neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

DEFTIGER Einstandssnack...???

Vom 02.06.2010 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinemaus Smutje

Mitglied seit 04.12.2005
170 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr lieben!

Hab gestern in einem neuen Krankenhaus angefangen zu arbeiten... Wie es sich gehört wollte ich natürlich auch einen einstand geben... hab mir montag dienstag so in etwa gedacht. heut hab ich mal gefragt was sie sich wünschen lieber süß oder lieber deftig... tja und alle haben "deftig" bestimmt. So jetzt hab ich ein Problem... Käse und Wurstplatten muss ich nach spätestens 2 Tagen wegwerfen weil die sachen ränder haben... vielleicht brezel? aber mit was? müsste was sein was sich etwas hält, nicht so viel ist und einfach genial!
Habt ihr Ideen? Würd mich über Anregungen egal welcher art total freuen!

Danke

VLG Nadine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.06.2010 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

issmich29 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.05.2010
58 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Nadine,

also Brezen sind ja von Haus aus schon mal gar nicht verkehrt.

Aber ich würde verschiedene Sorten von Gebäck nehmen.
Bei nicht so viel Zeit vom Bäcker (Käsestangen, Laugenstangen, Vollkorngebäck),
und wenn du mehr Zeit hast, dann schau doch bei den Rezepten unter Brot/Brötchen, da gibst reichlich.

Und dazu würd ich ein paar Dips reichen (Kräuter, Käse....). Die müsstest du allerdings kühlen können....

Wär schön zu erfahren, was es dann letztendlich geworden ist.

LG
Issmich

Vom 02.06.2010 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinemaus Smutje

Mitglied seit 04.12.2005
170 Beiträge (ø0,07/Tag)
Das hört sich schonmal nicht schlecht an! Kühlen ist kein Problem es gibt en großen Kühlschrank Na!
Danke

Vom 02.06.2010 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poeppel Kaltmamsell

Mitglied seit 16.08.2004
949 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hi Dinemaus!

Möchtest Du was selber machen???

Es gibt sicher im CH Rezepte zu Blätterteigschnecken, fertigen Blätterteig mit einer Speckwürfelfülle.......mit Ei bestreichen und im Ofen backen........

oder: kleine Schnitzerl machen (das geht imer schon am Vortag), dazu frisches Gebäck, Salatblätter, Senf.......

oder: kleine faschierte Laberl machen........auch kalt essen mit Senf und Co

oder: aus fertigem Blätterteig oder Mürbteig selber Käsegebäck machen..........aus dem Teig Streifen rollern und mit grobem Salz betstreuen, oder Kümmerl oder Käse oder alles auf einmal......

alles deftig und lecker!!!

LG P.

Vom 03.06.2010 00:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tig Kaltmamsell

Mitglied seit 08.03.2008
302 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

zu Brezeln passt hervorragend Spundekäs, dafür gibt es reichlich Rezepte in der Datenbank. Was auch immer gut ankommt, sind Miniwürstchen, die gibt es nach Art einer Mettwurst oder nach Art einer Frankfurter. Dazu vielleicht noch Cornichons und Datteltomaten anbieten.

LG
tig

Vom 03.06.2010 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Princesse89 Smutje

Mitglied seit 18.04.2010
303 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo,

ich würde auch zu selbst gemachtem Blätterteiggebäck tendieren (als Ergänzung - Butterbrezeln & Co. schon auch trotzdem).
Die kann man ganz unterschiedlich füllen: Schinken-Käse, Frischkäse, Lachs, Pizzabelag, ...
Und wenn man die Formen variiert (ein paar Taschen, ein paar Schnecken, etc.) siehts auch super aus.

Ansonsten - wie wärs mit pikanten Muffins?

LG

Vom 03.06.2010 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acigrand Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 02.08.2002
7.811 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hallo

Wie wäre es denn damit Die kann man auch im voraus machen und sehr gut kalt essen. Ausserdem kann man sie sehr gut vaiiren.
Ich hab zu meiner Geburtsttagsfeiermit etwas Bärlauchpesto darauf gemacht, sie sind super angekommen.

Und was auch wichtig ist, sie sind sehr schnell gemacht.

LG
Aci

Die meisten Menschen beichten am liebsten die Sünden anderer Menschen

Vom 03.06.2010 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

P1963  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2009
821 Beiträge (ø0,92/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit Frikadellen? Die kannst du zu Hause vorbereiten, werden gerne gegessen und passen auch gut zu Brezeln.

LG Petra Lachen

Vom 03.06.2010 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

44866  Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.04.2010
14.674 Beiträge (ø19,03/Tag)
Hallo Nadine,
meine Empfehlung wären die "Schinkenhapjes" aus der DB , wahlweise mit gekochtem oder rohen Schinken - Link setzen kann ich leider nicht. Das Rezept ist super einfach und die Teile kommen gut an.
LG, Sabine

Vom 03.06.2010 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinemaus Smutje

Mitglied seit 04.12.2005
170 Beiträge (ø0,07/Tag)
Vielen vielen dank! na da kann ja nichts mehr schief gehn!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: