Was "kocht" Ihr wenn es so heiß ist?

zurück weiter

Mitglied seit 24.11.2006
13 Beiträge (ø0/Tag)

Denn weder hab ich Lust neben dem Schweinebraten zu schmorren und die Kinder essen ja auch nicht soviel... Was macht ihr dann in den nächsten Tagen?
Fürs WE werd ich wohl einen Nudelsalat machen und Rote Grütze.

Danke für Eure Ideen, ich glaub mein Gehirn arbeitet schon langsamer...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2007
1.873 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo,

Pellkartoffeln mit Kräuterquark ist für mich ein typisches Hochsommergericht.

LG K-lorie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.11.2007
6.750 Beiträge (ø1,85/Tag)

Hallo

hast du schon diesen Thread gesehen? Da sind schon ein paar nette Vorschläge zusammen gekommen. Vielleicht magst du dich da anschließen?

Lg
schoki
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 19.07.2006
20.817 Beiträge (ø5,03/Tag)

Hej - leckere, frische Quarkspeisen passen immer, frischer Salat und ein feines Butterbrot geht auch. Oder mal ein Omellett, oder Pfannkuchen.....

Strammer Max, Milchreis und und und fallen mir da ein.........von Gazpacho gar nicht zu reden hechel...


Glück Auf

Bernd
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.11.2008
10.590 Beiträge (ø3,23/Tag)

Hallo,
bei mir gibts alles og und Salat in allen erdenklichen Variationen Fruchtkompotte. Und die Idee mit der Gazpacho ist schon fürs WE ausgedruckt.

Lieben Gruß und eine gute Zeit
vanzi7mon

Zuviel des Guten kann manchmal wunderbar sein.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.07.2008
1.506 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallo,

Kirschsuppe, Pellkartoffeln mit Quark oder Sour Crême, Salate, Obstsalat und Quarkspeisen.

Viele Grüße, der Hofschranze
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.09.2008
4.887 Beiträge (ø1,45/Tag)

Grüße

nix.

lg
boss
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 07.05.2004
11.861 Beiträge (ø2,4/Tag)

Hallo!

Pellkartoffeln finde ich zwar auch gut, aaaber wenn es sooo heiss ist wie z.Z. möchte ich nicht noch zusätzlich Hitze erzeugen durch den Dampf beim Kartoffelkochen................... Sicher nicht!

Lächeln

Grüße
Rainer
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.10.2007
5.190 Beiträge (ø1,41/Tag)

Hi,

gestern gab es Schweizer Wurstsalat, dvor Gazpacho mit Fladenbrot und heute mach ich griechischen Tomatenreis und dazu holen wir uns Gyros beim Griechen. LG

kocht heiß 2671324491
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.05.2010
1.872 Beiträge (ø0,68/Tag)

Hallo,

also mein Sohnemann isst super gerne

eiskalte Tomatenscheiben mit Zucker bestreut,

wenn`s so arg warm ist.

Ich dagegen bevorzuge das Ganze lieber mit Salz und Pfeffer...

LG

Eislein
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2004
7.951 Beiträge (ø1,62/Tag)

Ja, Tomatensalat...hatte ich auch grad. Aber bei dem Wetter sowieso viel Salat, z. B. mit gebratenen Geflügelstückchen. Obst, Joghurt....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.07.2009
8.131 Beiträge (ø2,66/Tag)

Hallo Eislein,

darf ich deine Tomatenscheiben noch mit einem Klassiker aus unserer Küche ergänzen?

Ich finde eine ganz besondere Delikatesse an heißen Tagen ist es, wenn die ersten Tomaten mit richtig viel Aroma auf dem Markt sind - oder noch besser, wenn die ersten im Garten reif sind - sich ein frisches Bauernbrot mit Butter zu bestreichen und darauf dünne Tomatenscheiben mit wenig Salz und Pfeffer zu würzen. Wer mag noch mit etwas Zwiebelringen.

Kennt jeder - mögen viele - wird aber total unterschätzt ...

LG Küsschen
Lavendula_
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.09.2009
2.656 Beiträge (ø0,89/Tag)

Hallo,

unsere Sommerklassiker sind Pellkartoffeln mit Gurkensalat und Rührei oder mit mariniertem Hering.

LG Elderberry
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.05.2006
5.540 Beiträge (ø1,32/Tag)

Hallo!

Jede Menge Salate, Quarkspeisen, Obst, Kaltschalen, Kurzgebratenes mit Dip, Crepes

Grüßchen

Coco
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.05.2006
5.540 Beiträge (ø1,32/Tag)

Hallo, nochmal ich!

Ganz vergessen!

Kalte Hähnchenschenkel,
überbackene Croissants mit Salami und Käse sowie einem Dressing + Salat
Möhren/Karottensalat
Brot mit Dip

Grüßchen hinterher

Coco
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine