neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was kann ich zu Lauchgemüse kochen?

Vom 24.04.2010 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Botaniker Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
258 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

ich möchte gerne mal wieder Lauchgemüse machen, aber leider fallen mir dazu außer Frikadellen und Kapü nicht geeignetes ein. Hat jemand von euch Ideen was gut dazu passen könnte?
Könnt Ihr euch vorstellen, ob Reibekuchen dazu passen würde?

Würde mich über ein paar Anregungen freuen.

LG Sabine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.04.2010 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.816 Beiträge (ø8,73/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Sabine

Mettwurst mit dem Lauch mitkochen und dazu Salzkartoffeln
Bratwurst, Kapü

lg
eifelkrimi

Vom 24.04.2010 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tingatinga  Smutje

Mitglied seit 15.01.2009
1.145 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo,
wie wäre es mit Bratkartoffeln, Bratwurst oder Leberkäse.
Ich habe auch mal Bratfisch dazu gemacht.
Ich denke da wird es noch etliche Möglichkeiten geben.

Gruß Tingatinga

Vom 24.04.2010 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.816 Beiträge (ø8,73/Tag)
Fisch fällt mir noch ein

gebratener Zander oder Kabeljau und Lauchgemüse dazu

lg
eifelkrimi

Vom 24.04.2010 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips Hendlgriller

Mitglied seit 17.02.2007
6.255 Beiträge (ø3,25/Tag)
Ganz einfach...neue Kartoffeln!

Vom 24.04.2010 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tingatinga  Smutje

Mitglied seit 15.01.2009
1.145 Beiträge (ø0,93/Tag)
paniertes Kotelett

Vom 24.04.2010 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tenderoni Suppenkoch

Mitglied seit 10.03.2010
1.846 Beiträge (ø2,29/Tag)
Lachs

Vom 24.04.2010 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
5.237 Beiträge (ø1,74/Tag)
Hello!

Sehr lecker ist auch Lauch in einer hellen Soße mit Hackbällchen und dazu Salzkartoffeln. wo bleibt das ... Lecker, gabs bei meiner Oma immer. Da der GÖGA leider keinen Lauch mag gab es das bei mir schon ewig nicht mehr.

\"\"

Vom 24.04.2010 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gina-59  Hendlgriller

Mitglied seit 28.04.2008
543 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo Botaniker,
ich hätte da auch noch was leckeres für dich . Geschnetzteltes an Meerretichsauce . Ich verwende allerdings Rindfleisch.
Passt aber ausgezeichnet zu Lauchgemüse.
Liebe Grüsse
\"\"

Vom 24.04.2010 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
4.242 Beiträge (ø2,21/Tag)
Hallo,

bei mir gibt es zu Lauchgemüse entweder Frikadellen oder Bratwurst!

LG Martina

Vom 24.04.2010 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

popel23 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.06.2003
566 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hi,

wenn´s ein bißchen abweichen darf: nicht "Gemüse" sondern nur Lauch mit Schweinefilet. Ohne Schnörkel.

Gruß popel23

Vom 24.04.2010 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Botaniker Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
258 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo zusammen,

danke für vielen Anregungen. Werde mir mal in Ruhe etwas aussuchen. Fisch kann ich mir auch gut vorstellen. hechel...

LG Sabine

Vom 24.04.2010 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aloisia Hendlgriller

Mitglied seit 30.08.2007
1.394 Beiträge (ø0,81/Tag)
geht auch gut zu naturschnitzel oder lamm
lg aloisia

Vom 24.04.2010 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,02/Tag)
Huhu,

was ich dir sehr ans Herz legen kann ist dieses Rezept: Lachs-Teriyaki-auf-Porreegemuese

LG
Araya

Vom 24.04.2010 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoerstel53 Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2008
2.931 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo!
Lauchgemüse finde ich am aller-, aller-, allerleckersten zu gebratenem Fisch und Kartoffelpürre!
LG

Vom 24.04.2010 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.540 Beiträge (ø5,43/Tag)
hallo

hackfleischküchle und kartoffeln

lg

angelika

Vom 30.04.2010 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

INTG Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2007
1.082 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo, zu Lauch passt doch jedes Fleisch. Aber man kann auch eine leckere Käsesoße bereiten und auf die Fleischbeilage verzichten. Ab und zu mal vegetarisch... LG Inge

Vom 30.04.2010 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,6/Tag)
Wie wär', das Lauch nicht quer in Ringe zu schneiden? Sondern die Stange in etwa 10 cm lange Stücke schneiden, längs halbieren oder die Blätter einzeln abnehmen, stapeln und längs in dünne Streifen schneiden. Die dann im Wok in wenig Öl dünsten. Nur mit etwas Salz und Pfeffer gewürzt, schmeckt uns das sehr gut, wenn es zum Fleisch/Fisch passt, kann man auch etwas Sahne oder Crème fraîche dazugeben zum Binden.

LG von UTee

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: