Weißwürste ohne Geschmack :-(((( - wie kann ich die noch zubereiten ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
alle Bayern bitte nicht weiterlesen; ich weiß, dass meine Frage jeden Bayern erschaudern läßt Ich habe noch vier große Weißwürste da, die ich gestern von meinem Biokisten-Lieferanten bekam, die aber nur nach Schnittlauch schmecken statt nach Weißwurst Zum Entsorgen sind sie mir dennoch zu schade. Ich suche daher Möglichkeiten, sie in einem Essen zu verpacken, so dass sie doch noch halbwegs Geschmack bekommen. Hilft vielleicht Anbraten ? Oder hat jemand eine Idee für Weißwurst-Gulasch ? Oder ... ? Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Currywurst?
Lieber Gruß - Amaryl ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Allegro,
du kannst eine deftiges Sauerkraut mit Speckwürfel kochen und die Weißwürste ohne Haut darin erwärmen. Sie nehmen dann vom Sauerkraut den Geschmack ein wenig auf. Dazu schmeckt Kapü. Habe das letzthin mal ausprobiert und war gar nicht so schlecht! Liebe Grüße Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Allegro, ich glaube Feuervogel hat mal einen Wurstsalat aus Weißwürsten gemacht. Ich hab den nachgemacht und der war lecker.
LG Risei
Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich |
||||
|
|||||
|
|||||
Hmmm - das klingt ja alles schon mal lecker
Curry-Wurst könnte es dann morgen geben - Sauerkraut habe ich leider keines da. Aber die Kombination kann ich mir gut vorstellen. Und nun werde ich mal Feuervogels Weißwurst-Salat suchgen gehen Danke euch schonmal. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab ihn schon gefunden *klick* ; klingt auch sehr gut; aber natürlich habe ich weder Rettich noch Radieschen da.
Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
Pfff...jetzt hab ich ihn auch gefunden.....
LG Risei
||||
|
|||||
|
|||||
Vielleicht geht es auch mit Paprika?
LG Risei
||||
|
|||||
|
|||||
Iss sie doch einfach mit reichlich süssem Senf, dann schmeckt man den Schnittlauch garnicht mehr ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ist zwar sauviel Arbeit aber lecker, Würste in nicht zu dicke Rädchen schneiden, in Mehl, Ei und Semmelbrösel wälzen und in Butterschmalz ausbraten, auf grünem Salat .... lecker!
________________________________________________________________________ Wine lovers are good looking, intelligent, sexy and healthy! Hugh Johnson |
||||
|
|||||
|
|||||
Reichlich süßen Senf hatte ich gestern schon dazu, Bender
Der Senf war da übrigens auch das einzige, was Geschmack hatte @ Risei, Paprika ist nichts für mich *schüttel* Aber Danke für die Idee Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
Hm - von der panierten Variante hatte ich auch schon mal gelesen; danke Susa
Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
hallo, du kannst auch ein würstchengulasch daraus zaubern!
Sagt Micky aus Bayern |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
Micky, ich geh doch gar nicht schlafen.... (im Schlaf sterben die meisten Menschen
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2006 |
...ich hätte auf deinen Rat vom EP hören sollen Allegro
*schüttel* Naja, ICH muss es ja nicht essen Gruß vom Swot |
||||
|
|||||
|
|||||
...boah, ICH KANN ja nicht zum Frühstück übergehen OHNE nochmal hier zu tippseln
Allegro: Sei ein gutes Mädel, schnippel die Dinger (die NIEMALS Weißwürste waren) in kleine Scheiben und mach damit irgend einem freundlichen Haustier eine halbwegs zumutbare Freude, und wenn's der Nachbarhund sein sollte... Gott, wenn das der Kini noch erlebt hätte vG Swot |
||||
|
|||||
|
|||||
"...vier große Weißwürste ..." wo gibts denn sowas? Weisswürste haben immer die gleiche Grösse...
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
falls es für die Weißwürste nicht schon zu spät ist: Ich erinnere mich an ein Rezept eines bayerischen Kochs (weiß nicht mehr wen), das ich Mitte der 90er Jahre mal im Fernsehen gesehen habe: WEißwürste pellen, in Rädchen schneiden, anbraten und dazu eine Sauce aus süßem Senf bereiten. Ich habe es ein, zwei Mal ausprobiert und fand es gar nicht mal schlecht. Es gab Kartoffeln dazu. Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
Mahlzeit,
Exakt DIESES Bild ist mir heute den ganzen Vormittag vor meiner geistigen Leinwand abgelaufen, und der Wepper Elmar hat als Co-Koch nicht eine einzige Miene zu dem verzogen Allegro, DU bist damit entlastet, dein Lieferant schmort für diesen Frevel im Fegefeuer wenn's mal so weit sein wird lG vom Swot |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo und schönen sonnigen Sonntag,
darf ich mir erlauben für alle obigen Rezepte eine Getränkeempfehlung abzugeben? Ein großes frisches Weißbier - schwoam mas obe LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja ja, haut mich nur
Ich weiß doch, wie Weißwurst zu schmecken hat, wie sie normalerweise gegessen werden will und kenne auch die "normale" Größe vonWeißwürsten - bin schließlich ein echtes Münchner Kindl Und die ersten zwei habe ich auch stilecht mit süßem Senf, Brezen und einem großen Weißbier gegessen Es stellte sich halt leider erst dann heraus, dass die "Dinger (die NIEMALS Weißwürste waren)" (danke Swot für diese äußerst treffende Formulierung) nach nichts schmecken Heute mittag als Currywurst waren sie zumindest genießbar .... Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.