Pfiffige Ideen mit Kaffee
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
ich möchte einer Freundin zum Geburtstag ein selbstgemachtes Kochbuch zum Thema Kaffee schenken. Die Hauptidee ist, zu zeigen was man alles daraus machen kann. Zur Info, sie liebt Kaffee. Nun habe ich die Rezeptsuche bemüht und alle herzhaften Rezepte mit Kaffee rausgefiltert, doch mir ist dass noch etwas zu wenig. Kennst jemand noch herzhafte Rezepte mit Kaffee? Oder auch Rezepte die einfach nicht alltäglich sind mit Kaffee. Der Geburtstag ist noch etwas hin, demnach noch viel Zeit zum suchen. Ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie gelandet, ansonsten bitte verschieben. Vielen Dank für eure Hilfe. Gruss Nathalie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2007 |
Hallo Nathalie,
es gibt eine Zwiebelsuppe mit Kaffee (und Fasanenbrust- googeln hilft) Ansonsten könnte ich dir das Rezept schicken. LG Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Gisela,
das Rezept hab ich schon. Und auch schon getestet. Sehr gut! Danke. Gruss Nathalie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
es gibt Hunderte von herzhaften Rezepten mit Kaffee - ich würde da mal eher auf englischsprachigen Seiten suchen - auch bei den Kaffeekochbüchern sind die Amis und die Aussies weit vorne. gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Ich mochte das Coffee Chili hier aus der Datenbank... aber das hast Du wahrscheinlich auch schon gefunden, oder?
Ansonsten, vielleicht sind auch nicht-herzhafte Rezepte sinnvoll? Ich dachte gerade je nach Ergebnissen halt so an Suppen, Hauptspeisen, Desserts, Kuchen, Getränkvariationen? Und vielleicht eine Anleitung für die intravenöse Zuführung? (Verzeih, ich bin grade in der Hausarbeitenphase meiner vorlesungsfreien Zeit und kann mir grad nix bessere Vorstellen. Viele Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Huhu,
ich hab noch ein Brotrezept mit Kaffee, ich hab es dir mal per KM geschickt, das schmeckt echt klasse. LG Araya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2007 |
Witzige Idee....
Hier noch was ... nicht herzhaft, aber lecker: LG Fipsfips |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
Hallo
schau mal Schweinsfilet al cappuccino ,vielleicht gefällt Dir dieses Rezept. Noveli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
mit gemahlenem Kaffee kann man/frau Fliegen, Wespen u.a. vertreiben: ein Häufchen Kaffee auf eine Untertasse o.ä. schütten, an einer Stelle anzünden. Der Kaffee brennt so vor sich hin und der Rauch vertreibt Fliegen, Schnaken, Wespen u.a.m. Gruß wildehilde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Hallo,
wie wär mit einer Espresso-Panna cotta?
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo,
gxxgle mal nach Lammhüfte mit Kaffee-Kardamom-Kruste. Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
ihr seid ja klasse. Schon sehr gute Ideen und Ratschläge dabei. So wird das doch was Schönen Abend noch. Gruss Nathalie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Hallo Nathalie! Ich habe von einer lieben Freundin ein wunderschönes, kleines Buch über Kaffee und Herstellungsweise/Rezepte geschenkt bekommen und würde Dir gerne dieses empfehlen. Du kannst mich gerne anschreiben, wenn es Dich interessieren könnte, denn es ist wirklich ganz toll aufgemacht! Liebe Grüße
*Bewohnerin der Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
wie wäre es denn damit: Kaffeecreme Kaffeeeis mit Apfelragout Kaffeekuchen Kaffeemandeln LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Huhu,
ich werde heute Abend wieder eine Grillmarinade mit Kaffee machen: für 6 Rindersteaks á 200g: 75 ml lauwarmer Espresso 4 EL Whisky 2-3 TL Tabasco alles gut verrühren und die Steaks in der Marinade ca. 1 Stunde ziehen lassen. Das schmeckt echt klasse! Dazu schmeckt am besten einfach nur etwas Tomatenbutter LG Araya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.07.2010 |
kannst fleisch fisch geflügel etc auch in kaffee beizen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Krankairra,
dass hört sich super an. Wie mach ich dass denn?? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Gruss Nathalie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine