neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Augenbohnensalat

Vom 28.11.2003 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maharet Hendlgriller

Mitglied seit 19.01.2002
3.408 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo allerseits,

bei mir in der Nähe gab es einen Laden, bei dem es verschiedene Salate und Aufstriche gab. Unter anderem einen Augenbohnensalat. Da waren neben Augenbohnen Joghurt und Kräuter drin ... mehr kann ich mich jetzt nicht erinnern.
Ich hab mir jetzt ne Tüte Augenbohnen gekauft. Auf der steht aber nicht mal, wie lange die kochen müssen.

Weiß das jemand von Euch?
Und hat zufällig jemand ein Rezept für o.g. Salat? Der schmeckt prima auf Brot, ich würd mich riesig freuen.

Danke und Gruß,

Maha
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.11.2003 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doetbi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
895 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Maha,

was sind denn bitte \"Augenbohnen\"??? Diesen Begriff habe ich noch nie gehört!

*aufklärungserhoffendegrüsse*
Gabi

Vom 28.11.2003 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maharet Hendlgriller

Mitglied seit 19.01.2002
Was soll ich dazu sagen? Das ist ne Bohnensorte. Kleine weiße Bohnen mit nem schwarzen Fleck, wie ein Auge.

Gibt es bei mir im Supermarkt, da, wo die türkischen und arabischen Zutaten liegen.

Maha

Vom 28.11.2003 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,78/Tag)
Maharet, frag doch mal bei Herta nach..............

ich denke, die weiß da was davon........

gruß schorsch

Vom 28.11.2003 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doetbi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
895 Beiträge (ø0,24/Tag)
@ Maha,

danke für die Aufklärung. Jetzt kann ich mir zumindest was darunter vorstellen. Nur, in unserem Supermarkt gibt es allenfalls eine russische und eine asiatische Ecke. Türkisch und arabisch habe ich noch nie gesehen zum Heulen

LG Gabi

Vom 28.11.2003 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maharet Hendlgriller

Mitglied seit 19.01.2002
>>Maharet, frag doch mal bei Herta nach.............. <<

Auch Herta ist selbstverständlich herzlich eingeladen, hier zu schreiben.
Aber das muss doch nicht extra erwähnt werden, oder?

Sonst versteh ich nicht, was du meinst, Schorsch.

Maha

Vom 28.11.2003 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,78/Tag)
Na, ich dachte, du sendest Herta eine KM.................

weiß ja nicht, ob Herta sämtliche Freds durchforstet, ob irgendwo ihr Name gefallen ist.

aber ich hab das schon für dich übernommen.

gruß schorsch

Vom 28.11.2003 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maharet Hendlgriller

Mitglied seit 19.01.2002
Ahja. Danke.

Ich dachte nur, wer ein Augenbohnensalatrezept hat, wird schon in den Thread reinschauen.
Daher.

Maha

Vom 28.11.2003 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
12.829 Beiträge (ø3,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Also meine lieben Let´s cook baby! Let´s cook baby! Let´s cook baby!

Habe keine Ahnung vom Augenbohnensalat.
Kannst du nicht irgendwelche Zutaten nennen.
Es gibt so viele Bohnenarten. Habe schon bei Google Augenbohnen eingegeben aber war nicht das Richtige. Meine Lieblingsbohnen sind Käferbohnen.
Dabei bin ich auf eine Firma gestossen, die hat 6 verschiedene Linsensorten, darunter eine, die darf nur 1 Min. kochen.

Tut mir leid. Vielleicht kannst du selber inprofisieren.

Viel Glück dabei

Gruß Herta

Vom 17.12.2003 06:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Heute habe ich ein Rezept für griechischen Augenbohnensalat entdeckt, das sehr vielversprechend ist.
Wenn noch Interesse besteht, gebe ich es gerne ein.

Gruß Herta

Vom 17.12.2003 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Countrybeagle Tellerwäscher

Mitglied seit 25.11.2003
33 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Herta,

da ich hier eine angebrochene Tüte Augenbohnen habe und nicht weiß was ich damit machen soll wäre ich Dir sehr dankbar!

Beagle grüßt

Vom 19.12.2003 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maharet Hendlgriller

Mitglied seit 19.01.2002
Maharet zeigt ganz viel Interesse am Rezept für Augenbohnensalat. Lachen

Vom 20.12.2003 06:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Maharet

Rezept wurde extra für dich gestern freigeschaltet

www.chefkoch.de/rezept-anzeige/ID.165321071820297/ID2.163/

Lieber Gruß
Herta

Vom 20.12.2003 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pfefferich Hendlgriller

Mitglied seit 24.04.2001
2.921 Beiträge (ø0,72/Tag)
@ maharet

falls Du english kannst, geh mal \"googeln\" da findest Du jede Menge Rezepte....
die Dinger heißen \"blackeyed beans\" oder auch \"black-eyed beans\"

LG,
pfefferich OH TANNE...

Vom 21.12.2003 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maharet Hendlgriller

Mitglied seit 19.01.2002
danke, danke, danke, danke :o)

Auch danke an Pfefferich für die Übersetzung, ich werd mal gucken, was es noch so an Augenbohnenrezeptvorschlägen im Netz gibt.

Gruß, Maha

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: