ein Gericht mit viel Sahne
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.07.2009 |
hab ihr mal ein leckeren Gericht Tipp, wo man hinterher viel Sahne rein machen kann bzw. soll? lg |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hallo,
Du kannst in so ziemlich alles hinterher viel Sahne rein machen... Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Eins??? "Einschränken" kannst dudann ja selber Sorry,aber ich find deine "Vorgabe" doch sehr vage...... LG mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
Yepp Sogar in Vinotinto / Rotwein |
||||
|
|||||
|
|||||
Fleisch hat sie durch die Wahl des Forums ja immerhin schon mal vorgegeben...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hab ich grad gesehen Aber wär schon wichtig, ob Rind,Schwein oder Geflügel oder eine Art Ofentopf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallihallo,
viel Sahne - da fällt mir auf Anhieb das Kleine Schloßgeheimnis ein. Statt Camembert kann man/frau auch Emmentaler oder Gouda zum Überbacken nehmen. Theoretisch kannst Du Brühe oder Milch ganz oder teilweise mit Sahne austauschen. Bei Brühe die Sahne mit Instantbrühe würzen. Grüßle s'Mäusle
Nr. 888 der SHGdBS
Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis und dieser Augenblick ein Geschenk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2005 |
Hallo, ich habe als SOS - Gericht, Schweinefilet(gefr.) immer im Froster, aufgetaut in Medaillons schneiden in eine Auflaufform. Von Maggie, Zwiebelsuppe drüber. Bei 500 g Fleisch dann 400 ml Sahne und 200 ml Schmand verrühren und drüber gießen. Man kann das noch mit geröst. Zwiebeln und Schinkenwürfeln aufwerten. Dann bei 170 Grad bei Umluft, 30 bis 45 min. garen. Dazu Reis.
LG hehexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2004 |
Maggie? Maggie Thatcher???
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2007 |
Moin
Gerichte mit Sahne ? Uii, da kan ich dir weiterhelfen, ich bin selber Sahne-Freak ! Amsterdamer Fleischtopf Filettopf gebackene Hähnchenkeulen auf Kartoffeln Gyros überbacken provenzialisches Huhn Puten-Sahnegulasch auf Bandnudeln schweizer Filet-oder Lendentopf ---------------------------------------- Alte Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Öl bestreicht! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.02.2006 |
Hallo calotchro,
probiere es mal damit: In einem Römertopf (gewässert) frische Champignons, Zwiebelwürfel, Kalbs- oder Putensteaks, 1 Zweig Rosmarin, 2 Schoppen trockenen Weißwein, ca. 500 Gramm Sahne, 1 gewürfelte, rote Paprikaschote, diverse Gewürze nach Gusto, 1 Knoblauchzehe und obenauf geriebenen Parmesankäse. In den kalten Ofen bei 180 Grad ca. 60-70 Minuten. Als Beilage Reis und Kapü und einen schönen grünen Salat. Ein guter Tropfen Wein rundet die ganze Sache ab. Ciao Barracuda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo Miteinander
http://www.chefkoch.de/rezepte/1373431242222435/Zuercher-Geschnetzeltes.html Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2005 |
Holla,
darf man seine Rezepte wirklich selber bewerten? Ich will niemandem zu nahe treten, aber das wundert mich jetzt ein wenig. LG Brielle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
@Brielle,
bist Du im falschen Thread? @calotchro Sahne kann man fast überall ranmachen und zwar in Massen (statt in Maßen) weiße Bolognese Königberger Klopse Kartoffelgratin Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
wenn ich Kartoffelgratin in der suche eingebe kommen zig seiten und ich kann mich immer schlecht entscheiden
|
||||
|
|||||
|
|||||
und wenn Du im Forum fragst, kriegst Du zig Antworten
________________________________________________________________________ The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it. Bertrand Russell |
||||
|
|||||
|
|||||
es geht doch hier um Fleischgerichte, warum wird das jetzt verschoben ???
---------------------------------------- Alte Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Öl bestreicht! |
||||
|
|||||
|
|||||
oder wollte die TE gar keine Fleischgerichte ? Bin da jetzt von ausgegangen ...
---------------------------------------- Alte Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Öl bestreicht! |
||||
|
|||||
|
|||||
wo steht, dass der TE Fleischgerichte sucht, er/sie schreibt Gerichte
sonst nix ________________________________________________________________________ The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it. Bertrand Russell |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hallo Ihr Lieben,
immerhi soll´s ja anscheinend ein "Kartoffelgratin" werden...oder??? Was mich irritiert?? Was heißt "wo man hinterher viel Sahne rein machen kann bzw. soll"?? Warum "hinterher"? Liebe Grüße
Born to bake! Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
||||
|
|||||
|
|||||
Du hast Recht, Susa_, vielleicht sollte man den Usern nicht immer unterstellen, dass sie wissen, was sie tun, wenn sie einen Thread eröffnen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
weil ich bislang nur ein Gericht mit sahne gemacht habe und da kam die Sahne hinterher rein .
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.10.2003 |
Hallo,
sorry, aber Dir muss man auch jedes Wort aus der Nase ziehen, oder??? Du könntest die Sahne ja auch trinken, oder steif schlagen und zum Kuchen essen... LG Zausi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.02.2006 |
Hallo Aennica,
ich glaube Dich richtig verstanden zu haben. Manche bilden sich scheinbar ein, die Weißheit mit Löffeln gefr... zu haben. Sie bringen selbst nichts Richtiges zu stande, aber meckern laufend. Ich überlege schon seit einiger Zeit, aus diesem "Schlaumeiernest" auszusteigen. Auf vernünftige Beiträge bekommt man unsachliche, dumme Antworten, wobei die "Besserwisser" keine Alternativen (scheinbar aus zu geringer Schulbildung und fachlicher Inkompetenz ) aufbringen können. Eigentlich wollte ich mich nicht so weit locken lassen - aber man muß seinem Herzen auch mal Luft verschaffen. In diesem Sinne herzhaftes Kochen für alle ehrlichen Liebhaber der feinen oder einfachen Küche. Barracuda zeigen können |
||||
|
|||||
|
|||||
Bitte...???
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ach,Barracuda
ich lass jetzt mal deinen "Erguss" insoweit unkommentiert: Aber: DEINE ALTERNATIVE(18:11 "erwähnt) tät mich nun doch interessieren |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo,
sehr lecker sind Tortellini in Gorgonzola-Sahnesauce. Ich bereite die Sauce immer "frei Schnauze" zu: Zwiebel(n) und Knoblauch hacke ich sehr fein und dünste sie in Olivenöl an, lösche mit Weißwein und Gemüse- oder Hühnerbrühe (je nachdem, was mein Vorrat hergibt) ab, gebe Gorgonzola hinein und rühre alles bis der Gorgonzola augelöst ist. Nach Lust und Laune gebe ich danach Sahne hinzu. Ich schmecke die Sauce mit Salz, Pfeffer und frisch geriebener Muskatnuss ab. Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen? LG, Diva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Huhuuu
Wenn Du zuviel Sahne hast, die kann man auch fabelhaft einfrieren. Ich fülle diese immer in Eiswürfelbeutel, da lässt sich diese auch noch toll portionieren. Lg, Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2006 |
Hi Kerstin,
ich glaube, die Threaderöffnerin hat nicht zu viel Sahne. Sie will einfach mal welche benutzen... Gruß Frank |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.