Rezepte zu Karneval in Venedig
|
|||||
|
mibi
![]() Mitglied seit 22.08.2003 |
weiß jemand, welche typischen Rezepte zu Karneval in Venedig gereicht werden? Wir wollen nächste Woche unseren Dad zum Geburtstag mit diesen Rezepten überraschen. Der liebt Venedig über alles und da ja an seinem Geburtstag Rosenmontag ist, haben wir uns gedacht, wir bereiten ihm eine Party a la Karneval in Venedig zu. Aber dazu brauch ich eure Hilfe. Ich hab mir schon ein Venedig Kochbuch besorgt, aber zum Karneval wird wenig geschrieben, nur über pappà gnocco. Da weiß ich jetzt auch nicht so genau, was das sein soll. Und die Rezepte sollen gut vorzubereiten sein. Will die Speisen ja bei mir zu Hause vorbereiten und dann zu ihm mitbringen (sind ca. 6km). Ich danke euch schonmal und bin ganz gespannt, was ihr mir so rät. Viele Grüße, mibi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
|
brilla
![]() Mitglied seit 14.03.2004 |
Hallo,
vielleicht sowas? Liebe Grüsse Brilla |
||||
|
|||||
|
|||||
|
asro
![]() Mitglied seit 26.06.2007 |
Hallo,
soweit ich weiß, wurde Carpaccio zum Karneval in Venedig erfunden. LG Asro |
||||
|
|||||
|
|||||
|
mibi
![]() Mitglied seit 22.08.2003 |
Danke euch beiden
Habe heute noch ein Kochbuch gefunden, das werde ich mir wohl noch zulegen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() INTG
![]() Mitglied seit 10.06.2007 |
Hallo, ob es spezielle Speisen beim Karneval in Venedig gibt weiß ich nicht, kann es mir aber nicht denken. Ich würde Antipasti( kannst Du richtig gut vorher zubereiten, schmeckt meistens am nächsten Tag erst super ), ein spezielles italienisches Hauptgericht ( ist Geschmackssache ) und einen Nachtisch, vielleicht Zabaione, bereiten. Die Italiener reichen aber auch oft Käse hinterher. Alles so richtig für einen Venedig-Liebhaber. LG, Inge
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Ginger88
![]() Mitglied seit 21.02.2009 |
ja, und einen ausgezeichneten Roten zum Essen besorgen !
LG Ginger PS: als Nachtisch kann ich das Cantuccini-Pfirsich-Tiramisu aus der CK Datenbank empfehlen. Das muß sogar 1 Tag voher zubereitet werden. Unbedingt in einer hübschen Glasschüssel einschichten und auch zum Essen Glasschüsselchen verwenden. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.