neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe, Urgent, was ist bitte "Likör 43"?

Vom 25.05.2010 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akkonmba  Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.11.2009
37 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich möchte heute ein Rezept aus der Fire and food nachgrillen, dazu brauchts o.g. lLiquer als Marinade. Ich finde den nirgends, kennt den jemand, gibt es dazu eine Alternative?

Es geeht um Hackbällchen aus Rinder- und Wildschwein-Hack...

Wäre nett, wenn jemand was dazu sagen könnte...

Gruß, viggo
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.05.2010 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
6.918 Beiträge (ø2,36/Tag)
Hallo,

ist ein spanischer Likör aus Zitrusfrüchten (oder so *ups ... *rotwerd* ) Schmeckt wohl auch sehr gut mit Milch gemixt...

Beste Grüße
Tsunami

Vom 25.05.2010 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dandalee Tellerwäscher

Mitglied seit 21.12.2009
70 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo!

Das ist ein spanischer Likör mit 43 Zutaten, google mal nach, dann findest du u.a. einen Eintrag von wikipedia. Die Zutaten sind geheim, hauptsächlich Gewürze, schmeckt ziemlich vanillig.

Grüße
Dandalee

Vom 25.05.2010 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.243 Beiträge (ø6,23/Tag)
Das ist ein ganz toller, sehr süßer Likör, der aus 43 Zutaten bestehen soll. Daher auch der Name.

Er schmeckt in vielen Cocktails sehr gut, aber auch mit Milch, wie Tsunami schon schrieb.

LG Brutzel

Vom 25.05.2010 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ano911 Hendlgriller

Mitglied seit 06.12.2007
3.639 Beiträge (ø2,23/Tag)
Ich würde sagen er schmeckt vanillig/Karamellig

mfg Ano

Vom 25.05.2010 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
Ich finde, es riecht ein wenig nach Pfirsich... BOOOIINNNGG....

Vom 25.05.2010 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lela2810 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.10.2007
496 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hey!

Zum Likör ist ja schon fast alles gesagt. Den kriegst du in jedem gut sortierten Supermarkt. So ne braune Flasche, wenn ich nicht irre.
Und das Rezept klingt sehr interessant! Den Rest 43er dann mit Milch mixen. Sehr gut!!! YES MAN
Könntest du mir das Rezept vielleicht zukommen lassen? Vielen Dank im Voraus!

LG Lela

Vom 25.05.2010 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polli90 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.05.2010
4 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
Der Likör ist wirklich sehr lecker mit Milch, schmeckt dann aber ziemlich süß. Ich glaube du kannst ihn bei Real oder so kaufen, auf der Flasche ist eine große 43.

Vom 25.05.2010 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit_G1984 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.01.2010
15 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

der Geschmack geht wohl in ziemlich viele Richtungen wie man oben lesen kann Lächeln Bei 43 Zutaten wird wohl von allem was dabei sein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ne Alternative gibts nicht, hab zumindest noch keine gefunden. Den Likör 43 findest du aber in fast jedem Supermarkt (eher weniger in Discountern) und auf jeden Fall in jedem Getränkefachmarkt.

LG

Vom 25.05.2010 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

soph Kaltmamsell

Mitglied seit 01.06.2007
306 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo!

Ich bin ein absoluter Fan von diesem Likör. Hole ihn immer bei Edeka!
Es ist eine durchsichtige Flasche, der Likör ist orangebraun.

Lieber Gruß!

Vom 25.05.2010 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.490 Beiträge (ø5,29/Tag)
Hallo,

ich finde den ziemlich widerlich. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG
Susanne

Vom 25.05.2010 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
vinodottir... pappsüß halt... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 25.05.2010 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lela2810 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.10.2007
496 Beiträge (ø0,29/Tag)
Ich mag ihn gern. YES MAN

@ Tsunami:
Kommt natürlich auf die Dosierung an...

Vom 25.05.2010 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.490 Beiträge (ø5,29/Tag)
Pappsüß und zäh und dann auch noch mit Vanillegeschmack. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Das -dottir werde ich wohl so schnell nicht mehr los, was? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 25.05.2010 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
hihihi... nö... Na!

Vom 25.05.2010 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
Pfeil nach rechts Pappsüß und zäh Pfeil nach links

Jepp, und wer ihn pur in den Hals schüttet, hat es verdient, wenn er dort kleben bleibt... YES MAN

LG Brutzel

Vom 25.05.2010 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø8,72/Tag)
Likör42

Das nächste Mal kannst Du es bestimmt selber Na!

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 25.05.2010 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.546 Beiträge (ø8,72/Tag)
den gibts hier sowohl im Edeka, als auch im real und REWE.

Dazu muss man schon einen außergewöhnlichen Geschmack haben, um den lecker zu finden

Gruß

Heinz

Vom 25.05.2010 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
Warum einen außergewöhnlichen Geschmack?
In Cocktails schmeckt er klasse. Natürlich nur da, wo es passt.

LG Brutzel

Vom 26.05.2010 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

börgit  Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2008
975 Beiträge (ø0,65/Tag)
Mir schmeckt er auch pur sehr gut, aus einem großen Schwenker. Ey man, bin ich blau!

LG börgit

Vom 26.05.2010 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,14/Tag)
Moinsen,

Du solltest den mal bei der Zubereitung von diversen Desserts benutzen, Heinz! Da macht er sich sehr angenehm bemerkbar Na! ,
aber "on the rocks" schmeckt er übrigens pur auch sehr lecker hechel...

BG Hinnerk

Vom 26.05.2010 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.545 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Mit Milch sollte man ihn nicht trinken wenn man zuvor schon ein paar Stock Cola und Weizen intus hatte *kotzsmilie* Ey man, bin ich blau! YES MAN

Gruß, Nick
\"\"\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: