neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kochen mit Resten aus dem Kühlschrank

Vom 17.03.2010 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kabsi  Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2010
3.643 Beiträge (ø4,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Wenn ich im Kühlschrank mal etwas Wurst oder Gebratenes übrig bleibt,
mache ich einen gebratenen Reis daraus.

Reis kochen, koche zum Gericht am Vortag schon mehr Reis.

Eine Zwiebel klein schneiden
Wurst- und Bratenreste klein schneiden.

Zwiebel in Butterschmalz glasig rösten, dann Wurst- und Bratenrest mitrösten, zum Schluss den Reis dazu und nochmals gut durch rösten.
Am besten grünen Salat dazu reichen.

Was macht ihr so, mit verschiedenen Resten.
Würde mich sehr freuen, etwas Anderes zu hören.

Danke

Lg. hermi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.03.2010 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.177 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Oh, es kommt schon mal vor, daß sogar eine Suppe draus wird!

Und wenn die Familie dann sagt: Kannst du die bitte noch einmal kochen? Dann muß ich meist verneinen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 17.03.2010 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schiffskombuese  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.01.2005
728 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

ich bin so ein "Resteverwerter". Ist immer abhängig davon, was noch im Kühlschrank oder im Keller ist. Ich brauche dazu auch keine Rezepte. Ich nehme einfach alles was da ist. Manchmal wird es dann ein echt tolles Essen; manchmal klappt es auch nicht so gut.

Hatte jetzt z. B. einen Rest Fleischwurst, noch etwas Bacon, ein paar Nudeln, Eier und Käse.

Habe damit einen köstlichen Auflauf gemacht.

L.G.
Schiffskombuese

Vom 17.03.2010 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kabsi  Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2010
Hallo
Schiffskombuese

Auf einen Auflauf bin ich noch nicht gekommen, ist auch eine super Sache.
Danke

Liebe Grüße
\"\" hermi

Vom 17.03.2010 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kabsi  Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2010
Hallo
Suppe hab ich auch schon gemacht.
Richtig, solche Essen schmecken immer anders. Doch ich glaube, das ist ja auch toll.

Liebe Grüße
\"\" hermi

Vom 17.03.2010 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veniho Smutje

Mitglied seit 04.01.2006
236 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo zusammen,

ich koche entweder Nudeln und mache dann aus diesen + Resten einen Auflauf, oder ich mache einen Pizzateig und eine Tomatensauce aus passierten Tomaten (habe ich eigentlich immer im Haus) und schmeiße dann alles drauf, was nicht Niet und Nagel fest ist und weg muss.

Beste Grüße
veniho

Vom 17.03.2010 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Conny-Krümel  Suppenkoch

Mitglied seit 15.03.2010
413 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo,

aus Resten von Semmel oder Kartoffelknödeln kann man ein Geröstel mit Ei und Speck zubereiten. Aus Tomatensossenresten gibt es zusammen mit Kartoffeln am nächsten Tag eine Suppe. Wenn eine Portion Tafelspitz oder anderes Suppenfleisch übrigbleibt gibt es das mit Röstzwiebeln, Sahne und Käse überbacken.

Pfeil nach rechts Zusammen mit Salat ein komplettes Gericht.

LG

Conny

Vom 17.03.2010 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.555 Beiträge (ø2,59/Tag)
Hallo,
meine Kinder nannten diese Gerichte immer Schurrimurri,war immer anders, aber meistens lecker.
Lg Ute

Vom 17.03.2010 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eyndjie Smutje

Mitglied seit 08.11.2005
531 Beiträge (ø0,22/Tag)
Schurrimurri? Klingt ja knuffig.

"Verkoche" eigentlich selten Reste, da ich meistens recht gezielt einkaufe und mir vorher nen mehr oder weniger genauen Wochenplan mache. Die einzigen Reste, die diese Woche verarbeitet werden wollten waren 3 kleine Scheiben gekochter Schinken und ein paar Schinkenwürfel. Wanderten jeweils in ne Champignonfüllung für ein Omelett (sprich am einen Tag mit Schinken, am einen Tag mit den Schinkenwürfeln).

Vom 17.03.2010 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
3.242 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo,
es kommt immer auff die Reste an.
Dann gibt es Wok-Pfanne, Auflauf oder Suppe.

LG Delfina
\"\"

Vom 17.03.2010 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kabsi  Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2010
Hallo
Schnurrimurri? Klingt herrlich.
Bei mir heisst das immer zaumrampter Kühlschrank.

Liebe Grüße
\"\" hermi

Vom 17.03.2010 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel  Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2004
4.656 Beiträge (ø1,58/Tag)
Ich habe vorgestern so ein Restessen gemacht, ich hatte etwas Wurstreste, 2 kleine Tomaten, bischen Schmelzkäse, ne Zwiebel, Schinkenwürfel in der offenen Dose usw......
hab alles kleingeschnitten, mit 2 Eiern verrührt und eine Packung Blätterteig (diese kleinen Vierecke) aufgetaut.

Die hab ich plattgerollt und in eine Tortenbodenform gelegt, die Eiermasse drüber gegossen und als Quiche gebacken. Sah super schön aus und hat auch lecker geschmeckt, wenns nicht reicht, eine Dose Champignons mit dazu oder sowas......

lg Doris

Vom 18.03.2010 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Botaniker Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
258 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

Reste die übrig bleiben, wie z.B. Hacksauce, Tomatensauce, Käsesauce friere ich ein. Wenn ich dann eine kleine Sammlung habe, gibt es Lasagne.

Bei Hauptgerichten mache ich es so: Fleisch, wie Sauerbraten, oder Rouladen mache ich etwas großzügiger. Reste gibt es dann als gemischter Hauptgang. Da kann es schon passieren, dass es Sauerbraten, Rouladen und vielleicht etwas Schweinbraten mit frischen Hefeklößen gibt. Lecker!

Mein Mann sagt immer: "Ein Restlessen ist ein Festlessen!", denn es gibt von allem ein kleines Stückchen!

Lg Sabine

Vom 18.03.2010 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pizzatante  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2004
2.610 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo ,

ich hatte heute im Kühlschrank ein winzig Rest Hähnchenfilet , Champignos und Broccoli . Alles kurz angebraten , mit einem Gläschen eingekochte Tomatensauce aufgegossen . Eine handvoll Pasta gekocht alles zusammen mit einem Hauch Käse überbacken und ich hatte ein herrliches Abendessen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Manuela

Vom 18.03.2010 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Conny-Krümel  Suppenkoch

Mitglied seit 15.03.2010
413 Beiträge (ø0,52/Tag)
mmhhhh Hört sich gut an. Das mit der Tomatensosse würde mich interessieren. Bin ein Tomatenfan Rezepte immmer willkommen.Manuela wenn du so lieb wärst. Küsschen

Vom 18.03.2010 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pizzatante  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2004
@Conny ............

Hab ich richtig verstanden und du möchtest mein Tomatensossenrezept ???
Oder das komplette Programm mit Huhn , Broccoli und co ???

Vom 18.03.2010 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Conny-Krümel  Suppenkoch

Mitglied seit 15.03.2010
413 Beiträge (ø0,52/Tag)
na ja das mit Huhn komm ich klar. Das Tomatenrezept wär super.

Vom 18.03.2010 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pizzatante  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2004
Also eigentlich koche ich eine ganz kassische Toamtensaue.

Dafür brauche ich

1/2 Staudensellerie
2 Karotten
2 Zwiebeln
2 Koblauchzehen
1 Zweig Rosmarin
1/4 L Weißwein
1kl. Dose Tomatenmark
1 große Dose (2500g ) Tomaten
Salz
Pfeffer

Das Gemüse außer den Tomaten wird kleingeschnitten in wenig Olivenöl angeschwitzt . Das Tomatenmark unterrühren und mit dem Wein ablöschen , Dann die Tomaten , Salz und Pfeffer dazugeben und mindestens 2 Stunden leicht köcheln lassen .
Das Ganze mit dem Zauberstab pürieren und durch ein Sieb streichen .
Heiß in Eimachgläser füllen und 45 Minuten bei 90 Grad einkochen .

Ich bevorzuge kleine Gläser - so habe ich immer einen Vorrat , wenn ich nur für mich alleine koche , was leider häufig vorkommt oder auch als Grundlage für viel andere Soßen .
Sämtliche Sahnesoßen für Pasta werden geschmacklich viel besser , wenn du komplett gewürzte Tomatensoße hast , als wenn du nur passierte Toamten verwendest Na!

LG Manuela

Vom 18.03.2010 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kabsi  Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2010
Hallo
Manuela
Ich hab nicht umsonst auf dein Rezept gewartet. Super. Ich hab es mir schon abgespeichert.
Werde es aber erst im Sommer machen, mit den Tomaten aus meinem Garten.

Danke

Liebe Grüße
\"\" hermi

Vom 18.03.2010 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pizzatante  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2004
Hallo Kabsi ,

dann wünsche ich dir gutes Gelingen mit der Soße .
Aber die Tomaten aus dem Garten mußt du erfahrungsgemäß länger köcheln lassen um eine schöne dicke Soße zu bekommen Na!
Du wirst es nicht bereuen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lg Manuela

Vom 18.03.2010 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Conny-Krümel  Suppenkoch

Mitglied seit 15.03.2010
413 Beiträge (ø0,52/Tag)
Vielen Dank Manuela! Hatte im letzten Jahr so viele Tomaten, na ja waren eigentlich jedes Jahr zuviel. Die Kinder kommen

unregelmässig. wir sind oft zu zweit. Mag aber trotzdem auf Sortenvielfalt nicht verzichten.Deshalb vielen Dank.

Vom 18.03.2010 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pizzatante  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2004
Siehste , ich koch mindestens dreimal die Woche für mich alleine - da ist die eingekochte Tomatensoße jedesmal ein Schätzchen für mich Lachen

Vom 19.03.2010 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minnimima Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.09.2009
50 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Manuela,

das Rezept für die Tomatensoße ist super. Habe es auch gleich gespeichert. Danke

Bei mir bleiben immer Reste. Das hat nichts mit meiner Planung zu tun. Ich weiß nur oft nicht wer von den Kindern zu Essen da ist, oder ob sie noch Freunde mitbringen. Also koche ich immer reichlich für 10 Personen. Aus den Resten mache ich dann oft Auflauf oder Eintopf, aber auch geschmischte Reis- oder Nudelpfanne zum Abendessen. Da bin ich dann die Reste los und spare auch noch Brot und Aufschnitt.

Achja, die Kartoffelreste weden immer am Abend als Bratkartoffeln mal mit Ei mal ohne gegessen.

Lieben Gruß Minnimima

Vom 19.03.2010 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Swenja2008 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
2.000 Beiträge (ø1,5/Tag)
hallo,
manchmal machen wir aus Resten dieses Gericht . Aber für dieses Essen kaufen wir auch schon mal frisch ein. Ganz lecker und vielseitig zu machen!

Tschüs

Vom 19.03.2010 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kabsi  Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2010
Hallo,

Da gibt es schon viele leckere Sachen.

Lg. hermi

Vom 19.03.2010 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Conny-Krümel  Suppenkoch

Mitglied seit 15.03.2010
413 Beiträge (ø0,52/Tag)
Dieser Brot-Käsekuchen sieht echt lecker aus. Mal probieren. Eine Alternative zur Brotsuppe um Brotreste zu verwerten. na dann... Grüsse Conny

Vom 19.03.2010 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kabsi  Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2010
Hallo,

Altes Schwarzbrot, da schneide ich immer ganz kleine Würfel, lasse sie hart werden. Diese gebe ich zu verschiedene Cremesuppen.

Meine Enkelin 2 1/2 Jahre, nascht diese gerne. So zwischendurch.

Lg. hermi

Vom 19.04.2010 07:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kabsi  Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2010
Hallo und guten Morgen

Heute bin ich überfragt.

Hab vieleicht noch zehn Essl. voll Vom Chilli Con Carne. Was soll ich damit machen Wichtige Frage Wichtige Frage

Weis jemand etwas Wichtige Frage Wichtige Frage

Liebe Grüße\"\" hermi

Vom 19.04.2010 07:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,26/Tag)
Hallo,

ich mache da gern "Gröstel": gekochte Kartoffeln in Scheiben schneiden und in einer Pfanne anbraten, davor Speck oder Bratenstreifen oder so anbraten, Zwiebeln, Lauch, diverses Gemüse usw. Schmeckt zwar nie gleich, aber immer total lecker.

@Hermi: wie wäre es, wenn Du Dein bisschen Chili in einem Nudelauflauf verwertest?

LG

Vom 19.04.2010 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005
5.769 Beiträge (ø2,18/Tag)

Hallo,

Hermi, vielleicht reicht es für diese Pizza?

Liebe Grüße
Laurinili

Vom 19.04.2010 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinesschneckchen Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2005
2.600 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hi,

hermi, ich würde das als "überbackenen Toast" verwenden: Chili, ggf. Schmand, Käse drauf, überbacken.... und fertisch.

Oder halt mit Salat einen Wrap basteln!

Liebe Grüße,

Schnecke

Vom 19.04.2010 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kabsi  Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2010
Hallo Laurinili

Mit der Pizza war eine gute Idee, hab sie gemacht. Es hat für eine Hälfte gereicht. Für die zweite Hälfte habe ich Schinken drauf gegeben. Über alles dann Mais und Käse.

Danke für die Meldung, hat mir sehr gehofen.

Liebe Grüße\"\" hermi

Vom 11.07.2010 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kabsi  Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2010
Hallo

Ich bitte um Hilfe.

Mein Mann hat heute um 6 Spiese, 2 Lamm-,3 Puten- und einen Schweinefiletspies, zu viel auf den Griller gelegt. Jetzt sind sie gegrillt und kalt. Was könnte ich morgen damit machen.
Habt ihr einen Tipp für mich Wichtige Frage

\"\"

Vom 11.07.2010 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexerl_85  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2008
584 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

ich würd das Fleisch vom Spieß lösen, ggf. in Würfel oder Streifen schneiden, kurz in der Pfanne braten und auf einem bunt gemischten Salat servieren!

LG Susi

Vom 11.07.2010 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JellyBelly123  Hendlgriller

Mitglied seit 30.08.2006
2.172 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo zusammen,

heute Mittag gab es bei uns Reste:

1 Zwiebel
1/2 Dose Mais
Zuchini, Champis, Paprika (vom gestrigen Gemüse-Spieß-grillen übrig)
250g Vollkornnudeln, fertig gekocht.

Gemüse und Nudeln anbraten, einen guten Schuss Milch und einen großen Löffel Creme Fraiche dazu. Alles mit Salz, Pfeffer, Kräutern abschmecken.
Darüber haben wir geriebenen Gruyere gegeben. Sehr lecker!

Ansonsten mache ich aus kleineren Resten auch gern Blätterteigtaschen. Die kommen dann am nächsten Tag mit zur Arbeit oder es gibt sie als Vorspeise.

LG
JellyBelly

Vom 11.07.2010 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peter-k  Chefkoch

Mitglied seit 01.11.2005
4.809 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo Hermi,

Du kannst das Fleisch kleinhacken und so was wie Bolognese draus machen (Kantinenbetreiber sind da schon mal kreativ). Oder Du machst eine Art Gulaschsuppe mit Gemüse.

Gruß
Peter

Vom 11.07.2010 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kabsi  Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2010
Susi, dein Vorschlag klingt sehr lecker, doch morgen sind meine Kleinen bei mir. Da brauch eich etwas mit Saft.

JellyBelly, Peter, beides klingt sehr gut, so dass ich mich nicht entscheiden kann.

Vielen vielen dank, ich wusste ihr habtr was parat für mich. Danke

\"\"

Vom 12.07.2010 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eislein  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2010
1.821 Beiträge (ø2,51/Tag)
Hallo,

immer wenn es dann soweit ist, mache ich ein tolles

Bauernfrühstück daraus.

Also Wurst- Fleisch- und Schinkenreste in die Pfanne, ein bisschen frisches

Gemüse, oder auch Kartoffeln, ( wenn die roh sind, vorher anbraten bis sie weich sind)

daran, mit Zwiebel, Salz und Pfeffer würzen und mit

Eiern zusammen anbraten.

Das ist bei uns total angesagt. Allerdings kann Bauernfrühstück

auch "gezielt" nach Rezept, zubereitet werden. Bei uns allerdings wir die

"Überraschungsvariante" geliebt...

LG

Eislein

Vom 12.07.2010 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kabsi  Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2010
@Peter, dein Vorschlag mit dem Gulasch war super. Keine Suppe. Hab Gemüse dazu gegeben. Hat super geschmeckt.

@Eislein, klingt auch sehr gut. Ist aber schon alles verspeist.

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: