Rezept für chinesische Soleier von vor 1 o. 2 Jahren beim WDR ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Hat hier wer das Rezept für die chinesischen Soleier vom WDR von vor 1 oder 2 Jahren von diesem Kochpäärchen Martina und Moritz ? Hab schon die Datenbank und Google befragt und nix gefunden leider Lg, Kerstin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
soweit ich mich erinnere funktionierten die mehr oder weniger nach diesen Rezept
www.chefkoch.de/rezepte/542251151581018/Chinesische-Eier.html lg susa ________________________________________________________________________ Politics is the entertainment branch of industry. Frank Zappa |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, Danke Susa, das Rezept muss ich wohl übersehen haben, aber Martina und Moritz haben da noch ein paar mehr Gewürze mit rein getan und an die kann ich mich bis auf die Orangenschale nicht mehr erinnern, ich meine das z.B. noch Sternanis dazu kam, bin mir aber nicht mehr sicher.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2004 |
Hallo schau mal hier wdr.de/tv/servicezeit/essen_trinken/extras/rezepte_martina_moritz/
rechter Bildrand M+M am Mittag anklicken dann Thema das große Osterfrühstück und Voila unter chinesische Teeeier dürfte das Rezept sein Liebe Grüße Cookie1205 Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Cookie für den link, der link funktionierte nur leider nicht
Aber dann bin ich auf die Idee einfach bei Google "Martin Moritz Osterfrühstück" ein zugeben und voila da war das Rezept Vorher hatte ich es unter anderem mit "WDR Soleier" und ählichem probiert. Aber leider alles zu spät, die Eier sind jetzt bereits gekocht und schwimmen in einer Lake nach eigenem "gut Dünken" *g Ich hab sie aus schwarzem Tee, Essig, Sojasoße, Sternanis, normaler Anis, Fenchel, stück Ingwer, Lorbeer, Nelke, Wacholder und Zitronensalz gemacht. Originalrezept nach Martina und Moritz vom WDR //Link von Admin gelöscht// |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2004 |
schade vielleicht fürs nächste mal
natürlich sollte man den Link kopieren und www vorsetzen falls noch jemand schauen möchte Liebe Grüße Cookie1205 Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich wollt nochmal berichten das die Eier sehr lecker geworden sind, nur das nächste mal lass ich den Fenchel weg *g Kann ich echt empfehlen diese Eier
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.03.2011 |
Nachdem es wieder auf Ostern zugeht, habe ich mir erlaubt, das Rezept von Martina & Moritz bei YouTube einzustellen ... mal sehen, ob dann noch jemand berichtet, wie die Eier geschmeckt haben --- sie sehen ja sehr mormorig aus.
Hier der Link: Chinesische Soleier |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine