neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Passt zu diesem Kalbsbraten grüner, gebratener Spragel?

Vom 14.05.2010 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuxi1  Küchenjunge

Mitglied seit 10.03.2005
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr alle,
ich will am Sonntag dieses Kalbsbratenrezept machen
www.chefkoch.de/rezepte/1386681243760969/Kalbsbraten.html

Meint ihr dass dazu grüner gebratener Spargel passt? Ich bekomme morgen 2 kg von dem Edelgemüse.

Danke und liebe Grüße
Elke
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.05.2010 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.241 Beiträge (ø6,53/Tag)
Klar passt das

annelore

Vom 14.05.2010 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

noveli  Suppenkoch

Mitglied seit 05.09.2008
1.020 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo

warum sollte Spargel nicht dazu passen. Ich finde das der Spargel ob weiss oder grün fast überall
passt.
Wünsche Guten Appetit und gutes gelingen.

LG. Novelöi

Vom 14.05.2010 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.566 Beiträge (ø3,43/Tag)
Hi kann mich nur anschließen. Lachen Lachen

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!

Vom 14.05.2010 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fietelino  Smutje

Mitglied seit 29.10.2008
82 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

glaube nicht das die Sauce passt. Würde den Braten bereiten, den Spargel mit einer Hollandaise.

lg.

Birgit na dann...

Vom 14.05.2010 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
15.978 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
ich würde Möhren oder eine gemischte Gemüseplatte vorziehen.
Spargel mit DIESER Bratensauce und Bandnudeln fände ich nicht so toll. Er wäre mir dafür zu schade.
LG Ciperine

Vom 14.05.2010 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.057 Beiträge (ø3,98/Tag)
Grüner Spargel ja - gebraten wäre allerdings nicht meine erste Wahl, Röstaromen sind ja schon am Braten. Dann lieber nur gekocht/gedämpft.

Vom 14.05.2010 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,6/Tag)
... und ohne Hollandaise.

LG von UTee

Vom 14.05.2010 23:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.490 Beiträge (ø5,29/Tag)
Mir würde der gebratene grüne Spargel dazu supergut schmecken!
Aber wirklich nur ohne Hollandaise!!!!

LG
Susanne

Vom 14.05.2010 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Aber ganz ohne Hollandaise

Vom 15.05.2010 06:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.514 Beiträge (ø3,06/Tag)
Grüner gebratener Spargel dazu, einfach lecker mhmmmh hmmhmhmmmmhhh BOOOIINNNGG....

liebe Grüße * Altbaerli *

Vom 15.05.2010 07:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Altbaerli, hast Du Dich bei mit dem Text oder mit den Smileys vertan? BOOOIINNNGG....

Vom 15.05.2010 08:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bsaat  Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
782 Beiträge (ø0,52/Tag)
Cuxi1,

Kann mir den Spargel sehr gut zu deinem Gericht vorstellen.
Da dein Braten eh schon eine Sauce hat, würde ich beim Gemüse puristisch vorgehen. Den grünen Spargel ganz eben dünsten, vielleicht ein wenig gutes Olivenöl darüber geben und evtl. ein paar Parmesanspäne.

LGLet´s cook baby!
Bsaat

Vom 16.05.2010 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuxi1  Küchenjunge

Mitglied seit 10.03.2005
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
So, erst einmal vielen Dank für eure Antworten.
Der Kalbsbraten wr gigantisch und der gebratenene grüne Spargel dazu war der Hit.
Ich habe ihn einfach nur in Olivenöl gebraten und dann mit Parmesanspänen serviert. Zum Braten gab´s einfach Salzkartoffeln. Mit der tollen Sauce einfach ein Gedicht.

Liebe Grüße
Elke

Vom 16.05.2010 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Hallo Elke,

hast Du den Spargel in der Pfanne gebraten?

Ich schmeiße den immer mit etwas Olivenöl und grobem Meersalz auf ein Backblech, und dann ab in den Ofen damit.
Einfacher geht's nicht. Na!

LG
Susanne

Vom 16.05.2010 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@susanne

Das ist doch mal ein Tip ,der mir gerade jetzt so passend kommt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Einfacher geht es ja wirklich nicht

Merci sagt

dat Lörchen

Vom 16.05.2010 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
7.954 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo Susanne,

der Tipp mit dem Backofen ist nicht schlecht, aber mit Olivenöl erschlägst Du den guten Spargelgeschmack, mir würde hier ein wenig gute Butter und ein Hauch Puderzucker besser gefallen.

LG Hobbyko wo bleibt das ...

Hobbyko’s Leitspruch:
Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !!

\"\" \"\" \"\"

Vom 17.05.2010 06:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Gerne geschehen, Lörchen!

Hobbyko, da wird gar nichts erschlagen, probier's mal aus. Na!

LG
Susanne

Vom 17.05.2010 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuxi1  Küchenjunge

Mitglied seit 10.03.2005
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Susanne,
den Spargel hab ich mit Olivenöl in der Pfanne gebraten. Aber den Tipp mit dem Backblech werde ich beim nächsten Mal ausprobieren. Die Spargelzeit ist ja noch lang. Und erschlagen wird der gute Spargelgeschmack durch das Olivenöl keinesfalls.

Liebe Grüße
Elke

Vom 17.05.2010 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi @Susanne werde ich auch mal probieren. Lachen Lachen

Vom 17.05.2010 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Schön! Lachen
Krieg ich dann auch eine Rückmeldung?

LG
Susanne

Vom 17.05.2010 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@Susanne

Aber ganz bestimmt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen vom

lörchen

Vom 18.05.2010 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pizzatante  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2004
2.610 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo ,

ich liebe gebratenen Spargel . Aber in Butter gebraten mit einem Hauch Zucker und Salz und anschließend ein paar Tröpfchen weißen Balsamico .................. lecker Let´s cook baby!

LG Manuela

Vom 18.05.2010 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi @Susanne, werde auch berichten. Lachen Lachen

Vom 16.06.2010 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuxi1  Küchenjunge

Mitglied seit 10.03.2005
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
Wie versprochen, der Bericht:
grünen Spargel etwas geschält, auf´s Backblech geschmissen, ab in den Ofen mit ordentlich Olivenöl und Fleur de Sel bei 200°, ca. 20 Minuten, kurz vorher ein wenig Puderzucker drüber. Leicht karamelisieren lassen. Dann mit viiiieeel Parmesanspäen serviert. Einfach göttlich. Tausendmal besser als in der Pfanne gebraten. Danke für den Tipp, Susanne

Liebe Grüße
Elke

Vom 16.06.2010 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Uii, danke für die tolle Rückmeldung! Lachen

Vom 17.06.2010 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

INTG Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2007
1.082 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo, auch ich liebe gebratenen Spargel, am besten ist der grüne. er hat mehr Aroma. Gebratener Spargel schmeckt zu allen Beilagen, aber nur nicht mit diversen fetten Soßen. Und wenn man schon ein Fleischgericht mit leckerer Soße hat ist der Spargel eben das Gemüse dazu und das reicht. LG, Inge

Vom 17.06.2010 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@Susanne

Hier mein versprochener Kommentar ein Wort nur ;Perfekt

lg dat Lörchen

Vom 19.06.2010 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Freut mich sehr, Lörchen! Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: