Welche Beilage zu gefülltem Schweinefilet?
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2002 |
Ich möchte am WE meine Gäste gerne mit diesem Schweinefilet beglücken. Aber welche Beilage paßt noch am Besten dazu? Ich habe mir ein Kartoffelgratin vorgestellt, aber irgendwie fehlt mir noch das Gemüse. Was würdet Ihr nehmen?? LG
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Huhu.
Da das Filet doch mit Spinat gefüllt wird, würde sich doch Spinat als Beilage anbieten. ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
da das Gemüse (Spinat) schon ins Schweinefilet gefüllt ist, würde ich Kartoffelgratin oder Landnudeln UND Salat als Beilage anbieten. Liebe Grüße
Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2004 |
Hallöchen,
ich würde Reis dazu reichen oder aber auch frische Bandnudeln und evtl. noch einen Salat. LG Angi (Jean-Baptiste Moliére) |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, vielen Dank für die schnellen Antworten!
An Salat habe ich auch gedacht, oder was haltet ihr von geschmolzenen Tomaten dazu? LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2007 |
Hallo,
ich schliesse mich meinen "Vorrednern" an und wuerde auch am liebsten Kartoffel-Gratin oder ein Risotto dazu reichen. Extra Gemuese wuerde ich jetzt nicht unbedingt noch machen. Lg Traudel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2007 |
hallo
wie wäre es mit rosmarinkartoffeln, oder pommes duchesse? einen schönen salat und vielleicht ratatoullie wäre auch lecker! lg pat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Ich liebe geschmolzene Tomaten, die würden sehr gut zu Fleisch und Spinat passen. Dazu hätte ich dann noch gerne Reis oder Bandnudeln und einen Blattsalat. Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2003 |
Hallo Funkelsteinchen,
geschmolzene Tomaten dazu kann ich mir auch ganz toll vorstellen. Vielleicht auch ein paar in gedünstete Möhrchen. Einen Salat würde ich persönlich nicht unbedingt dazu servieren, sondern eher als separate Vorspeise. Ansonsten wie schon von einigen geschrieben: Reis, Nudeln oder auch dein schon überlegtes Kartoffelgratin!
Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend! J.W. von Goethe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
eigentlich fände ich geschmolzene Tomaten optimal --- nur, bekommst du jetzt schmackhafte? Als Vorspeise wäre ein Salat in Ordnung, dazu fände ich ihn nicht angebracht. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2007 |
Hallo, wenn schon Spinat im Filet ist passt eigentlich kein anderes Gemüse dazu. Tomaten würden sich optisch gut machen, aber sie sind in dieser Jahreszeit einfach ohne Geschmack. Vielleicht ein Paar Cherrytomaten, gefüllt mit Kräuter-Frischkäse, sieht als Deko sicher auch gut aus. Salat dazu würde ich weglassen, aber Kartoffelgratin wäre sicherlich hundertprozentig. Und wie schon vorgeschlagen als Vorspeise 1 kleiner Salatteller. Vielleicht sollte der aber nicht unbedingt viel grünen Salat enthalten, lieber bunt sein. Viel Erfolg, Rezept klingt gut und lG, Inge
|
||||
|
|||||
|
|||||
wieso denn nicht? -- karamellisierte Möhrchen gingen doch auch. Ein anderes grünes Gemüse geht natürlich nicht; deshalb wären ja die Tomaten so geeignet -- aber die, die man momentan bekommt, taugen ja nun wirklich nicht viel. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo!
Kann mich eigentlich nur anschließen. Ich würde einen Salat als Vorspeise machen, zum Schweinefilet entweder Kartoffelgratin oder auch Herzoginkartoffeln. Die gibt es bei uns eigentlich zu allem. Kommt noch auch der Kindheit. Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!! Geschmolzene Tomaten werde ich jetzt doch wohl nicht machen, der Geschmack läßt ja um diese Jahreszeit zu wünschen übrig, da habt ihr wohl recht, hab nicht darüber nachgedacht.. Ich bleibe bei dem Kartoffelgratin und werde einen leckeren, gemischten Salat dazu machen, da ich schon eine andere Vorspeise habe (eine Suppe). Nochmals schönen Dank. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
okay, wenn's entschieden ist, kein Problem. Aber meinst du nicht, du könntest mal drüber nachdenken, den Salat vor der Suppe zu servieren? Wenn's dann noch ein Dessert gibt, hast du schon ganz nebenbei ein Menü gebastelt. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine