neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezept für chinesische Soleier von vor 1 o. 2 Jahren beim WDR ?

Vom 01.04.2010 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Süßschnautze Kaltmamsell

Mitglied seit 27.11.2004
1.583 Beiträge (ø0,58/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Lächeln

Hat hier wer das Rezept für die chinesischen Soleier vom WDR von vor 1 oder 2 Jahren von diesem Kochpäärchen Martina und Moritz ?

Hab schon die Datenbank und Google befragt und nix gefunden leider traurig

Lg, Kerstin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.04.2010 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
soweit ich mich erinnere funktionierten die mehr oder weniger nach diesen Rezept

www.chefkoch.de/rezepte/542251151581018/Chinesische-Eier.html

lg
susa

Politics is the entertainment branch of industry.
Frank Zappa

Vom 01.04.2010 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Süßschnautze Kaltmamsell

Mitglied seit 27.11.2004
Oh, Danke Susa, das Rezept muss ich wohl übersehen haben, aber Martina und Moritz haben da noch ein paar mehr Gewürze mit rein getan und an die kann ich mich bis auf die Orangenschale nicht mehr erinnern, ich meine das z.B. noch Sternanis dazu kam, bin mir aber nicht mehr sicher.

Vom 01.04.2010 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1205  Chefkoch

Mitglied seit 05.01.2004
6.284 Beiträge (ø2,05/Tag)
Hallo schau mal hier wdr.de/tv/servicezeit/essen_trinken/extras/rezepte_martina_moritz/

rechter Bildrand M+M am Mittag anklicken dann Thema das große Osterfrühstück

und Voila unter chinesische Teeeier

dürfte das Rezept sein hoppel hoppel hop! hoppel hoppel hop! hoppel hoppel hop!

Liebe Grüße Cookie1205

Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen

Vom 01.04.2010 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Süßschnautze Kaltmamsell

Mitglied seit 27.11.2004
Danke Cookie für den link, der link funktionierte nur leider nicht traurig

Aber dann bin ich auf die Idee einfach bei Google "Martin Moritz Osterfrühstück" ein zugeben und voila da war das Rezept Lachen
Vorher hatte ich es unter anderem mit "WDR Soleier" und ählichem probiert.

Aber leider alles zu spät, die Eier sind jetzt bereits gekocht und schwimmen in einer Lake nach eigenem "gut Dünken" *g

Ich hab sie aus schwarzem Tee, Essig, Sojasoße, Sternanis, normaler Anis, Fenchel, stück Ingwer, Lorbeer, Nelke, Wacholder und Zitronensalz gemacht.

Originalrezept nach Martina und Moritz vom WDR //Link von Admin gelöscht//

Vom 01.04.2010 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1205  Chefkoch

Mitglied seit 05.01.2004
6.284 Beiträge (ø2,05/Tag)
schade vielleicht fürs nächste mal wo bleibt das ... hoppel hoppel hop! hoppel hoppel hop! hoppel hoppel hop!
natürlich sollte man den Link kopieren und www vorsetzen falls noch jemand schauen möchte Lächeln

Liebe Grüße Cookie1205

Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen

Vom 03.04.2010 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Süßschnautze Kaltmamsell

Mitglied seit 27.11.2004
Ich wollt nochmal berichten das die Eier sehr lecker geworden sind, nur das nächste mal lass ich den Fenchel weg *g Kann ich echt empfehlen diese Eier Lachen

Vom 01.03.2011 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giordo Tellerwäscher

Mitglied seit 01.03.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Nachdem es wieder auf Ostern zugeht, habe ich mir erlaubt, das Rezept von Martina & Moritz bei YouTube einzustellen ... mal sehen, ob dann noch jemand berichtet, wie die Eier geschmeckt haben --- sie sehen ja sehr mormorig aus.

Hier der Link:

Chinesische Soleier

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: