Haltbarkeit von brotwürfeln für Klöße
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.01.2007 |
ich mache die Brotwürfel immer mit Butter und tu sie in die Klöße und reiche sie beim Essen noch zusätzlich in einer kleinen Schüssel. Nun habe ich die Idee mal einen richtig großen Schwung auf Vorrat davon zu machen. Wie würdet Ihr diese dann aufbewahren und wie lang wären sie haltbar ohne zu verderben? Liebe Grüße Drea |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2005 |
Brot würfeln und trocknen lassen. DAs kannst du lange aufheben.
In Butter gebraten wird´s ranzig. Und mir schmeckt sowas eh nur frisch... LG s14
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Rischtisch ,getrocknetes Brot hält sich ewig ,ich trockne meine Brötchen die über sind ,für Paniermehl und die liegen manchmal wochenlang und es passiert nichts .
LG Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
an Deiner Stelle würde ich nur die Brotwürfel auf Vorrat machen, die kannst Du, wenn sie trocken sind, nahezu unbegrenzt aufheben. In Butter gebraten, denke ich, egal bei welcher Lagerung (Tuper etc...) werden sie zäh, evtl. sogar ranzig. Soviel Arbeit ist es doch auch nicht, in einer Pfanne Butter heiß zu machen und ein paar Brotwürfel anzubraten und sie sind garantiert frisch und kross... Liebe Grüße
Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
getrocknet,wochenlang gebraten höchstens ei-2 tage dann werden sie zäh und ranzig
lg aloisia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.01.2007 |
OK... dann werden sie getrocknet.
Schmecken die danach auch noch so lecker, wie wen ich frisches oder altbackenes Brot verwende? Sie brauchen dann bestimmt auch mehr Butter oder? Danke für Eure Hilfe. LG Drea |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine