Augenbohnensalat
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2002 |
bei mir in der Nähe gab es einen Laden, bei dem es verschiedene Salate und Aufstriche gab. Unter anderem einen Augenbohnensalat. Da waren neben Augenbohnen Joghurt und Kräuter drin ... mehr kann ich mich jetzt nicht erinnern. Ich hab mir jetzt ne Tüte Augenbohnen gekauft. Auf der steht aber nicht mal, wie lange die kochen müssen. Weiß das jemand von Euch? Und hat zufällig jemand ein Rezept für o.g. Salat? Der schmeckt prima auf Brot, ich würd mich riesig freuen. Danke und Gruß, Maha |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Maha,
was sind denn bitte \"Augenbohnen\"??? Diesen Begriff habe ich noch nie gehört! *aufklärungserhoffendegrüsse* Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
Was soll ich dazu sagen? Das ist ne Bohnensorte. Kleine weiße Bohnen mit nem schwarzen Fleck, wie ein Auge.
Gibt es bei mir im Supermarkt, da, wo die türkischen und arabischen Zutaten liegen. Maha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Maharet, frag doch mal bei Herta nach..............
ich denke, die weiß da was davon........ gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Maha,
danke für die Aufklärung. Jetzt kann ich mir zumindest was darunter vorstellen. Nur, in unserem Supermarkt gibt es allenfalls eine russische und eine asiatische Ecke. Türkisch und arabisch habe ich noch nie gesehen LG Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
>>Maharet, frag doch mal bei Herta nach.............. <<
Auch Herta ist selbstverständlich herzlich eingeladen, hier zu schreiben. Aber das muss doch nicht extra erwähnt werden, oder? Sonst versteh ich nicht, was du meinst, Schorsch. Maha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Na, ich dachte, du sendest Herta eine KM.................
weiß ja nicht, ob Herta sämtliche Freds durchforstet, ob irgendwo ihr Name gefallen ist. aber ich hab das schon für dich übernommen. gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
Ahja. Danke.
Ich dachte nur, wer ein Augenbohnensalatrezept hat, wird schon in den Thread reinschauen. Daher. Maha |
||||
|
|||||
|
|||||
Also meine lieben
Habe keine Ahnung vom Augenbohnensalat. Kannst du nicht irgendwelche Zutaten nennen. Es gibt so viele Bohnenarten. Habe schon bei Google Augenbohnen eingegeben aber war nicht das Richtige. Meine Lieblingsbohnen sind Käferbohnen. Dabei bin ich auf eine Firma gestossen, die hat 6 verschiedene Linsensorten, darunter eine, die darf nur 1 Min. kochen. Tut mir leid. Vielleicht kannst du selber inprofisieren. Viel Glück dabei Gruß Herta |
||||
|
|||||
|
|||||
Heute habe ich ein Rezept für griechischen Augenbohnensalat entdeckt, das sehr vielversprechend ist.
Wenn noch Interesse besteht, gebe ich es gerne ein. Gruß Herta
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2003 |
Hallo Herta,
da ich hier eine angebrochene Tüte Augenbohnen habe und nicht weiß was ich damit machen soll wäre ich Dir sehr dankbar! Beagle grüßt |
||||
|
|||||
|
|||||
Maharet zeigt ganz viel Interesse am Rezept für Augenbohnensalat.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Maharet
Rezept wurde extra für dich gestern freigeschaltet www.chefkoch.de/rezept-anzeige/ID.165321071820297/ID2.163/ Lieber Gruß Herta
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2001 |
@ maharet
falls Du english kannst, geh mal \"googeln\" da findest Du jede Menge Rezepte.... die Dinger heißen \"blackeyed beans\" oder auch \"black-eyed beans\" LG, pfefferich |
||||
|
|||||
|
|||||
danke, danke, danke, danke :o)
Auch danke an Pfefferich für die Übersetzung, ich werd mal gucken, was es noch so an Augenbohnenrezeptvorschlägen im Netz gibt. Gruß, Maha |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine