Chiliöl geschenkt bekommen und nun ?

25.03.2010 19:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drfco

Mitglied seit 05.12.2004
969 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo liebe Ck´ler,

ich habe von guten Freunden Chiliöl geschenkt bekommen und bin nun etwas ratlos, was ich damit machen kann, da ich nicht besonders scharf esse und irgendwie auch keine Vorstellung habe, wie ich es verwende.
Das einzige, was mir einfällt, wäre Salatdressing.

Habt ihr interessante Verwendungsmöglichkeiten für mich ?

LG Jutta

25.03.2010 19:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S

Mitglied seit 18.05.2004
28.725 Beiträge (ø8,66/Tag)

Huhu....

Auf Pizzen, auf Fetakäse, Nudelsalate, Fleisch, quasi überall wo man Öl benutzt, kann man auch Chiliöl benutzen. Lachen

Grüße
RitchieChiliöl geschenkt bekommen 1184792450
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪

25.03.2010 19:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera

Mitglied seit 25.05.2006
8.980 Beiträge (ø3,48/Tag)

Hallo,

wohldosiert kann es ja nicht sooo scharf werden. Vielleicht lässt es sich ja aich mit neutralem Öl etwas verlängern und so entschärfen.

LG, bajadera

25.03.2010 19:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*

Mitglied seit 20.10.2003
7.869 Beiträge (ø2,23/Tag)

¡Hola!

Also für Salat benutze ich meins nie, ist viel zu scharf dafür. Am Allerliebsten mag ichs auf der Pizza wo bleibt das ...

Saludos chica Chiliöl geschenkt bekommen 2326805152

Chiliöl geschenkt bekommen 1962717665

25.03.2010 20:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andrea883

Mitglied seit 25.11.2009
23 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo

Mit Chilliöl (auch selbstgemacht) brate ich alles an was später auch scharf sein darf also z.B. Fleisch, ich benutze es viel in der mexicanischen oder chinesischen Küche.
Du solltest das Öl einfach mal ausprobieren wie scharf es wirklich ist und ob es dir überhaupt schmeckt. Für Salate oder Fisch kann ich mir das Öl nicht so richtig vorstellen, vor allem wenn es wirklich scharf ist, weil es den feinen Geschmack überlagert.

lg Andrea

25.03.2010 20:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CherAndi

Mitglied seit 16.09.2007
2.143 Beiträge (ø1,02/Tag)

Hallo !

Ich würde mir eine Marinade für Grillfleisch damit anrühren.

25.03.2010 20:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Conny-Krümel

Mitglied seit 15.03.2010
462 Beiträge (ø0,39/Tag)

Zum marinieren von Grillfleisch zusammen mit italienischen Kräutern könnte ich mir das Öl gut vorstellen. LG. Conny

25.03.2010 21:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind

Mitglied seit 28.03.2004
28.757 Beiträge (ø8,54/Tag)

Bratkartoffeln werden auch super damit.

Grüße Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf

I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you

25.03.2010 23:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

midgard2kopf

Mitglied seit 29.11.2002
9.229 Beiträge (ø2,39/Tag)

Hallo,

wenn Jutta nun aber nicht scharf ißt!

Ich bin ja nun stolzer Besitzer von Carstens Höllenöl, aber mit einem Herzblatt verseehn, welches auch nicht gerne scharf Gewürztes mag. Jutta, der Tipp, das Öl mit normalem Öl zu 'verlängern' ist nicht schlecht. Chilli hat einen sehr eigenen (Paprika?)Geschmack, den man vor lauter Schärfe meist nicht schmeckt. Mit dem verlängerten Öl ist gut würzen. Probiere einfach aus, wie es Dir am besten schmeckt. Es paßt gut zu Marinaden (auch für Salat), in würzige Saucen - besonders rote, zu Vanilleeis (doch, wirklich!), damit angerührte Preißelbeeren sind auch nicht schlecht

VG
m2k

Der Bauch machts! Aber wirklich!

26.03.2010 17:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drfco

Mitglied seit 05.12.2004
969 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo ihr Lieben,

danke für die vielen Tipps, die ich von euch bekommen habe.

Ich werde es mal probieren und wenn es zu scharf sein sollte, mit Öl verlängern. An Pizza hab ich nur gar nicht gedacht, ebensowenig an Bratkartoffeln.
Auch die restlichen Vorschläge werde ich ausprobieren, mal sehen, vielleicht komme ich ja auf den Geschmack und stelle es mir dann irgendwann selber her.

Viele lieben Dank

Jutta

27.03.2010 07:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann

Mitglied seit 18.07.2009
3.573 Beiträge (ø2,5/Tag)

Hi man kann alles damit würzen, das etwas pikant werden soll. Der vorteil von Chiliöl ist, das es nur schärft und keinen großen Eigengeschmack hat wie z.B. Tabasco. LachenLachen

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!

27.03.2010 08:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly

Mitglied seit 11.12.2005
27.584 Beiträge (ø10,05/Tag)

Hallo zusammen!

Pizza mit Chilliöl, das ist für uns ein Genuss!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

27.03.2010 11:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

noveli

Mitglied seit 05.09.2008
1.095 Beiträge (ø0,63/Tag)

Hallo

da wir gerne etwas schärfer essen würze ich fast alles mit Chiliöl. Du kannst es mit Olivenöl
verdünnen oder nur ganz wenig nehmen, vieleicht kommst Du auf den Geschmack.

Liebe Grüsse Noveli

27.03.2010 12:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

INTG

Mitglied seit 10.06.2007
1.167 Beiträge (ø0,53/Tag)

Hallo, ich würde meine Salate nie mit Chiliöl würzen, da geht doch der typische Eigengeschmack des Salates verloren. Aber ansonsten würde ich viel damit kochen, bei Bratkartoffeln kann ich mir einen Chiligeschmack garnicht vorstellen. Und wie schoin empfohlen, einfach testen und evtl. mit neutralem Öl verlängern. LG, Inge

27.03.2010 15:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drfco

Mitglied seit 05.12.2004
969 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo zusammen,

also in die engere Wahl kommen jetzt ersteinmal die Bratkartoffeln und dann die Pizza ( lecker selbstgemachte mit ganz dünnen Teig ) und heute abend gibt es eine Shrimpspfanne mit Mango Chutney ( dem milden ), da werde ich es mal vorsichtig antesten.

LG Jutta

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de