Salatbeilagen zu Rind- oder Wildfleisch
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2010 |
möchte am wochenende verschiedene Rind- bzw Hirsch evlt. auch andere Fleischsorten ausprobieren nur mit salz und pfeffer gewürzt anbraten, grillen oder auch im Fondue anmachen, leider habe ich keine ahnung was ich als beilage machen kann, es soll nur salate dazugeben aber welche???? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
wenn Du nur das Fleisch hast kannst Du so gut wie jeden Salat dazu machen. Mir persönlich würde ein Kartoffel/Endiviensalat (ohne Mayo) und ein gemischter Salat gut gefallen. Oder aber auch ein warmer Bohnensalat mit Zwiebeln und Kürbiskernöl. Auf jeden Fall passen kräftige Blattsalate. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2009 |
hallöchen,
mach doch mal einen leckeren schichtsalat dazu. das rezept steht in der DB. wenn ich den mache, freuen sich alle, der ist wirklich supiii. lg hofa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
O nein Schichtsalat zu Wild /Rind (der ist ja auf nem PartyBuffet schon gruselig) Ich schliesse mich den Tips von Eflip an Und ergänze noch mit Rote Bete Salat Frische gekochte Knollen in breite Stifte geschnitten mit WalnussÖl und HimbeerEssig ,Salz,Pfeffer und gewürfelten Schalotten (ev. erwas gemahlener Kümmel) mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
Feldsalat Chicoree Rotkohlsalat mit Orangen LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.06.2003 |
Hi,
Rote Bete wäre auch mein Renner. In der DB eine ganze Menge toller Vorschläge. Könnte mir zu den bisherigen Vorschlägen noch als Kontrapunkt Fenchel mit Grapefruit vorstellen. Gruß popel23 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Schichtsalat zu Wild finde ich .......naja.....zumindest seeeehr grenzwertig. Lauwarmer Gemüsesalat (z.B. gebratene Karotten- und Zucchinistifte) mit Kürbiskernöl und Himbeeressig könnte ich mir vorstellen. Der warme Bohnensalat von @eflip hört sich auch sehr gut an........... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2002 |
Beilagen schiebe ich mal ins passende Forum
LG Ilo _________________________________ Meine Signatur ist schon berentet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Hallo!
Würde auch zu einem gemischten Blattsalat tendieren. Dazu verschiedene Dressings, Böhnchensalat würde mich gut dazu schmecken. Oder Gurkensalat. Nunja, den vielleicht nicht unbedingt zu Wild... Grüßchen coco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo,
schau Dir mal den Feldsalat mit Hirschsteak, Pfifferlingen und Wachteleiern an.
Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2009 |
Hallöchen,
ich würde z.B. Feldsalat, Chicoree-Salat, Eisbergsalat machen und verschiedene Dresssings zur eigenen Auswahl hinstellen. LG Ginger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2009 |
Hallo,
einen Kartoffelsalat...das würde gut passen.. Aber auch eine Schüssel gr. Salat...könnte ich mir vorstellen.. Gruss Schlumbella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Feldsalat mit Kartoffeldressing, schwäbischer Kartoffelsalat mit Endivie, gemischter Blattsalat mit Radiccio, etc..... aber niiiieeemals einen Schichtsalat zu Rind und Wild Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo,
dazu passt Feldsalat, Chicoree, gemischter Blattsalat... Den lauwarmen Gemüsesalat von RainerB kann ich mir dazu auch sehr gut vorstellen, ebenso den Bohnensalat von eflip. Schichtsalat hingegen kann ich mir dazu überhaupt nicht vorstellen. LG, Diva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.07.2004 |
Wie wäre es mit Rotkohlsalat
LG traubig |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Huhuuu!
Wir hatten letzte Woche Rinderfilet und dazu einen Salat aus: Endivien Karottenraspeln Paprike Cherrytomaten fein gehobeltem Fenchel gerösteten Pinienkernen nur mit Salz, Pfeffer, Olivenöl und Balsamico... lecker Liebe Grüße
Born to bake! Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine