neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Salatbeilagen zu Rind- oder Wildfleisch

Vom 12.02.2010 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

a4366 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.02.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
hallo,
möchte am wochenende verschiedene Rind- bzw Hirsch evlt. auch andere Fleischsorten ausprobieren nur
mit salz und pfeffer gewürzt anbraten, grillen oder auch im Fondue anmachen, leider habe ich keine ahnung was ich als beilage machen kann, es soll nur salate dazugeben aber welche???? Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.02.2010 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.272 Beiträge (ø5,81/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wenn Du nur das Fleisch hast kannst Du so gut wie jeden Salat dazu machen.
Mir persönlich würde ein Kartoffel/Endiviensalat (ohne Mayo) und ein gemischter Salat gut gefallen.
Oder aber auch ein warmer Bohnensalat mit Zwiebeln und Kürbiskernöl.
Auf jeden Fall passen kräftige Blattsalate.

LG eflip

Vom 12.02.2010 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hofa98 Smutje

Mitglied seit 27.12.2009
226 Beiträge (ø0,26/Tag)
hallöchen,

mach doch mal einen leckeren schichtsalat dazu.
das rezept steht in der DB.

wenn ich den mache, freuen sich alle, der ist wirklich supiii. Na!

lg hofa

Vom 12.02.2010 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.658 Beiträge (ø10,34/Tag)

O nein Sicher nicht! Sicher nicht!

Schichtsalat zu Wild /Rind Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
(der ist ja auf nem PartyBuffet schon gruselig)

Ich schliesse mich den Tips von Eflip an
Und ergänze noch mit Rote Bete Salat

Frische gekochte Knollen in breite Stifte geschnitten
mit WalnussÖl und HimbeerEssig ,Salz,Pfeffer und gewürfelten Schalotten
(ev. erwas gemahlener Kümmel)

mamirah

Vom 12.02.2010 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
15.955 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
Feldsalat
Chicoree
Rotkohlsalat mit Orangen

LG Ciperine

Vom 12.02.2010 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

popel23 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.06.2003
566 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hi,

Rote Bete wäre auch mein Renner. In der DB eine ganze Menge toller Vorschläge.
Könnte mir zu den bisherigen Vorschlägen noch als Kontrapunkt Fenchel mit Grapefruit vorstellen.

Gruß popel23

Vom 12.02.2010 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.802 Beiträge (ø4,02/Tag)
Hallo!

Schichtsalat zu Wild finde ich .......naja.....zumindest seeeehr grenzwertig. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Lauwarmer Gemüsesalat (z.B. gebratene Karotten- und Zucchinistifte) mit Kürbiskernöl und Himbeeressig könnte ich mir vorstellen.
Der warme Bohnensalat von @eflip hört sich auch sehr gut an...........

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 12.02.2010 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pottkiecker Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 21.10.2002
2.740 Beiträge (ø0,78/Tag)
Beilagen schiebe ich mal ins passende Forum Let´s cook baby! 11.11.11:11

LG
Ilo

ist schon berentet Lala

Vom 13.02.2010 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coco1970  Chefkoch

Mitglied seit 21.05.2006
4.917 Beiträge (ø2,24/Tag)
Hallo!

Würde auch zu einem gemischten Blattsalat tendieren. Dazu verschiedene Dressings,
Böhnchensalat würde mich gut dazu schmecken. Oder Gurkensalat. Nunja, den vielleicht nicht unbedingt zu Wild...

Grüßchen

coco

Vom 13.02.2010 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.933 Beiträge (ø5,65/Tag)
Hallo,

schau Dir mal den Feldsalat mit Hirschsteak, Pfifferlingen und Wachteleiern an.

\"\"

Gruß Alex

Vom 13.02.2010 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ginger88  Hendlgriller

Mitglied seit 21.02.2009
1.040 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallöchen,

ich würde z.B. Feldsalat, Chicoree-Salat, Eisbergsalat machen und verschiedene Dresssings zur eigenen Auswahl hinstellen.

LG
Ginger

Vom 13.02.2010 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlumbella  Smutje

Mitglied seit 27.09.2009
199 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,

einen Kartoffelsalat...das würde gut passen..

Aber auch eine Schüssel gr. Salat...könnte ich mir vorstellen..

Gruss Schlumbella

Vom 13.02.2010 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Feldsalat mit Kartoffeldressing, schwäbischer Kartoffelsalat mit Endivie, gemischter Blattsalat mit Radiccio, etc..... aber niiiieeemals einen Schichtsalat zu Rind und Wild Sicher nicht!

Saludos chica \"\"

\"\"

Vom 13.02.2010 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diva69  Suppenkoch

Mitglied seit 23.11.2008
721 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo,

dazu passt Feldsalat, Chicoree, gemischter Blattsalat... Den lauwarmen Gemüsesalat von RainerB kann ich mir dazu auch sehr gut vorstellen, ebenso den Bohnensalat von eflip.
Schichtsalat hingegen kann ich mir dazu überhaupt nicht vorstellen.

LG, Diva

Vom 13.02.2010 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traubig Smutje

Mitglied seit 02.07.2004
297 Beiträge (ø0,1/Tag)
Wie wäre es mit Rotkohlsalat

LG traubig

Vom 13.02.2010 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.252 Beiträge (ø2,14/Tag)
Huhuuu!

Wir hatten letzte Woche Rinderfilet und dazu einen Salat aus:

Endivien
Karottenraspeln
Paprike
Cherrytomaten
fein gehobeltem Fenchel
gerösteten Pinienkernen

nur mit Salz, Pfeffer, Olivenöl und Balsamico... lecker

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...!

Nummer 163 im Club der bleibenden user

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: