Beilage für ca 50 Personen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.03.2007 |
Ich dachte an Kartoffelgratin, aber für 50 Personen brauche ich ja sicher 10-15kg Kartoffeln. Und zubereitet werden will es ja auch. Da reicht ein normaler Backofen wohl kaum. Das ganze muß ja auch warm gehalten werden. Hat jemand eine Idee, was man gut vorbereiten und warm halten kann? Ich habe diverse Gerätschaften zum Warmhalten (chafing dish, Kessel, elektr. Pfannen) Wäre sehr dankbar für Tipps |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
wie wäre es mit Kartoffelspalten vom Blech? da kannst Du (bei Umluft) mehrere Bleche in den Ofen schieben. Möchtest Du vielleicht auch noch eine warme Gemüsebeilage machen? Möhrengemüse z.B. fände ich schön. Ich bin zwar keine Vegetarierin, aber nur Kartoffeln und Krautsalat wären mir zu wenig. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.11.2007 |
Hi,
Wie wäre es mit Gemüselasagne? LG Hallole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
wie wäre es mit Schupfnudeln, die Veggies können die dann mit Sauerkraut essen. Oder Kartoffelpuffer (mit Tomate/Mozzarella überbacken, mit Apfelmus) LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2009 |
Hallo,
ich würde keine Beilage sondern einen frischen Gemüseeintopf kochen. Grüßle Javana CK-Gruppe: Hexenhäuschen *Tue was du willst aber schade keinem* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2007 |
Hallo hobbykoch,
ich würde,wie Du schon vorgeschlagen hast ein Gratin dazu machen.Allerdings nicht nur aus Kartoffel,sondern mit mehreren Gemüsesorten dazwischen für die Vegetarier .Brokkoli,Blumenkohl,Erbsen u. Möhren usw.,paßt alles . Wenn Du genug Möglichkeiten zum Warmhalten hast,kannst Du auch noch ein paar vegetarische Bratlinge(veget.Frikadellen)dazu stellen . LG Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
von wie vielen Vegetarier sprechen wir denn? Sind es nur ein oder zwei, würde ich mir wohl nicht zu viel Mühe machen. Sind es um die 10, dann wäre es schön, wenn sie auch ein "vollwertiges" Essen bekommen würden, z.B. die schon genannte Gemüselasagne oder der Gemüseeintopf. Grüße Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.03.2007 |
Vielen Dank für die vielen schönen Tipps.
Es sind nur 3 Vegetarier. Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass die "Fleischfresser" auch gern den Vegies das Essen wegfuttern. Aber das mit dem vegetarischen Eintopf gefällt mir bisher am besten vom handling her. Is ne vollwertige Mahlzeit und ich kann in meinem Suppenkessel gut vorbereiten und soviel machen, dass alle was davon haben. Hat da jemand lecker Ideen und ne Ahnung wieviel g oder ml man pro Person rechnen sollte? |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.