neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bananensalat

Vom 20.11.2003 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marina25 Suppenkoch

Mitglied seit 29.01.2003
798 Beiträge (ø0,23/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich habe ein tolles Rezept gefunden. Hört sich sehr lecker an. Wie findet ihr das?

LG Marina

Bananensalat

Zutaten (für 4 Personen):

4 Tomaten, 3 Bananen

Marinade:

Saft einer Zitrone, 2 Esslöffel Olivenöl, Salz, schwarzer Pfeffer, Curry, 1/4 Bund Schnittlauch, etwas Kresse zum Dekorieren

Zubereitung:

Tomaten abziehen, Bananen schälen und in Scheiben schneiden. Mit etwas Zitronensaft beträufeln. Tomaten- und Bananenscheiben schuppenartig auf Teller anrichten. Aus Zitronensaft, Olivenöl, Salz, Curry und Pfeffer eine Marinade mischen und über den Salat giessen. Mit Schnittlauch bestreuen und mit Kresse garnieren.

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.11.2003 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saba28 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2003
564 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Marina,

will dich ja nicht entmutigen aber so toll find ich das Rezept nicht. Ich hab ja schon viel ausprobiert aber Bananen und Tomaten, dazu auch noch Schnittlauch und Kresse? Kann sich mein Gaumen nicht vorstellen, nix für ungut!
Aber du kannst ja mal Bescheid sagen wie es war, wenn du es ausprobiert hast!

LG Sandy

Vom 20.11.2003 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marina25 Suppenkoch

Mitglied seit 29.01.2003
798 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Sandy!

Kann mir auch nicht vorstellen ob das schmeckt, aber es kann ja sein das das eine mögen oder nicht? Klar werde ich das Rezept mal aus probieren.

LG Marina

Vom 20.11.2003 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Paolo Küchenjunge

Mitglied seit 29.08.2003
105 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hey Sandy.

Habe Dein Rezept ausprobiert, ist nicht mein Geschmack.

LG Paolo

Vom 21.11.2003 06:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saba28 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2003
564 Beiträge (ø0,18/Tag)
@Paolo

Es war nicht mein Rezept sondern Marina\'s.

@Marina

Naja ich weiß nicht, wenn ich ein Rezept lese dann kann ich meistens schon sagen ob es mir schmeckt oder nicht. Und Bananen und Tomaten zusammen ist echt ne absolute Geschmackssache, würde ich nicht für Gäste machen bzw. nicht ohne zweiten Salat als Ausweichmöglichkeit!

Grüße Sandy

Vom 21.11.2003 07:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sarando Hendlgriller

Mitglied seit 06.08.2003
3.174 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo,

sehr eienwillige Zusammenstellung naja jedem das seine.

LG Sarando

Vom 21.11.2003 07:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
19.896 Beiträge (ø5,26/Tag)

hallo marina Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
ich moechte,dich auch,nicht beleidigen,
aber \"lecker\",ist was anderes - fuer mich jedenfalls.
gruss

SAbo!!

Vom 21.11.2003 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2003
22.909 Beiträge (ø6,83/Tag)
Hallo Marina,

mit Tomaten kann ich mir den Bananensalat momentan auch nur schwer vorstellen.
Aber manche mögen ja auch Erdbeeren mit Pfeffer, das mag ich leider überhaupt nicht.
Ist halt alles Geschmackssache, gell.

Ich habe hier auch ein schönes Rezept für einen Bananensalat, aber der ist süß:

50 g Zucker, 1/2 aufgeschnittene Vanillestange und 1/8 Liter Weißwein aufkochen.
4 bis 6 Bananen in Scheiben geschnitten reingeben. Topf vom Herd nehmen, zudecken und kalt stellen.
Dann die kalten Bananenscheiben in einem Sieb abtropfen lassen, in Gläser füllen und Schlagsahne, vermischt mit Preiselbeeren, darüber geben.

Gruß von Anja *zwinker*

Vom 21.11.2003 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,78/Tag)
Erdbeeren, mit altem Balsamico beträufelt und Pfeffer ist doch was feines............

gruß schorsch

Vom 21.11.2003 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
8.141 Beiträge (ø2,56/Tag)
das mit den pfeffer-erdebeeren .. das konnte ich nienimmernicht glauben, dass das lecker sein soll... BOOOIINNNGG.... bis ichs mal probiert hab BOOOIINNNGG....
ob ich dann vielleicht auch mal diese absonderliche tomaten-bananen-kombi....? na dann...

Vom 21.11.2003 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
Probier es aus und berichte darüber...............

ich versuche es nicht.

gruß schorsch Achtung / Wichtig

Vom 21.11.2003 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
Welt zusammengebrochen bin ich vielleicht dein versuchskaninchen??? Was denn nun?

Vom 21.11.2003 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
Salomee,

du schreibst doch selber:

*ob ich dann vielleicht auch mal diese absonderliche tomaten-bananen-kombi....? *

grinsegruß schorsch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 21.11.2003 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepi  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
3.796 Beiträge (ø1/Tag)
Was auch immer es geben mag an schrecklichen Stoffmustern (was man so manchmal sieht, haut einem wirklich von den Socken), Haute-Couture-Kreationen, geschmacklichen Kombinationen, Musikkreationen oder sonstigen menschlichen Erfindungen (Mercedes-Smart) usw., usw., gibt es doch zumindestens einen Menschen der es mag, nämlich den Schöpfer.

Ich z. B. wundere mich, dass es Menschen gibt, die Himmel-und-Erde-Rezepte suchen!!!!

Wenn ich ein Rezept lese, weiß ich eigentlich auch, ob ich es mag oder nicht, und beides mag ich (nur zusammen vielleicht nicht???). Ich probiere Dein gefundenes Rezept mal aus.

Du selbst hast aber noch nicht darüber berichtet, wie Dir der Salat geschmeckt hat. Hast Du den Versuch nicht überlebt, oder war das nur ein Scherz?

Pepi

Vom 21.11.2003 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
@ schorsch ------->meine formulierung war vielleicht nur der hilflose versuch, davon abgehalten zu werden, es auszuprobieren... ???? BOOOIINNNGG....

Vom 22.11.2003 00:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chantal Suppenkoch

Mitglied seit 23.08.2003
2.442 Beiträge (ø0,76/Tag)
Guten Abend Salomee.

Probier es aus wenn ich da bin und ich werde Dir nicht nur die
Freundschaft kündigen....NEIN...ich werde so tun als hätte
ich Dich nie gekannt !!! JAWOLL !

*ggggggggg*

...Chantal ...

Vom 22.11.2003 00:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002

@ chantal Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
du koenntest salomee,auch wegen,gefaehrlicher koerperverletztung anklagen Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
HAR HAR HAR Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen *zwinker* na dann... Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Vom 22.11.2003 00:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chantal Suppenkoch

Mitglied seit 23.08.2003
@sabo: wie soll ich jemanden verklagen, den ich garnicht kenne ? HAR HAR HAR *zwinker*

Chantal

Vom 22.11.2003 01:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002

woher soll ich denn das wissen Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
das musste dir schon selber ueberlegen Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
HAR HAR HAR 11.11.11:11 Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Vom 22.11.2003 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
Salomee,

ich möchte niemand davon abhalten, etwas eigenwillige Kreationen, auch aus der Küche, auszuprobieren.
Wenn dir danach ist, probier es aus und berichte...............
die Verfasserin hat es ja selbst noch nicht probiert !

gruß schorsch Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 29.11.2003 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Peterhesd Tellerwäscher

Mitglied seit 27.11.2003
14 Beiträge (ø0/Tag)
BOOOIINNNGG....Hallo zusammen

bevor ich sowas schreibe wie das ,kann nicht schmecken,probier ich es lieber mal aus .Den es gibt viele Gerichte wenn man sich die Zutatenliste anschaut einem vielleicht auch schon der Appetit vergehen kann.Natürlich hat auch jeder einen anderen Geschmack,aber Erdberren mit rosa Pfeffer ist glaubig sogar flambiert nach Art von Romanoff oder Pizza mit Bananen wollte auch nie jemand von uns essen,bis ich das mal gemacht habe und beinahe nichts ab bekommen habe.

Hier kommt noch ein schöner Spruch:
Was der Bauer nicht kennt,das frit er nicht.

LG
Peterhesd

Vom 29.11.2003 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simonef Suppenkoch

Mitglied seit 15.10.2003
1.775 Beiträge (ø0,56/Tag)
Pizza mit Bananen und Kirschen.... mhhh
Kindheitserinnerungen
und ich will morgen Pizza backen... aber ich hab keine kirschen...

sonst würden mich die beiden Herren auch für verrückt erklären...

aber das schmeckt sooo gut...

Banane mit Curry und Joghurt als Soße zu Gemüse ist ja auch ganz lecker....

also wenn hier einer schreiben würde, dass es ihm geschmeckt hat, würde ich es vielleicht wagen, aber so...
da bin ich doch lieber feig...

aber andererseits tauche ich beim McDoof auch die Pommes in den Erdbeermilchshake... *ups ... *rotwerd*

das werd ich mir wohl noch ´ne Zeit überlegen, dann ausprobieren und mich nachher wieder ärgern, dass ich auch jeden sch... ( *zwinker*) ausprobieren muss...

ich meld mich dann

cu
Simone

Vom 30.11.2003 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chantal Suppenkoch

Mitglied seit 23.08.2003
seuuuuuuuuuuufz......Kindheitserinnerungen...schnief.
Ich hab die Pommes von McDoof auch immer in den Vanillleshake getaucht... *ups ... *rotwerd*
Chantal

Vom 30.11.2003 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felixseelig Smutje

Mitglied seit 06.07.2003
395 Beiträge (ø0,12/Tag)
Noch ein Beitrag zu \"Bananen mit Tomaten\":

Ein Freund hatte mir einst von einer vorzüglichen \"Bananen-Tomaten-Suppe\" vorgeschwärmt. Derart inbrünstig \"...fanden auch alle Gäste toll!\", dass ich mir sofort das Rezept geben ließ.
Ich hab\'s dann gleich ausprobiert und war so was von bitter enttäuscht... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh gut, dass keine Gäste dabei waren!

Ist wohl eine typische \"Geschmackssache\"- Kombination, wie Ihr schon sagtet.
Von dem B+T-Salat werde ich deshalb lieber Abstand nehmen.

Gruß von Felix

Vom 01.12.2003 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Duschhaube Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.11.2003
88 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo,

ich kenne das rezept schon lange und hatte auch erst keine vorstellung vom geschmack.

aber ich habs ausprobiert und nicht nur überlebt, ich find es ausgesprochen lecker.

die süssen bananen und die feine säure der tomaten... echt klasse.

also für meinen geschmack passt das supergut zusammen Lächeln

nur mut, öfter mal was neues probieren und sich überraschen lassen

vlg

duschhaube OH TANNE...

Vom 02.12.2003 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kiki12 Tellerwäscher

Mitglied seit 30.11.2003
328 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallooo,

ich habe auch noch einen Bananensalat zu bieten:

1 Banane in Scheiben schneiden
1 kleine Zwiebel fein hacken
2 Eier hart kochen und vierteln

eine Sauce aus 2 EL Schmand, 1 EL Milch und 1 EL Curry bereiten und über den Salat geben.

Dazu eine Scheibe gerösteten Toast.

Ich mochte den Salat schon als Kind sehr gerne und meiner Familie schmeckt er
auch.

Liebe Grüße
Kiki

Vom 02.12.2003 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vrenikoch Suppenkoch

Mitglied seit 25.11.2003
8.186 Beiträge (ø2,64/Tag)
Hallo Leute,

also interessant klingt es ja! Vielleicht werd ich mich mal ganz vorsichtig ranwagen! Den Bananensalat von Kiki lass ich auch lecker sein!

Aber immerhin bin ich eine, die auch flambierte Ananas mit grünem Pfeffer mag, ist auch nicht jedermanns Geschmack, glaub ich!

LG und einen schönen Tag euch allen!

Verena

Vom 02.12.2003 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicki0206 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2003
400 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

wer mal was leckeres ausprobieren will, sollte mal die Bananen-Hackfleisch-Pfanne testen.

Erst war ich auch skeptisch und mein Mann auch, aber dann haben wir uns die Finger danach geleckt!

LG
Nicki

Vom 02.12.2003 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyrano Kaltmamsell

Mitglied seit 01.10.2003
348 Beiträge (ø0,11/Tag)
servus beinand,

ich hab mal asiatische rindsrouladen mit ingwer-speck-bananenfüllung gemacht - das war der auslöser eines abendfüllenden ehe-krachs - mir hat´s saugut geschmeckt, meine (ex-)frau machte den größten fehler, mit dem man einem kochenden ehemann begegnen kann......sie lobte mich nicht sofort und auf der stelle - und aufgrund ihrer mimik und gestik konnte ich erahnen, dass ich ihr auch ein schüsselchen voll marinierter regenwürmer (@schorsch: mit altem balsamico!) vorsetzen hätte können ... war allerdings kein trennungsgrund...

cy

...und schön, dass die geschmäcker so verschieden sind, würden wir doch alle dieselbe frau lieben...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: