Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo !
Jetzt wo es wieder so schön warm / heiß wird stellt sich mir die Frage was kann man kochen (also was leichtes) Salat ist klar, aber da kann ich meinem Mann nicht mit kommen (da er körperlich stark arbeitet und dem entsprechend was anderes möchte denn er ist ja seiner aussage nach kein Karnickel) Habt ihr Tipps und Ideen ? Also kalter Milchreis oder Griesbrei mit Obst ist das was es bei uns gibt und auch mal kalte Sommergemüsesuppe aus der DB. LG Janine |
|
|
Hallo,
also bei uns gibt es neben Salaten mit Hähnchenbrust, Schnitzel- oder Rinderfiletstreifen oder Gambas auch des öfteren Folienkartoffeln mit Kräuterquark oder Matje. Außerdem wird gerne gegrillt mit verschiedenen Dips und es gibt auch Nudel-, Wurst-, Kartoffel-, Käse-, Gemüsesalate und verschiedene Brotsorten. Lecker sind auch kalte Suppen und Obstsalate. Wäre da auch was für Dich und Deinen Mann dabei? Liebe Grüße, litwis |
|
|
Sorry, sollte "Matjes" heißen, da ist mir das "s" abhanden gekommen ....
|
|
|
Hallo !
Wie wäre es denn mit 'nem leckeren bayrischen Wurstsalat ? Oder auch die Schweizer Variante ? LG Zartbitter Strategie ist die Kunst, sich zu kratzen, bevor es einen juckt.
![]() |
|
|
Mensch ! na klar ! Folienkartoffeln !! und auch Petersilienkartoffeln mit Schinken ist auch was leichtes.
Es war jetzt nicht nur für mich gedacht sondern auch für andere als Anregung und Ideen sammeln zum essen machen LG Janine |
|
|
Quark in allen Variationen..lecker
und Salate, gibts alle Mäglichkeiten, sei halt bissi kreativ.. lg |
|
|
Hallo Janine,
bei uns gibt es teilweise Tapas, gefüllte Blätterteigtaschen, Carpacchio, Pizzabrot, Mozarella Caprese .... und halt so das Übliche an Salaten und teilweise auch Gegrilltes. Was auch schnell geht, sind Pfannkuchen, sowohl süß als auch herzhaft. LG charmin2004 Von Natur aus sind die Menschen fast gleich; erst die Gewohnheiten entfernen sie voneinander. (Konfuzius) |
|
|
Quark mit geriebenen Appel, kennste?
|
|
|
Quark mit Apfel kenn ich nicht. Mir schwirrt auch irgendwie etwas mit Spätzle (selbst gemacht) vor oder Crêpes aber was genau weiß ich nicht
|
|
|||
|
|
Hallo Janine!
Bei uns gibt es im Sommer z.B. das hier , oder dieses hier . Sehr lecker und leicht und gut vorzubereiten. Auch das mach ich oft (selbstgemachtes Tsatsiki dazu) und neulich gab´s den hier . Gruß renimo ![]() ********************************* Zeit, die du dir nimmst, ist Zeit, die dir etwas gibt. |
||
|
|||
|
|
Das gibt mir die Gelegenheit, noch mal einen CK-Klassiker unter den Threads vorzukramen, schaut mal hier
lg susa ________________________________________________________________________ Experience is simply the name we give our mistakes. (Oscar Wilde) |
||
|
|||
|
|
Bei uns gibts dann oft Wurstsalat mit etwas Käss, Silberzwiebeln und sauren Gurken. Die Wurstauswahl ist immer etwas anders und hängt davon ab was der Supermarkt zu bieten hat. Schmeckt auch sehr lecker mit Mexikanischem Pfannengemüse (Maiskölbchen, Paprika, grüne Bohnen, Kidneybohnen und Zwiebeln)
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
am Abend wenn es etwas abkühlt schmecken die Fetakartoffeln mit Salza sehr lecker. Italienische Wraps , einfachen Thunfischsalat mit Brot, Pellkartoffeln mit Lachsremoulade und den gebackenen Schafkäse in Folie kann ich auch empfehlen. Wir essen allerdings immer erst am Abend. Gruß Knusper
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
bei uns gibts auch mal selber gemachte rote oder gelbe Grütze oder marinierten Hering. Eines meiner Lieblings-Sommer-Essen ist Pellkartoffeln mit Rührei und Gurkensalat. LG Elderberry |
||
|
|||
|
|
Moin,
bei uns gibt es neben Quark-/Joghurtspeisen mit Obst auch häufig diverse Salate, evtl. mit Schinken + Käse + Ei aufgepeppt, damit´s etwas handfester wird. Nun ja, Grünzeug ist ja nicht so der Renner bei deinem Mann... (Männer....... Aber dieser warme Kartoffelsalat mit Speck ist lecker und sättigt. Ggfs. noch ein Spiegelei oder Würstchen dazu, feddisch. Und wenn´s was Süßes sein darf: Diese Vanille-Quark-Creme gibt´s heute mit reichlich Erdbeeren. Und an alle: Was ich euch immer schon mal sagen wollte: Ich find´euch super tofte, habe grade aus diesem Thread für meine eigene Küche schon wieder einige Sachen gespeichert Meine Familie weiß meine Chefkoch-Leidenschaft sehr zu schätzen! Grüße von Marleneken |
||
|
|||
|
|
Hallo,
bei uns gibt es viel Salate mit verschiedenen Toppings, entweder, gebratene Pilze, gebratener Speck, Fischfilet, Garnelen, Hühnchen, Käse usw. Ausserdem Wurstsalat mit Tomaten und Käse, verscheidenes Ofengemüse als lauwarmen Salat mit Balsamico, einfach den Grill anwerfen, in meinem Profil ist ein Rezept drin das nennt sich Tomaten mit Feta überbacken, Nudelsalate, einfach ein Steak mit dem 24-Stunden-Krautsalat aus der DB: LG eflip |
||
|
|||
|
|
Bei uns gehören zur klassischen Sommerküche gebackene Doraden, Forellen..... mit viel Gemüse drumrum.
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen!
Bei uns gibt es dann gerne: Tortellini-Salat Gyros-Salat Blattsalate mit div. Dressings Porree-Salat Pellkartoffeln mit Dip Griechische Käse-Rolle und gegrillt wird natürlich auch gerne! Grüßchen Coco |
||
|
|||
|
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Hallo, bei uns gibt es dann oft eine klare Suppe, natürlich mit Einlage. Heute z.B. gibt es Vanillepudding auf Erdbeeren Für morgen habe ich schon Milchreis auf Aprikosenkompott gekocht. Ansonsten empfehle ich noch... All das, essen wir sehr gern. ![]() |
||
|
|||
|
|
Hallo,
da wir immer sehr leicht essen, unterscheidet sich die Küche nicht wirklich von der im Winter. Gerne mögen wir auch Spaghetti mit leichten Kräuter-oder Gemüsesaucen, viel Fisch, Salate mit diversen Toppings wie Garnelen oder Hähnchenbrust. LG Mariluna |
||
|
|||
|
|
Hello!
Bei uns gibt es heute Bruschetta und Vitello Tonato. Ansonsten mögen wir ganz gerne Nudelsalt, mit kalten Frikadellen oder Würstchen, einen großen Salatteller mit Thunfisch, Ei und Käse oder auch Wurstsalat. ![]() |
||
|
|||
|
|
Hallo,
bei us geht der Grill kaum aus. Der Belag wechselt dabei sehr oft. Dazu dann leckere selbstgemacht Salate und Grillbrot. LG börgit |
||
|
|||
|
|
eindeutig taboulé njaaaammmii
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
wir hatten heute auch keine Lust auf warmes Essen. Ich habe dann mal spontan diesen sommerlichen Hähnchensalat ausprobiert. Mit knusperigem Brot war es genau das richtige und hat prima geschmeckt. Liebe Grüsse ![]() |
||
|
|||
|
|
Moin,
wir grillen häufig. Außerdem gibt es Pellkartoffeln mit Kräuterquark, in Alufolie gebackenen Fetakäse mit frischen Kräutern Pfannkuchen, Erdbeeren mit Milch, Müsli mit Joghurt und natürlich Nudeln in allen möglichen Variationen. Liebe Grüße Elfchen Selber denken macht schlau! |
||
|
|||
|
|
Liebe Grüße Elfchen Selber denken macht schlau! |
||
|
|||
|
|
Hallo
wie waere es mit Tortillas, und allem moeglichen zum fuellen? Dazu eine selbstgemachte Salsa und guacamole. Ebenfalls beliebt bei uns Hot dogs, Hamburger vom Grill. Paprika mit Hackfleisch, oder couscous gefuellt, Avocado mit Shrimps und Cocktailsosse, jede Art von kaltem Braten mit gruener Sosse, Remoulade ...... vitello Tonado, Antipasti, Kartoffelsalat mit Wuerstchen ( oder auch ganz lecker mit geraeuchertem lachs), Nudelsalate in verschiedenen Variatiionen, Wurstsalate, Fleischkaese (Leberkaese) mit brezeln, Fikadellen (warm oder kalt, mal mit Schafkaese wuerfel, mal italiensisch mit getrockneten Tomaten) mit Salat, Hummus bi Tahina, Taboule, Falafel, selbstgemachte Doener, Pellkartoffel mit Quark. Fuer den Grill haehnchenbrust, Steaks, Gemuesespiesse, Garnelen, Schafskaese........ Mir fallen da jede Menge Dinge ein, die es bei uns im Sommer gibt. Es darf nur nichts sein, bei dem wir lange am heissen Herd rumhantieren muessen. Grillen ist ok lg Nofret |
||
|
|||
|
|
Hallo Janine,
bei uns gibt es bei Hitze u.a. Braten-Carpaccio, PolloTonnato , Brätgefüllte Tomaten, Nizzaer Salat, Herzhafte Früchteplatte mit Blattsalat, Hähnchenbrust und Currydressing , Gurkenschmand zu Graved Lachs und Pellkartoffeln. Ich hoffe, dass etwas nach Eurem Geschmack dabei ist. Gruß Alex |
||
|
|||
|
|
Hallo,
was mir noch so einfällt ist Obazda mit Breze oder Brot..., Bratensülze mit Brot oder Bratkartoffel, Strammer Max, Bratwürstl, Kalter Braten mit Gurken und Kren etc., Backcamembert, Schichtsalat.... Brathering mit Kartoffel, etc etc. LG Maya |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Pellkartoffeln mit Quark Salat mit Putenbruststreifen kalte Bouletten mit Kartoffelsalat Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||
|
|||
|
|
Hallo,
bei uns ist Tomate-Mozzarella immer wieder ein Hit. Dann wird natürlich gegrillt, manchmal gibt es auch nur Quark mit Erdbeeren. Heute gab es bei mir gegrilltes Gemüse (Paprika, Auberginen, Zucchini, Cockatailtomaten) und dazu Baguette. Wurstsalat mit frischen Brot ist bei uns auch immer wieder ein Renner. Fisch, z.B. Matjes im Brötchen oder eine geräucherte Makrele, Lachschnittchen, mit Ei....... Und natürlich Kartoffelsalat, Nudelsalat, griechischer Salat mit Schafskäse.... Oder auch mal ein einfaches Tomatenbrot. Liebe Grüße Sandra |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Dein Mann möchte etwas Deftiges. Bei uns ist das auch so. Kalt essen wir Sülze, Hähnchenschenkel oder Hähnchenbrust, kalte Frikadellen, kaltes Fischfilet, Kaltes Kaßler oder Braten, Matjes. Dazu Gemüse oder Rohkostdip und oft Baguette, aber auch Kartoffelsalat , Nudel- oder Reissalat in beliebigen Variationen. Hinterher Eis, Quarkspeisen oder Obstsuppen. Da findet auch Dein Mann etwas. Schönen Sommer wünscht Irene. |
||
|
|||
|
|
Huhu
entweder www.chefkoch.de/rezepte/785181181749138/Spaghetti-mit-Cocktailtomaten.html oder www.chefkoch.de/rezepte/459281139012800/Zitronennudeln-mit-Mozzarella.html Hach ich liebe halt Nudeln=) lg |
||
|
|||
|
|
Hallo,
vieles wurde hier schon genannt, so ähnlich sieht auch unsere "Sommerküche" aus. In meinem Profil hab ich noch einen leckeren Käsesalat, das ist derzeit unser Favorit, könnt ihr ja mal ausprobieren. LG Malusch |
||
|
|||
|
|
Hej,
ich hab letztens ne kalte Joghurt-Spinat-Suppe gemacht. War schön erfrischend. (Bei Interesse kann ich tippen, wie ich sie gemacht habe, ich mache alles aus der Lameng, nie mit Rezept.) LG |
||
|
|||
|
|
@Pantera
Ich hätte das Rezept gerne |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Speck- und Käse-Pfannkuchen mit Salat, als Nachtisch Merceiles geniale Stippmilch mit Früchten! LG von der |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich mag gerade zu dieser Jahreszeit besonders gerne Kartoffeln und Quark, riesige Salatteller mit Mais, Tomaten, Thunfisch und Kidneybohnen und Wraps. Teilweise mach ich mir auch einfach eine große Schüssel Vanillequark und gib gezuckerte Erdbeeren drauf Liebe Grüße! |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich möchte noch diesen Salat beisteuern. Mit frischem Baguette dazu eine wirklich komplette Mahlzeit an heißen Tagen und gut vorzubereiten. Lg Lore |
||
|
|||
|
|
Wie gesagt, ich habe kein Rezept, kann aber gerne tippen, wie ich es gemacht habe.
Ich habe TK-Blattspinat aufgetaut und kleingehackt. Dann mit etwas Bulgur, Wasser und Salz gedünstet. In der Zwischenzeit habe ich türkischen Joghurt mit Knoblauch, Minze, Salz, Pfeffer, ein wenig Pul Biber (getrocknete Chiliflocken), bisschen Wasser, nen Spritzer Zitronensaft und Öl verrührt. Das habe ich mit der Spinatmischung gemischt und kaltgestellt. Fertig. LG |
||
|
|||
|
|
Hallo,
also die Renner bei uns, wenn es richtig heiß ist, sind: - Kefir mit frischem Obst und Cornflakes - Spaghetti mit Olivenöl, Mozzarella, Cocktail-Tomaten und Basilikum - natürlich Salate in allen Varationen, am liebsten mit Hähnchenstreifen - grüner Spargel mit Schinkenwürfeln, Balsamico, Tomaten und Parmesan. Dazu Baguette - und ein Rezept, das ich mal von einer Libanesin "gelernt" habe. Dort gab es das immer, wenn es draußen heiß war: Spaghetti mit einer kalten Sauce aus Joghurt, Knoblauch und frischer Minze. Mega erfrischend! Danke Euch für Eure Anregungen in diesem Thread. Es sieht ja doch so aus, als wenn man noch genügend Zeit hat, das ein oder andere davon auszuprobieren :) LG Gemelado |
||
|
|||
|
|
Hm, man kann keine eigenen Beiträge ändern, oder?
Habe noch was leckeres vergessen. Ich mache auch sehr gerne Spaghetti mit Olivenöl, frisch geriebenem Pfeffer und dazu dann gebratene Garnelen mit etwas Knoblauch und Chili. So, nu bin ich aber still *versprochen!* Gruß nochmal, Gemelado |
||
|
|||
|
|
Nofret hat schon ein paar gute Anregungen gegeben. Mach doch einfach Tacos. Geht schnell und ist total lecker! Mexikanische Kueche eignet sich total fuer heisse Sommertage.
Bei uns ist fast immer heiss, ich liebe es. lg K |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.