Rezept aus Baden Baden
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2008 |
ich suche das Rezept für Kartoffelklöße die in Milch gegart wurden. Es kann aus Baden Baden stammen. Es ist lange her, daß ich es gegessen habe. Wer weiß wie es geht. Lieben Gruß cafekanne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.03.2010 |
Hallo ich bin neu hier,und habe mich extra angemeldet,um dir ein Rezept
zu geben. Es heißt:Fränkische Kartoffelklöße. Zutaten:1 1/2 rohe Kartoffeln 200g gekochte Kartoffeln 1/4 l Milch 1TlL Salz 60g. grober Grieß 1 Brötchen 20g Butter Zubereitung: Rohe Kartoffeln schälen und reiben,Milch und Salz zum kochen bringen. Grieß einstreuen,10Minuten quellen lassen. Die gut ausgedrückten rohen Kartoffeln aufgelockert einmengen und die durchpassierten gekochten Kartoffeln ebensfalls zufügen.Mit feuchten Händen Klöße formen und eventuell in jeden Kloß einige geröstete Brötchenwürfel einlegen.(Geschmacksache) In strudelend kochendes Wasser einlegen,das leicht gesalzen wurde und in15-20 Minuten gar ziehen lassen. Das übrig gebliebene Kartoffelwasser zur Suppe weiter verwenden. Liebe Grüsse aus Hamburg HHlöffel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2008 |
Danke für das Rezept, aber ich wollte auch wissen, warum die Badener die Klöße in Milch garen und wozu diese dann gereicht werden
Schöne Ostern und lieben Gruß Cafekanne |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine