Bladlrezepte gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
hab eine bitte speziell an die Österreicher. Wir haben im Herbst ein Bladlfest und sollen verschiedene Bladl kochen wer hat Rezepte für mich??? lg aloisia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2009 |
Hallo Aloisia
Ich bin Österreicherin..................aber bitte was ist ein Bladl??????? Meinst du vielleicht ein Bradl? lg Amyris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Wie meist, hilft Google weiter: Hier das Grundrezept: Die Bladl kann man vor dem Ausbacken auch süß (z. B. mit Preiselbeeren oder Kirschkonfitüre) oder herzhaft (z. B. mit Bratwurstbrät, Blutwurst oder pikantem Frischkäse) füllen
Bladl'n Zutaten: 500 g Roggenmehl (oder mit etwas Weizenmehl gemischt) Salz 40 g Butter etwa 3/8 l Wasser Fett zum Ausbacken Zubereitung: Das Mehl in eine Schüssel geben, salzen. Nussgroße Butter dazu geben und das siedend heiße Wasser darübergießen. Einen geschmeidigen Teig bereiten und gut durchkneten. Aus dem Teig eine Rolle formen, gleichmäßige Scheiben abschneiden und zu handgroßen, dünnen Fladen auswalken, die man bemehlt übereinanderschichtet, damit sie warm bleiben. Nun die Bladln zu zwei halbmondförmigen Stücken durchschneiden. In sehr heißen Fett ausbacken, sodass sich Blasen bilden. Die fertigen Bladln übereinander schichten und zudecken. Sie sollen weich sein und nicht trocken werden. Zu ungefüllten oder herzhaften Bladln passt sehr gut Sauerkraut. Liebe Grüße, Schasti Greife nicht ins Wespennest. Greifst du doch, dann greife fest! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2012 |
Hallo
Danke!!! lg aus der Zauberküche |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine