Weißkraut mit zum Rinderbraten?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich möchte morgen einen Rinderbraten im Römertopf machen. Hab hier ein bissl geschmökert und beschlossen, ihn mit Senf einzureiben und auf Suppengemüse zu legen, Erdäpfel dazu und ein bissl Wein angiessen.... Nu liegt da noch ein kleiner Kopf Weißkrautkopf im Kühschrank und ich dachte mir, den achtele ich und legs einfach dazu rein.... Meine Freundin meinte dann: entweder mit Senf und ohne Kraut oder umgekehrt.... Jetzt bin ich am grübeln.... passt das mit Senf, hat das schon mal jemand ausprobiert? Gefunden hab ich hier diesbezüglich nichts..... Wäre lieb, wenn mir jemand dazu was sagen. Danke und LG Seide |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.02.2008 |
Nabend,
warum nicht? Da hab ich ein Rezept für Rinderrouladen mit Weißkrautblättern und Senf, schmeckt sehr fein. Wobei ich dem Braten eine kurze und heftige "Anbratung" von allen Seiten gönnen würde, bevor ich ihn mit Senf bestrichen in den Römertopf legen würde. Das Kraut gibt schon ordentlich Wasser ab, vermutet sanssavoir |
||||
|
|||||
|
|||||
Super, danke sanssavoir!
Dann probier ich es so! LG Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
@Seide
Das passt sogar ganz gut lg annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke!
ist schon im Rohr.... in den Senf hab ich noch eine Knoblauchzehe reingepresst und nach dem Anbraten hab ich das Fleisch damit bestrichen, auf das ganze Gemüse inkl. Weisskrautachteln gesetzt und noch einen Schluck Wein angegossen.... nicht viel, wenn das Kraut eh Saft zieht.... werde dann berichten, wie es geschmeckt hat! LG Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2009 |
Hallo...
wollte gerade schreiben..es passt.. Bin wohl zu spät dran.... Warte trotzallem auf Bericht... Gruss Schlumbella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo,
ich verschiebe mal ins passende Forum. LG Babs der
____________________________________ ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Warum es hier passender sein soll, ist mir zwar ein Rätsel, aber was solls...
Hier der Bericht: es war super! Das Kraut hat überhaupt kein Wasser gezogen, so hatte ich nur wenig Saft, hat aber gereicht.... Der Braten hatte eine leckere Kruste und war superzart. Das Kraut da drin war genau richtig, hatte noch Biss und ebenfalls einen super Geschmack! Für mich eine tolle Kombination, die es sicher wieder gibt! Danke noch mal für Eure Antworten... LG Seide |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine