neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Fischrezepte für "Nich-Fisch-Esser"!!!

Vom 05.12.2003 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monchichi Kaltmamsell

Mitglied seit 26.04.2002
295 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen!!!

Mein Freund mag keinen Fisch. Das einzige, was er mal runterbekommt, ist Thunfisch aus der Dose, Sardinen aus der Dose, Lachs geräuchert und Lachs gedünstet!!!! Kürstentiere haßt er...

Ich mag nun mal all diese leckeren Dinge!!!

Habt Ihr ein paar gute Rezept oder Ideen, wie ich meinen Freund zum Fischessen bringen kann!!!
Er muß ja nicht alles essen, Seeschnecken oder Krebse muß nicht sein. Aber Rotbarsch oder andere Fische wäre schön...

Liebe Grüsse

Tine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.12.2003 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aneca  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2003
1.593 Beiträge (ø0,51/Tag)
Wie wärs mit einem Fischauflauf?!

1 Beutel Langkornreis
250 g Möhren
250 g Brokkoli
2 x Rotbarschfilet
Zitronensaft
Butter, Salz, frisch gemahlender Pfeffer
1 Schuss trockener Weißwein
etwas Schlagsahne
geriebener Käse (z.B. Emmentaler) und Butter

Reis kochen. Möhren putzen und fein schneiden. Brokkoli waschen und in Stücke schneiden.
Fisch unter fliessenden Wasser abspülen und trockentupfen. In Stücke schneiden, mit dem Zitronensaft beträufeln, mit Salz und Pfeffer bestreuen.
Eine Aufflaufform buttern. Reis, Gemüse und Fischstücke hineingeben. Mit einer Schicht Reis abschließen.
Wein und Sahne verquirlen, mit Salz und Pfeffer würzen und pber den Auflauf gießen, so dass der Reis bdeckt ist. Mit Käse und Butter bestreuen. Auflauf in den kalten Backofen schieben. Ca. 200° bei Ober-/Unterhitze. 180° bei Heissluft. Backzeit etwa 30 Minuten.

Tipp zum Freund: Augen zubinden und probieren lassen (wie im Spiel!) *zwinker*

LG
Aneca

Vom 05.12.2003 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aneca  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2003
1.593 Beiträge (ø0,51/Tag)
Noch was: Das Rezept ist für 2 Personen. Habe ich vergessen zu erwähnen. *ups ... *rotwerd*

Aneca

Vom 05.12.2003 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

t_segler Chefkoch

Mitglied seit 28.11.2003
3.178 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo Tine,

grill ihm mal ein Schwertfisch-Steak. Das ist sehr festfleischig, hat keine Gräten und erinnert mehr an Kalbfleisch als an Fisch. Du kannst dazu ruhig Kräuterbitter reichen, wie zu einem Rindersteak.
Und wenn der Einstieg mal geschafft ist, dann läßt er sich vielleicht auch mal zu anderen Fischen überreden.

Gruß,

Thomas. OH TANNE...

Vom 05.12.2003 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krisspezial Küchenjunge

Mitglied seit 04.12.2003
138 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Tine,

Schwertfisch ist schon gut, auch ein gegrilltes Thunfischsteak mit frischem Knoblauch ist lecker. Dazu gebackene Kartoffelschnitze und frischer Salat. Geht super schnell und läßt die Küche ziemlich sauber.

Thunfisch mit Öl einpinseln, salzen, pfeffern und mit durchgepresster Knoblauchzehe \"belegen\".

Kartoffeln schälen, zu Schnitzen schnippeln, zusammen mit dem Fisch aufs Backblech legen und ebenfalls mit etwas Öl einsprühen. Alles zusammen ca. 15 - 20 Minuten bei 160°C Umluft. Kartoffeln später salzen.

Sehr portugiesisch Lachen. Salat am besten nur mit Öl und Essig, Salz und Pfeffer.

Gruß Kris

Vom 06.12.2003 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monchichi Kaltmamsell

Mitglied seit 26.04.2002
295 Beiträge (ø0,08/Tag)
Danke !!!

Das hört sich lecker an!!!

Werde es mal ausprobieren...
Ich will ja meinen Schatz nicht umerziehen, aber ein wenig Fisch in der Woche tut dem Körper ganz gut. Vielleicht ist mit Euren Rezepten der Einstieg für ihn leichter...

Liebe Grüsse

Tine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: