Penne mit Sparel-Morchel-Ragout
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2003 |
gerade richtig zur Spargelsaison: als Vorspeise für ca 4 Personen: etwas Butter, 500 g grüner Spargel, 200 g frische Morcheln, 1 Zwiebel, fein gehackt, 1.5 dl Gemüsebrühe, 2.5 dl Sahne, Salz, Pfeffer, 500 g Penne Zwiebel und Morcheln in der Butter ca 5 Minuten dünsten, Brühe und Sahne dazugeben, ca 10 Minuten zugedeckt leicht köcheln lassen, Spargel dazugeben und ca 8-10 Minuten bissfest garen, mit Salz und (schwarzem) Pfeffer abschmecken. Penne nach Packungsvorschrift garen, abschütten und mit den Penne mischen - fertig ich finde, eine sehr gute, etwas mächtige Tipp: auch mit getrockneten Morcheln möglich, dann etwas vom Einweichwasser verwenden.... c u Mike 8-ung: <guys> im Plural verwendet spricht Männer UND Frauen an... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonsoir,
lecker… mache es aehnlich… nehme aber Fleischbruehe fuer die Morchelsauce und einen Schuss Port und ich liebe Safrannudeln dazu...Mist, nun fehlt noch das Kalb…aber dann waeren wir schon beim Hauptgang….. LG aus NL Ornellaia P.S.: Wir in NL sind abartig.... eine Spur Parmesan fand ich noch nie verkehrt... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2003 |
hi guys
@ Ornellaia: das mit dem Port werde ich beim nächsten mal versuchen, danke c u Mike 8-ung: <guys> im Plural verwendet spricht Männer UND Frauen an... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2003 |
Hallo,
habe eine ganze getr. Morchel geschenkt bekommen. Soll ich die jetzt einweichen und kleinschneiden oder hat jemand einen Tipp was ich sonst noch damit machen könnte? Viele Grüsse bassemoluff |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2003 |
Huhu,
hat keiner Erfahrung mit so einer Morchel? lg bassemoluff |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2006 |
Hallo bassemoluff,
was heißt eine getrocknete Morchel? Ein Tütchen? Getrocknete auf jeden Fall immer gut einweichen, ich gieß die dann durch einen Kaffeefilter oder Küchenmull ab, da getrocknete Morcheln gerne noch "sandeln". Das Einweichwasser für die Soße verwenden, ob die Morcheln gehackt oder am Stück verwendet werden, kommt aufs Rezept an. LG Wachtel |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine