiten suchen - auch bei den Kaffeekochbüchern sind die Amis und die Aussies weit vorne.

gwexhauskoch

Vom 30.07.2010 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Ich mochte das Coffee Chili hier aus der Datenbank... aber das hast Du wahrscheinlich auch schon gefunden, oder?
Ansonsten, vielleicht sind auch nicht-herzhafte Rezepte sinnvoll? Ich dachte gerade je nach Ergebnissen halt so an Suppen, Hauptspeisen, Desserts, Kuchen, Getränkvariationen? Und vielleicht eine Anleitung für die intravenöse Zuführung? (Verzeih, ich bin grade in der Hausarbeitenphase meiner vorlesungsfreien Zeit und kann mir grad nix bessere Vorstellen. Na! )

Viele Grüße,
Laith

Vom 30.07.2010 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,02/Tag)
Huhu,

ich hab noch ein Brotrezept mit Kaffee, ich hab es dir mal per KM geschickt, das schmeckt echt klasse.

LG
Araya

Vom 30.07.2010 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips Hendlgriller

Mitglied seit 17.02.2007
6.255 Beiträge (ø3,25/Tag)
Witzige Idee.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hier noch was ... nicht herzhaft, aber lecker:

Pfeil nach rechts Guckst du

LG Fipsfips

Vom 30.07.2010 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

noveli  Suppenkoch

Mitglied seit 05.09.2008
1.020 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo

schau mal Schweinsfilet al cappuccino ,vielleicht gefällt Dir dieses Rezept.

Noveli

Vom 30.07.2010 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wildehilde Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
447 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,
mit gemahlenem Kaffee kann man/frau Fliegen, Wespen u.a. vertreiben:

ein Häufchen Kaffee auf eine Untertasse o.ä. schütten, an einer Stelle anzünden. Der Kaffee brennt so vor sich hin und der Rauch vertreibt Fliegen, Schnaken, Wespen u.a.m.

Gruß
wildehilde

Vom 30.07.2010 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø8,72/Tag)
Hallo,

wie wär mit einer Espresso-Panna cotta?

\"\"

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 30.07.2010 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.945 Beiträge (ø5,64/Tag)
Hallo,

gxxgle mal nach Lammhüfte mit Kaffee-Kardamom-Kruste.

Gruß Alex

Vom 31.07.2010 00:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eckez2410 Suppenkoch

Mitglied seit 21.12.2003
657 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo zusammen,

ihr seid ja klasse. Schon sehr gute Ideen und Ratschläge dabei. So wird das doch was Lächeln Ich wusste auf euch kann ich mich verlassen.

Schönen Abend noch.

Gruss Nathalie

Vom 31.07.2010 01:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
12.217 Beiträge (ø4,82/Tag)
Hallo Nathalie! Lächeln

Ich habe von einer lieben Freundin ein wunderschönes, kleines Buch über Kaffee und Herstellungsweise/Rezepte geschenkt bekommen und würde Dir gerne dieses empfehlen.

Du kannst mich gerne anschreiben, wenn es Dich interessieren könnte, denn es ist wirklich ganz toll aufgemacht! Na!

Liebe Grüße
\"\"

*Bewohnerin der
Begegnungsinsel *

Vom 31.07.2010 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.762 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

wie wäre es denn damit:
Kaffeecreme
Kaffeeeis mit Apfelragout
Kaffeekuchen
Kaffeemandeln

LG
Pralinchen

Vom 01.08.2010 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,02/Tag)
Huhu,

ich werde heute Abend wieder eine Grillmarinade mit Kaffee machen:

für 6 Rindersteaks á 200g:

75 ml lauwarmer Espresso
4 EL Whisky
2-3 TL Tabasco

alles gut verrühren und die Steaks in der Marinade ca. 1 Stunde ziehen lassen.

Das schmeckt echt klasse! Dazu schmeckt am besten einfach nur etwas Tomatenbutter Lachen

LG
Araya

Vom 07.08.2010 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krankairra Tellerwäscher

Mitglied seit 16.07.2010
22 Beiträge (ø0,03/Tag)
kannst fleisch fisch geflügel etc auch in kaffee beizen!

Vom 07.08.2010 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eckez2410 Suppenkoch

Mitglied seit 21.12.2003
657 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo Krankairra,

dass hört sich super an. Wie mach ich dass denn?? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Gruss Nathalie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: