Russisches Essen???HILFE
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2008 |
ich möchte demnächst für meine russischen Freunde.....ein russisches Essen kochen.... dachte an verschiedene kleine gerichte, die ich alle gleichzeitig anbiete, machen dass die russen nicht so`??? Bis jetzt hab ich....piroggen, blini, pelmeni, buchweizen, surimisalat, rote bete salat....... was könnte ich den noch dazu anbieten??? was essen die russen noch dazu?? mir fehlt ja auch noch fleisch wäre toll wenn ihr noch ein paar ideen hättet.... Danke schon mal liebs grüßle Yardeyla |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2007 |
@ Yardeyla
Wie wärs mit Manti? Suppen wolltest du keine anbieten? LG Vera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
da fällt mir nur Borschtsch ein und Zupfkuchen. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.02.2009 |
Huhu
wie wärs denn mit was deutschem? Ich mein russisch kennen sie bestimmt gut;) Oder eben russisch-deutsch gemischt? lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Yardelyla,
ich vesteh den Sinn hinter der Sachen nicht so wirklich, wären deine Freunde nicht froh wenn sie mal was anderes essen könnten, ausser russische Gerichte? Bortsch und Hähnchensülze wäre noch typisch russisch. Sind Manti nicht eher türkisch? Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2009 |
Hallo,
die Russen essen doch so gerne Suppen. Schau mal hierin der Datenbank nach. Da gibt es etliche. LG und viel Erfolg Bernie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2009 |
Mmmh, da gab es irgendwo so eine Russische Suppe mit Hackfleisch...dann hast Du auch gleich ein Fleischgericht....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2007 |
@ Michele
Nein, Manti ist auch ein russisches Gericht. LG Vera |
||||
|
|||||
|
|||||
Wieder was gelernt, danke
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.05.2009 |
Hallo Yardeyla,
erkundige Dich vorher mal bei Deinen Freunden was sie so essen. Russland ist ja so riesig, da gibt es sicherlich einige "Nationalheiligtümer" wie Pelmeni oder Borschtsch, es kann Dir aber auch passieren, dass die gar nicht merken, dass das russisches Essen ist. Ist mir mal passiert :) Hatte ein Rezept von einer russischen Freundin und damit Russen bekocht. Die hatten aber keine Ahnung von dem Gericht. Peinlich peinlich Ach so, ich habe übrigens Wareniki mit Erdbeeren und Quarkmasse gefüllt (sibirische Freundin). Die Wladiwostocker hatten davon noch nie gehört. Sie sind aber totlecker. Einfach Pelmeniteig machen und Erdebeeren mit Vanillezucker süßen sowie Quark mit Ei und Zucker vermengen, einfüllen und mit Schmand essen (also einmal mit Erdbeer- und einmal mit Quarkfüllung, nicht vermischen). Ein anderes Mal habe ich einem Arbeitskollegen von einer russischen Suppe vorgeschwärmt, worauf der gesagt hat "das Zeug musste ich fast jeden Tag in der Armee essen. Ich kann das nicht mehr sehen" Das waren so meine Erfahrungen, aber ich denke das sind eher Einzelfälle. Viel Spaß beim Kochen |
||||
|
|||||
|
|||||
danke für eure Antworten....
so eine suppe könnte ich eigentlich auch machen..... bräuchte halt fürs hauptgericht noch etwas fleischiges....villt. hackbällchen??? was sie ungefähr essen...weiß ich ein bisschen....da wir schon öfter zum essen eingeladen waren.....ich weiß nur nicht wie alles heißt .....ein bisschen kenn ich vom namen her.... aber nicht alles und fragen was sie gerne essen....kann ich nicht....da es eine überraschung werden soll zu eurem tipp was deutsches zu kochen....dass will ich ja gerade nicht.....ich möchte ihnen quasi eine ehre erweisen und für sie als deutsche russisch kochen.....versteht ihr wie ich mein?? und ich denke dass ihnen "ihr" typisches russisches essen besser schmeckt....es soll einfach eine nette geste sein.... habt ihr villt noch mehr ideen? liebs grüßle |
||||
|
|||||
|
|||||
Ok das kann ich verstehen.
Wie wäre es denn dann mit diesen Kohlrouladen ? Wobei aber Pelmini ja auch mit Hackfleisch sind. Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.08.2009 |
hallo, kannst du rausfinden aus werlcher region sie kommen?
das wäre eine große hilfe. was super schmeckt ist plov...hmmmmmmmmmm aber beschparmack ist auch super, und leicht zu machen. kommt aus kasachstan du hast dir viel vorgenommen, mit dem rotebete salat, und manti vor allem da brauchst du ja auch ein spezieles gerät/topf dazu... die russen lieben schichtsalate wenn du ein leckeres rezept brauchst ich habe was fantastisches heißt schapka manamacha wie übersetzt die mütze des papstes. ich mache das auch immer so wenn ich nicht weiß was ich kochen soll, gehe ich einfach in einen russischen markt und lass mich beraten von der verkäuferinen, einfach ein paar ideen sammeln, die helfen immer gerne schöne grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Ich würde dir Frikadellen vorschlagen. Die essen die/wir Russen auch...
LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier ist noch ein Rezept für Tefteli . Auch sehr lecker. Und dazu Kartoffelpüree...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2009 |
Ich bin selber Russin und bei meiner Mama gibt es oft Folgendes:
Wintersalat (Russischer Kartoffelsalat), Möhren-Käse-Knoblauch-Salat, Schuba (ähnlich wie hiesiger roter Heringsalat, aber als Schichtsalat), Borschtsch, Soljanka, Rassolnik, Plov, Tschebureki, Manti, geröstetes Brot mit Kaviar, Hering oder Appetitsilt. Der Renner ist bei uns auch ein Knoblauch-Hähnchen, das unter viel Gewicht (Topf mit Wasser gefüllt) flach gebraten wird. Falls du Rezepte brauchst, kannst du mich gerne anschreiben |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2009 |
klar - Blini mit Hack-Füllung - am besten noch im Ofen mit Sahne überbacken oder bereits gefüllte Blini anbraten (in Butter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
danke für eure tollen vorschläge
meine Freunde kommen aus kasachstan lg |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann sind ja Manti wirklich genau das richtige für dich. Aber den Topf dafür hast du bestimmt nicht, oder?
|
||||
|
|||||
|
|||||
da braucht man einen gartopf oder??
wenn ja den hab ich glaub ich nicht aber beschparmack wäre glaub ich auch nicht schlecht....habe gerade gelesen dass es bei den kasachen öfter gegessen wird hier hab ich ein rezept gefunden klick ist das das richtige?? gibt es noch etwas anderes was ich machen könnte? obwohl mir das genannte bisher auch schon fast reicht...hört sich ja alles toll an....aber villt gibt es ja noch was.... |
||||
|
|||||
|
|||||
ich meinte so einen dampfgartopf
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2003 |
Hallo yardeyla,
da Deine Gäste aus Kasachstan kommen, habe ich folgende typische kasachische Gerichte für Dich: Kasi, Tschuschuk, Suret und Beschbarmak (aus Pferdefleisch oder Hammel), Schaschlik (Hammelfleisch, über Kohle gegrillt) und Lepeschka (rundes, ungesäuertes Brot). Plov wird aus Hammelfleisch, geraspelten Steckrüben und Reis zubereitet und ist eines der Nationalgerichte der zentralasiatischen Republiken. Zu anderen Hammelfleisch-Gerichten wie Laghman und Beschbarmak gehören dicke Nudeln, die mit einer scharfen Fleischsoße serviert werden. Samsa (mit Fleisch oder Gemüse gefüllte, scharf gewürzte Teigtaschen) und Tschiburekki (frittierte Teigküchlein) sind beliebte Snacks. Solltest DU noch Fragen haben, nur zu.... LG stecs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2005 |
Hallo,
225 russische Rezepte gibt es hier im CK. Viel Spaß beim Stöbern. Liebe Grüße laurinili |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Yardeyla,
ja, man braucht einen speziellen Dampfgartopf. Außerdem würde ich mich nicht trauen, das Gericht das erste Mal zuzubereiten, wenn ich Gäste bekomme. Da würde ich erstmal ein bißchen üben Das von dir verlinkte Rezept... Hmmm. Ich denke mal, jede Familie hat da ihr eigenes Rezept, wie z.B. auch bei Borschtsch. Wir essen Bischparmak mit Hühnerfleisch, ohne Kartoffeln und mit ganz vielen gedünsteten Zwiebelringen und Pfeffer drauf. Was ich auch noch bedenken würde, ist dass deine Freunde ja sicher entweder Russen oder Russlandsdeutsche sind und keine Kasachen, auch wenn sie aus Kasachstan kommen. Deswegen würde ich zu Gerichten raten, die eher russisch und nicht kasachisch sind. LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr lieben
finde es toll dass ihr mir so helft..... ich habe jetzt ein paar rezepte ausgewählt..... und mein mann hat gestern hinterrücks gefragt was das lieblingsessen sei....es sind pelmeni ich werde schon das richtige finden..... ach so was ist das eigentlich für "Fett" das die Russen immer essen?? wisst ihr was ich mein? So weiße stücke... danke euch allen liebs grüßle Yardeyla |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey,
du meinst sicher Salo . Danach würde ich mal im russischen Lebensmittelladen schauen. Die führen das bestimmt auch. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
ja genau das mein ich...supi...dass möchte ich nämlich auch anbieten...das gibt es immer bei unseren freunden.....danke dafür du bist so nett
schön dass du mir hilfst ja ich werde nächste woche in den Mix-Markt gehen.....ist ein russischer markt....gibt es bei uns in der nähe da werde ich bestimmt fündig liebs grüßle |
||||
|
|||||
|
|||||
Gern geschehen. Viel Spaß und Erfolg beim bekochen und lass uns wissen, wie es denn gelaufen ist.
LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
Und Yardeyla, hast du das russische Dinner schon hinter dir?
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.