neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ideen + Vorschläge für unsere Dorffest

Vom 13.02.2010 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kl_diva Küchenjunge

Mitglied seit 08.08.2005
67 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,
ich bräuchte mal kurz Eure Hilfe.
Mein Freund und dessen Familie betreiben einen Berggasthof und in dem Ort wird im Sommer die Längste Tafel Bayerns veranstaltet, sprich alle Bergwirte kochen auf und Samstag und Sonntag wird die Ortsdurchfahrt gesperrt damit dort Bierbänke stehen und man überall was essen kann.
Ich bin jetzt zum 2. Mal dann dieses Jahr dabei und bis jetzt gab es jedes Jahr Wildschwein (mein Freund hat einen Wildschweinspieß organisiert), noch was ausm Ofen, meist überbackenes Schweinefleisch und auch Fisch sowie seit letztem Jahr Kaiserschmarrn.
Dieses Jahr helf ich beim organisieren, sprich ich bin nicht für Wildschwein, finde dass mal was neues her muss, nun such ich schon nach nem Ochsengrill, mein Freund is aber nicht so für Ochse... Wir grübeln und tüfteln nun was wir kochen könnten, was so der Burner bei den Leuten sein könnte, was aber nicht viel arbeit macht.
Habt Ihr Ideen?
Der Kaiserschmarrn wird dieses Jahr auf jeden Fall beibehalten, der war richtiger Schlager, vom Wildschwein waren jetzt nicht alle begeistert, es war halt teilweise zähl und faserig.
Das doofe ist, die anderen Wirte kochen halt auch und keiner soll was doppelt kochen.
Aber ich wär total über Vorschläge froh, dann hab ich vielleicht ein bischen mehr Einfälle und Vorschläge vorzubringen :)

also danke für Eure Hilfe!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.02.2010 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.540 Beiträge (ø5,44/Tag)
hallo

ich würde erst mal eine Liste machen, in der jeder einträg, was er kochen bzw backen will so vermeidest du doppeltes (meistens jedenfalls)
dann würde ich nicht nur warmes machen sondern auch Obatzen, käseplatte und wurstplatte oder verschiedene salate, das kommt immer gut an. dazu frisch gebackenes brot und brötchen.

lg

Angelika

Vom 13.02.2010 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.502 Beiträge (ø4,86/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Wie wäre es denn mit Sapnferkel oder soll was ohne schwein sein?

Vom 13.02.2010 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traubig Smutje

Mitglied seit 02.07.2004
297 Beiträge (ø0,1/Tag)
Vielleicht Backschinken vom Spiess

LG traubig

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: