Hilfe: Wraps fallen auseinander
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2009 |
wollte heute Abend leckere Asiawraps machen. Die Füllung war auch gut, aber: die Wraps (XL) hab ich im Supermarkt gekauft (zum Backen zu faul und keine Ahnung). Wraps wie auf Packung beschrieben kurz erwärmt, dann belegt und aufgerollt. D.H. Aufrollen versucht. Die Dinger fielen wieder auseinander, die Füllung flutschte vorn, hinten und seitwärts raus. Meine Arbeitsfläche sah aus wie ein Schlachtfeld. Dann sollte man sie zum anrichten noch halbieren, daran war gar nicht zu denken. Wie gesagt: Geschmackt gut, zubereitung und servieren sch.... Gibt es einen Trick, wie die Teile auch wirklich eine Rolle werden und bleiben? LG Susi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Susi,
was war das denn für eine Firma ? Normalerweise klappt das sehr gut. Oder war dein Belag zu feucht das sie durchgeweicht sind? katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2009 |
Ich steck die Dinger in ein Bäckerbeutel und wickle sie fest ein, so daß oben noch was rausschaut zum abbeissen, und schiebe den Beutel demetsprechend nach unten.
____________________________________________________________________ Gruß vom Küchenpunk! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2009 |
Hi!
Unten einklappen, dann fest rollen. Unterkante mit einem Alustreifen einfassen. Wenn Du durchschneiden willst, oben auch einklappen und 2x Folie dran. Schwierig wirds gern, wenn zu viel Füllung auf dem Wrap liegt. ESCH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2009 |
Hallo,
Kann es vielleicht sein das du sie zu lange erwärmt hast? Dann werden sie gerne trocken und brechen beim aufrollen. So war es zumindest mal bei mir. Mache sie jetzt nur ganz kurz in den Ofen das sie warm sind aber nicht trocken. LG Karina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2009 |
Hallo katir, die Firma weiß ich nicht mehr,(Packung in gelben Sack, Sack weg), nannten sich "California Wrap XL"
Erwärmt hab ich sie wie drauf stand 1Min. im Ofen. Küchenpunk, das mit dem Bäckerbeutel kapier ich irgendwie nicht, machst du die so, daß man sie dann aus der Hand ist? Ich wollt sie halt schön auf'n Teller legen, Ergebnis s. o. Aber schon mal danke LG Susi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Susi,
ich vermute sie meint eine Brottüte aus Pergamentpaier...für Frühstückbrote. Wärme die Wraps meistens nur mal kurz in der ..fettlosen..Pfanne.Und denke auch deine sind zu heiss geworden. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2009 |
Ja so meinte ich das.
Wenn du sie auf den Teller legen willst, hilft es eventuell die Ränder mit etwas Eigelb einzupinseln und dann nochmal in die Pfanne legen. ____________________________________________________________________ Gruß vom Küchenpunk! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Hi,
Also wenn wir Wraps essen, dann sieht der Tisch ebenfalls aus wie auf dem Schlachtfeld. Wir füllen die Dinger bei Tisch, wickeln sie zusammen und essen sie gleich so aus der Hand. Da wir immer vielzuviel einfüllen, klatscht die halbe Füllung meist wieder zurück auf den Teller und wir verbrauchen meist eine ganze Küchenrolle bei diesem Theater .... schön anrichten ... ??? nööö. Nur wenn ich Lachswraps mache geht das, aber die sind auch einige Stunden fest in Folie gewickelt im Kühlschrank, bevor ich sie auspacke und aufschneide, das ist etwas ganz anderes. lG Uli |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine