neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

50 Hamburgerbrötchen - was kann man damit machen?

Vom 11.04.2010 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fakefake Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.10.2009
29 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,
ich habe hier ca 50 Hamburgerbrötchen übrig. Ich fänds schade, die einfach wegzuschmeißen. Habt ihr ne Idee, wie man die verarbeiten kann oder was man damit kochen kann?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.04.2010 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Molks Tellerwäscher

Mitglied seit 20.03.2010
27 Beiträge (ø0,03/Tag)
Naja was auf der Hand liegt ist natürlich dass du Freunde einlädst und ein Hamburgeressen machen.
Oder du trocknest sie und verarbeitest sie zu Panirmehl.
Du könntest sie auch einfrieren und immer wenn bedarf ist welche auftauen;)

Hoffe es ist was dabei...
LG Molks

Vom 11.04.2010 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.077 Beiträge (ø5,23/Tag)
wie wärs mit hamburgern? Na!

Vom 11.04.2010 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips Hendlgriller

Mitglied seit 17.02.2007
6.255 Beiträge (ø3,25/Tag)
Einfrieren klappt sehr gut. Wir haben das mal nach einem Kindergartenfest gemacht. Bei Bedarf einfach gefroren in den Backofen bei 100 Grad, die sind ruckzuck auf und sogar etwas knusprig!!!!!

Vom 11.04.2010 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.10.2009
29 Beiträge (ø0,03/Tag)
also Hamburger ist schon mal ausgeschlossen, da die brötchen übrig sind von einem 3 Tage Dauerhamburgeressen :)

Einfrieren wär im prinzip möglich, aber die waren beim Kauf schon eingefroren. Macht es nichts aus, sie wieder einzufrieren?
Außerdem würde es das Problem nur verlagern, denn was mach ich mit 50 tiefgekühlten Hamburgerbrötchen ^^

Vom 11.04.2010 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.483 Beiträge (ø11,72/Tag)
Also ich würde sie jetzt trocknen und zu Paniermehl verarbeiten --- auch wenn du dann für die Ewigkeit Paniermehl hast.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 11.04.2010 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.10.2009
29 Beiträge (ø0,03/Tag)
was wär da die beste möglichkeit, sie zu trocknen und zu paniermehl zu verarbeiten? Also trocken sind sie ja schon einigermaßen.

Wie lange würde sich das Paniermehl halten dann?

Vom 11.04.2010 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Wenn es nicht feucht wird und in dichten Gläsern o. ä. verpackt wird, hält sich Paniermehl seeeeeeehr lang.

Mir fällt gerade noch was ein.
In meiner Kindheit gab's aus Brötchenresten oft Arme Ritter.
Das müsste mit einem Teil deiner Reste doch auch gehen.

LG Carrara

Vom 11.04.2010 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauMausE Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2003
60.219 Beiträge (ø19,24/Tag)
Hallo Lachen

Hot Dogs vorzuschlagen ist wahrscheinlich auch nicht gerade originell - obwohl meine kids die lieber mögen als Burger.

Ich würde einen Teil zum Entenfüttern und einen Teil für einen leckeren Brotkuchen verwenden,

z.B.

diesen HIER oder diesen

LG

FrauMausE

Vom 11.04.2010 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.10.2009
29 Beiträge (ø0,03/Tag)
wie macht man denn semmelbrösel? Im mixer?

Vom 11.04.2010 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Pfeil nach rechts Ich würde einen Teil zum Entenfüttern..... Pfeil nach links

die armen Tiere HAR HAR HAR

LG Carrara

Vom 11.04.2010 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christina69zs Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2007
678 Beiträge (ø0,35/Tag)
HAllo fakefake,

Semmelbrösel (bei uns Weckmehl) reibt man am besten mit einer Küchenreibe (zum Kurbeln mit der auch Nüsse oder Käse gerieben werden), wenn du keine Küchenmaschine hast!

LG Lächeln
Christina

Vom 11.04.2010 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pudoangu Kaltmamsell

Mitglied seit 11.11.2009
1.384 Beiträge (ø1,5/Tag)
Semmelknödel lassen sich sicher auch machen Na!

ist schon eine beachtliche Menge! Semmelbrösel ist auch meine Idee.

Vom 11.04.2010 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,02/Tag)
Huhu,

schau doch mal in die Rezeptesammlung von elanda, vielleicht ist da noch was leckeres für dich dabei.

LG
Araya

Vom 11.04.2010 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
@ Podoangu

die Semmelknödelidee ist gut ---
da geht sicherlich auch SEmmelknödel-Soufflé

LG Carrara

Vom 11.04.2010 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.757 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hi
Carrara hat schon Recht - mach Semmelbrösel daraus und sooo viel wird das auch nicht - ich schätze mal etwa 1,5 - 2 kg. , oder die Hälfte klein Würfeln, trocknen und dann bei Bedarf Semmelknödel draus machen.

LG
Jürgen

Vom 11.04.2010 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.10.2009
29 Beiträge (ø0,03/Tag)
wie macht man denn Semmelbrösel / Paniermehl genau?

Vom 11.04.2010 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.757 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hi,
ich hoffe jetzt nicht, das Du mich veräppeln willst ? dann werde ich nämlich echt stinkig. ICH benutze Semmelbrösel oder Paniermehl um Koteletts, Schnitzel oder andere Fleischscheiben zu panieren, aber auch alles andere, was paniert in der Pfanne gebraten wird. Klassisches Beispiel - Wiener Schnitzel

LG
Jürgen

Vom 11.04.2010 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.10.2009
29 Beiträge (ø0,03/Tag)
ich habe nicht gefragt, was man damit macht, sondern WIE.
Die brötchen einfach in den Mixer, oder erst toasten oder im Ofen rösten und dann in ne Tüte und paar mal draufhauen oder wie?

Vom 11.04.2010 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Pfeil nach rechts wie macht man denn Semmelbrösel / Paniermehl genau? Pfeil nach links

Christina hat's doch schon beschrieben.
Es geht aber auch im Mixer; ist vielleicht nicht ganz so stilecht. Lächeln

LG Carrara

Vom 11.04.2010 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
3.955 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo!

Ich habe letzte Woche Semmelknödel im Glas gemacht. Den kannst du auf Vorrat machen und ist superlecker.
Einfach mal hier in der DB schauen.

Lg humstein

Vom 11.04.2010 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.792 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hallo,

aus eine Teil der Hamburgerbrötchen könnte man auch Semmelknödel oder Serviettenkoß machen und einfrieren.

LG Anne
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. Mahatma Gandhi

Vom 11.04.2010 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkindle Tellerwäscher

Mitglied seit 22.08.2007
59 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo miteinander,

ich hab die Hamburgerbrötchen irgendwie süßlicher in Erinnerung als es normale Brötchen sind.

... nur ein einziges Mal in meinem Leben einen Fischburger gegessen, aber das reichte!

Wenn es solche Brötchen sind, wie ich meine, diese rundherum weichen, würde ich sie keinesfalls für Semmelknödel verwenden!

Nur für irgendwas Süßes: Arme Ritter, Semmelschmarrn, Scheiterhaufen (statt Zwieback).

LG Sonnenkindle

Vom 12.04.2010 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.10.2009
29 Beiträge (ø0,03/Tag)
zum Thema süß: auf der Packung steht
Zutaten: Weizenmehl, Wasser, Zucker, Hefe, Pflanzenfett, ...
also lieber nicht für knödel?

Vom 12.04.2010 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.379 Beiträge (ø3,25/Tag)
Naja, Hamburger an sich sind ja auch nicht wirklich süß. Ich denke, das geht schon für Knödel...

Vom 13.04.2010 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.10.2009
29 Beiträge (ø0,03/Tag)
ich hab jezt Knödel damit gemacht gestern abend und es ging gut, sie waren lecker. Danke für die Tipps :)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: