neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Beilage für ca 50 Personen

Vom 08.02.2010 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbykochHSK Tellerwäscher

Mitglied seit 05.03.2007
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo. Hat jemand einen Tipp was ich für eine vegetarische Beilage für meine Geburtstagefeier machen kann. Ich mache Burgunderschinken und benötige noch eine Beilage, die dann aber auch von Vegetariern als Vollwertige Mahlzeit gegessen werden kann. Mache noch Krautsalat dazu, möchte aber noch was warmes.
Ich dachte an Kartoffelgratin, aber für 50 Personen brauche ich ja sicher 10-15kg Kartoffeln. Und zubereitet werden will es ja auch. Da reicht ein normaler Backofen wohl kaum. Das ganze muß ja auch warm gehalten werden.
Hat jemand eine Idee, was man gut vorbereiten und warm halten kann? Ich habe diverse Gerätschaften zum Warmhalten (chafing dish, Kessel, elektr. Pfannen) Wäre sehr dankbar für Tipps
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.02.2010 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
14.987 Beiträge (ø8,43/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
wie wäre es mit Kartoffelspalten vom Blech? da kannst Du (bei Umluft) mehrere Bleche in den Ofen schieben.

Möchtest Du vielleicht auch noch eine warme Gemüsebeilage machen? Möhrengemüse z.B. fände ich schön.
Ich bin zwar keine Vegetarierin, aber nur Kartoffeln und Krautsalat wären mir zu wenig.

LG Ciperine

Vom 08.02.2010 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hallole Kaltmamsell

Mitglied seit 30.11.2007
434 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hi,

Wie wäre es mit Gemüselasagne?

LG Hallole

Vom 08.02.2010 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
13.974 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit Schupfnudeln, die Veggies können die dann mit Sauerkraut essen.
Oder Kartoffelpuffer (mit Tomate/Mozzarella überbacken, mit Apfelmus)

LG eflip

Vom 08.02.2010 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javana68 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2009
1.432 Beiträge (ø1,79/Tag)
Hallo,

ich würde keine Beilage sondern einen frischen Gemüseeintopf kochen.

Grüßle

Javana

CK-Gruppe: Hexenhäuschen

*Tue was du willst aber schade keinem*

Vom 08.02.2010 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Renate60 Kaltmamsell

Mitglied seit 31.01.2007
2.197 Beiträge (ø1,19/Tag)
Hallo hobbykoch,

ich würde,wie Du schon vorgeschlagen hast ein Gratin dazu machen.Allerdings nicht nur aus Kartoffel,sondern mit mehreren Gemüsesorten dazwischen für die Vegetarier .Brokkoli,Blumenkohl,Erbsen u. Möhren usw.,paßt alles .
Wenn Du genug Möglichkeiten zum Warmhalten hast,kannst Du auch noch ein paar vegetarische Bratlinge(veget.Frikadellen)dazu stellen .

LG Renate

Vom 08.02.2010 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
2.894 Beiträge (ø2,67/Tag)
Hallo,

von wie vielen Vegetarier sprechen wir denn? Sind es nur ein oder zwei, würde ich mir wohl nicht zu viel Mühe machen. Sind es um die 10, dann wäre es schön, wenn sie auch ein "vollwertiges" Essen bekommen würden, z.B. die schon genannte Gemüselasagne oder der Gemüseeintopf.

Grüße
Sanja

Vom 09.02.2010 05:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbykochHSK Tellerwäscher

Mitglied seit 05.03.2007
5 Beiträge (ø0/Tag)
Vielen Dank für die vielen schönen Tipps.
Es sind nur 3 Vegetarier. Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass die "Fleischfresser" auch gern den Vegies das Essen wegfuttern.
Aber das mit dem vegetarischen Eintopf gefällt mir bisher am besten vom handling her. Is ne vollwertige Mahlzeit und ich kann in meinem Suppenkessel gut vorbereiten und soviel machen, dass alle was davon haben. Hat da jemand lecker Ideen und ne Ahnung wieviel g oder ml man pro Person rechnen sollte?

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: