neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche ein bestimmtes Rezept

Vom 11.06.2010 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suppenkasper42  Kaltmamsell

Mitglied seit 19.06.2009
89 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, ich habe hier vor einiger Zeit ein Rezept gelesen, was ich gerne gemacht hätte. Leider finde ich es nicht mehr wieder. Es waren Blätterteigtaschen, die u.a. mit Ricotta und Schinken gefüllt sind und in Öl frittiert werden. Wer kann helfen?
VG, Marion
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.06.2010 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

INTG Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2007
1.082 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo Marion, ich kann Dir leider bei Deiner Rezeptnachfrage nicht helfen. Aber warum müssen es in Öl frittierte Blätteretigtaschen sein? Die kannst Du doch wunderbar mit genannten Zutaten füllen und einfach im Ofen wunderbar backen, zudem noch viel gesünder. LG. Inge

Vom 11.06.2010 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

themone1984 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.05.2010
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo, hmm...hab mal gestöbert, also frittiert hab ich nichts gefunden, aber schau mal ob das hier so ähnlich ist (musst bei Rezeptsuche eingeben):

Selbstgemachte gebackene Ravioli

oder

Pasta - Säckli oder Pasta - Beutel

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen...hab auch irgendwie noch nie gehört, dass Blätterteig frittiert wird.... Lächeln

Vom 11.06.2010 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kirsten2371 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.03.2006
1.075 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo,

weißt du denn noch ob du das Rezept hier bei chefkoch entdeckt hast oder woanders?

Beim googeln bin ich auf kuechengötter gestossen die haben wohl irgendwo ein Rezept dafür, zumindest das Suchergebnis führt nach dem Rezept was du suchst. Habe aber jetzt nicht die ganzen Seiten durchgeschaut.

LG

Kirsten

Vom 12.06.2010 00:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.06.2009
89 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo, das Rezept gibt es hier bei Chefkoch. Ich weiß, es ist ungesund. Es macht mich neugierig weil ich auch noch nicht kannte,dass man Blätterteig frittieren kann und er auch wirklich dann noch aufgeht.Es haben viele nachgekocht und wurde sehr gut bewertet. Auch die Fotos dazu sahen toll aus. Sie wurden in der Bratpfanne in reichlich Öl gebacken nur finde ich es nicht wieder und habe vegessen es zu speichern traurig :- LG, Marion

Vom 12.06.2010 03:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marquise Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
1.875 Beiträge (ø1,29/Tag)
\"\" \"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\" \"\"

Hallo Marion

Direkt mit einem Rezept kann ich leider auch nicht dienen, aber eigentlich ist das Ganze ja keine Hexerei. Du vermischst die Ricotta mit Zutaten deiner Wahl (fein geschnittener Schinken, Reibkäse usw.) zu einer ziemlich festen Füllung, schneidest aus dem Blätterteig Quadrat von ca. 10 cm Seitenlänge, gibst auf jedes Quadrat einen EL Füllung, bestreichst die Teigränder mit Wasser, überschlägst den Teig diagonal und drückst die Ränder mit einer Gabel gut fest. Danach bäckst du die Krapfen bei 170 Grad in der Friteuse oder im Wok aus bis sie goldbraun sind.

@INTG und themone 1984
Ausgebackener Blätterteig schmeckt sehr lecker, ist aber natürlich nichts für die schlanke Linie YES MAN. Es gibt davon übrigens auch noch eine süsse Variante wo bleibt das ... ...

Viele Grüsse
\"\" Marquise \"\"

\"\" \"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\" \"\"

Vom 12.06.2010 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.06.2009
89 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo, stimmt ,ich werde einfach ein wenig rumexperimentieren, wird schon irgendwas Gutes bei herauskommen wo bleibt das ... .Vielen Dank für eure Hilfe, Viele Grüße, Marion

Vom 12.06.2010 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.492 Beiträge (ø6,38/Tag)
Hallo,
hier sind Rezepte mit frittiertem Blätterteig. Mit Schinken und Käse ist keins dabei, aber vielleicht kannst du das abwandeln.

LG Risei \"\" \"\"

No matter what the question is, chocolate is the answer!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: