neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Eine Umzugsmannschaft bewirten

Vom 17.03.2010 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

igelstachelbart Küchenjunge

Mitglied seit 21.10.2008
87 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Chefköchinnen und Köche,
ich habe versprochen, nächste Woche rund 15 Umzugshelfer beim Umzug einer Freundin zu bewirten. Hier die Probleme:
Einige von ihnen sind Vegetarier, aber man weiß nicht wie viele.
Die meisten mögen eher nichts so Exotisches.
Ich muss die bei mir produzierten Speisen ca. eine Stunde mit den Öffis transportieren.
Was ich bei ihr kochen will, darf nur die Zutaten brauchen, die ich mitbringe.
Bei ihr ist zwar schon ein Herd angeschlossen, aber die Kücheneinrichtung ist noch nicht da, nur das was ich mitbringe.
Jajaja, was auch immer!
Zart gefragt: was würdet ihr machen?
Igel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.03.2010 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.343 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - ganz ehrlich, was warmes würde ich da erstmal nicht anbieten.

Eher Fingerfood, was man so im "vorbeigehen" verputzen kann. Belegte Brote oder Brötchen, Gemüsesticks, Obst, Bockwürstchen, Frikadellen (ok- da sind die Vegetarier angeschmiert, da muss man sich dann noch was einfallen lassen) auch ein Stück trockener Kuchen etc........dazu vor allem genügend zu Trinken, Wasser, Tee, Kaffee usw. kommen gut an. Weiß ich aus eigener Erfahrung.

Bei so einem Umzug ist nicht viel Zeit zum "warm" Essen - und es hält erstens auf und macht zweitens träge. YES MAN

Glück Auf

Bernd

Vom 17.03.2010 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jogohogo Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2008
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hi Igel!

Mach Gulasch und Erbsensuppe (mit vegetarischem Hackersatz statt Speck), oder was in die Richtung. Irgendwas davon ist jeder, es ist einigermaßen deftig und macht wenig Stress für alle Beteiligten. Baguette und evt. Bier dazu und fertig ist.

Viel Spaß

Niki

Vom 17.03.2010 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schiffskombuese  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.01.2005
728 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

bei einen Umzug sollte man es sehr rusikal machen. Bei mir gab es Mettbrötchen, Frikadellen, Bier, Mineralwasser usw.

Für die Vegetarier würde ich Brötchen, Baguett o. ä. mit einen Dip aus Möhren, Gurken usw. machen.

Die Umzugshelfer erwarten doch in aller Regel kein großes Menü.

L.G.
Schiffskombuese

Vom 17.03.2010 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teelady Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2009
1.364 Beiträge (ø1,45/Tag)
Hi,

einfach verschieden belegte Brote/Brötchen und Muffins. Das kann man alles schnell aus der Hand essen.

LG
Teelady

Vom 17.03.2010 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
Hej @Niki - klar, solche Suppen sind grundsätzlich immer prima, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Genuss solcher Suppen erstens die Arbeit immens aufhält und zweitens anschließend der Arbeitseifer sehr gelitten hat..........daher würde ich solche Sachen höchstens nach erfolgtem Umzug zu einem Bier anbieten...... YES MAN

Glück Auf

Bernd

Vom 17.03.2010 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayordomus Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
1.761 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hi,

Pfeil nach rechts ganz einfach, die Vegetarier nehmen die Frikadellen von den Brötchen .... Pfeil nach links rofl
Zeig ihnen doch wo die Wiese ist... <- ich weis, gemein.

Bei dem Umzug einer Freundin gab es Rührkuchen, zu Mittag belegte Semmeln mit Leberkäs, Salami, Schinken und Käse. Brezeln.
Zum trinken Kaffee, Pepsi und Wasser.

Es ist ein Umzug und keine Einladung zum Lunch. Kann mir auch nicht vorstellen, das gross was erwartet wird.

lg mayordomus

Vom 17.03.2010 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joerk2008 Suppenkoch

Mitglied seit 05.04.2008
4.128 Beiträge (ø2,74/Tag)
moin,
das hört sich für mich nach Pizzablechen an- gut gegessen wird, wenn fertig umgezogen Lächeln

VG

Jörk

Vom 17.03.2010 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

igelstachelbart Küchenjunge

Mitglied seit 21.10.2008
87 Beiträge (ø0,07/Tag)
Naja, sie hat die Umzugshelfer (=unbezahlte Freunde) damit geworben, dass ich was Gutes koche...

Vom 17.03.2010 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.177 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Belegte Brötchen und heiße Würstchen oder Frikadellen.

Zum Nachtisch Kaffee und Kuchen.

Für die Veggis würde ich reichlich Käsebrötchen machen.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 17.03.2010 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayordomus Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
1.761 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hi,

wie definiert betreffende Freundin "was gutes" ? Ich mein wenn dann du (schließlich nicht sie) mit dem Essen per Öffis durch die Stadt musst?

lg mayordomus

Vom 17.03.2010 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eyndjie Smutje

Mitglied seit 08.11.2005
531 Beiträge (ø0,22/Tag)
Das wirklich gute Kochen würde ich auf später verschieben. Habe ich bei unserem Umzug auch so gemacht. Ausnahme war der Tag (bzw. das Wochenende) an dem uns seine Eltern geholfen haben und direkt hier übernachtet haben. Da gab es NACH der Arbeit ein Chili. Brot dazu, fertig.

Vom 17.03.2010 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
Hej - naja, so ein paar leckere Pizzastückchen, die man auch so "halbwarm" im Vorbeigehen aus der Hand vertilgen kann, zähle ich da auch unter "Fingerfood".........

Glück Auf

Bernd

Vom 17.03.2010 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
Was auch immer prima ankommt, sind lecker gefüllte Blätterteigtaschen........ Na!

Vom 17.03.2010 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
Hallo zusammen!

Ich denke, das Problem ist der Transport. Wie groß ist denn die Mannschaft?

Liebe Grüße Emmy - Ly

Vom 17.03.2010 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
Hallo zusammen!

Pardon - habe ich überlesen. Für 15 Leute die Sachen mitzunehmen ist sicher schwierig.

Wie wäre es denn mit einem Pizzsdienst?

Liebe Grüße Emmy - Ly

Vom 17.03.2010 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.389 Beiträge (ø7,32/Tag)
Mach doch Pizza-Brötchen.
Evtl. kannst du die Brötchen bei einem Bäcker in der Nähe kaufen, dann hast du nicht so viel zu schleppen.
Duu kannst sie verschieden füllen (auch vegetarisch), dann hast du für jeden Geschmack was.

Lore

Vom 17.03.2010 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cucaratscha  Kaltmamsell

Mitglied seit 28.05.2006
960 Beiträge (ø0,44/Tag)
\"\"

Hallo,
ich würde zu Suppe (Erbsen oder Linsen) raten. Wenn Du die Zuhause kochst und kalt werden
lässt, lässt sich das auch ganz gut transportieren. Brot und eventuell Würstchen als Einlage da kann sich jeder nehmen
was er will. Die Vegis dann eben ohne Wurst.

Gruss

\"\"
Wer morgens zerknittert aufwacht, hat den ganzen Tag viele Entfaltungsmöglichkeiten.

\"\"

Vom 17.03.2010 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonisoh Smutje

Mitglied seit 31.05.2009
279 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo!

Ich tendiere auch definitiv zu Leberkäs - Brötchen. Für die Veggies welche mit Gemüsefrikadelle, was auch immer.

Und dann deine Freundin überreden, die Helfer nochmal einzuladen, wenn sie fertig eingerichtet ist. Als Dankeschön, und dann kannst du auch wirklich bekochen!

So finde ich das sinnvoll.

LG Sonisoh

Vom 17.03.2010 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eskima Hendlgriller

Mitglied seit 25.02.2006
2.262 Beiträge (ø0,99/Tag)
Moin,

bei uns gibt es auf Umzügen immer Kartoffelsalat, evtl. Nudelsalat mit Frikadellen und Wiener Würstchen. Die Vegetarier bekommen Grünkernbratlinge (Rezept in meinem Profil) und bislang waren alle zufrieden.

LG

eskima

Vom 17.03.2010 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sschlumpfine  Chefkoch

Mitglied seit 27.04.2006
1.671 Beiträge (ø0,75/Tag)
\"\"

Hallo,

ich glaube ich würde in dem Fall auch auf Pizza- und/oder Dönertaxi zurückgreifen.

LG

sschlumpfine

-Gott hat die Erde nur einmal geküsst, dort wo heute das Zillertal ist-

Vom 17.03.2010 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzelalu Hendlgriller

Mitglied seit 07.11.2002
3.602 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo ,
ich würde drei verschiedene vegetarische Quiche anbieten.
Lauchtorte
Pilztorte
Gemüsetorte
Frikadellen 1 kg Hackfleisch
Gemüsebratlinge ( Grünkern- mögen auch Fleischliebhaber )
Kräuterbutter
20 Brötchen
und gut ist .
Da werden alle satt gut können gestärkt weiter schuften .
Transportieren kannst du es auch- ich glaube das wird aber nicht einfach.
Viele Grüße
Katzelalu

Vom 18.03.2010 03:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.985 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo,

Tortellini-Spieße, Tomaten-Mozzarella-Spieße ( Zutaten mitnehmen, Spieße vor Ort zubereiten)

Viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 18.03.2010 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauMausE Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2003
60.219 Beiträge (ø19,26/Tag)
Hallo Igel -

eine halbe Küchenausstattung, ein Büffet für 15 Leute und Kochzutaten im Handwagen hinter sich her durch U-Bahnstation und S-Bahn zu ziehen ist denkbar unpraktikabel.

Pack zwei Pakete Butter, zwei vegetarische Aufstriche, ein Glas Marmelade, ein Pfund Käse und einen Kringel Fleischwurst samt ein paar Schmiermessern in deinen Rucksack - und fertig. MEHR kann man nicht verlangen.

Und abends - wie schon oben genannt: Pizzaexpress ! Das ist mit Sicherheit nicht teurer als eine abenteuerliche Eigenbewirtung...

LG

FrauMausE -> die schon einige Umzüge mitgemacht hat....

Vom 18.03.2010 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauMausE Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2003
60.219 Beiträge (ø19,26/Tag)
Ups, ja - hatte vergessen zu erwähnen, daß du die dazugehörigen Brötchen am besten in der Bäckerei um die Ecke besorgst...

Übrigens habe ich bei unseren Umzügen immer eine Riesen-Schüssel mit diversen Mini-Schokoriegeln (ich habe bestimmt für 30 Euro Schokoriegel von Balisto über Snickers bis Hanuta besorgt) in der Küche plaziert. Sowas dürfte sich auch bei vegetarischen Umzugshelfern großer Beliebtheit erfreuen.
Ansonsten backe ein paar Cookies als Snack zum Kaffee,

LG

FrauMausE

Vom 23.03.2010 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jennybee Suppenkoch

Mitglied seit 07.04.2008
210 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallöchen,

also als ich umgezogen bin gab es währenddessen blegte Brötchen und diverse Getränke....und als wir alle fertig waren - im wahrsten Sinne des Wortes - haben wir uns eine Runde Pizza bestellt auf meine Kosten versteht sich....

Lieben Gruß

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: