neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bockwurst in würzigen Pfannkuchenmantel

Vom 03.02.2010 07:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.550 Beiträge (ø3,77/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi habe mir gestern Mittag mal wieder was für meine Jungs ausgedacht.
Zutaten
4 Bockwürste

Für die Pfannkuchen
3 Eier
100ml Milch
1 Prise Salz
150g Mehl
100ml Mineralwasser
1-2TL getrocknete Kräuter der Provance
50g geriebener Parmesan
Öl oder Butter zum Backen

zum Bestreichen
Senf, Ketcup oder eine Paste nach Wahl

zum Panieren der Rollen
2 Eier
Paniermehl

Das besondere an meiner Art, ist das ich als erstes die Würste anbrate oder Grille. Damit sie dann auch im Mantel schöne Röstaromen haben. Für die Pfannkuchen alle Zutaten miteinander zu einem sämigen Teig mischen und in einer Pfanne mit Öl oder Butter ausbacken. Nun die Pfannkuchen mit der gewählten Paste bestreichen ( ich habe das mit Senf Fotografiert). Eine gebratene Bockwurst satt einrollen. vorsichtig im drehen und dann panieren. Nun in Öl oder Butter Goldgelb anbraten.
Das schöne daran ist Kalt kann man es in Scheiben schneiden und als Fingerfood anbieten, oder wenn mal Würstchen übrig bleiben, am nächsten Tag noch verschaffen. Lachen Lachen Lachen

\"\"
\"\"
\"\"
\"\"
\"\"
\"\"

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.02.2010 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
7.634 Beiträge (ø8,5/Tag)
Hallo Italiamann,

Pfannkuchen kann jeder, Bockwurst kann auch jeder,..........
aber solche einfache Dinge so auf den Tisch bringen kann nur EINER.
Ich freue mich jedesmal wenn ich von Dir was lesen kann. Es ist schon eine Herausforderung für Kinder
jeden Tag was ansprechendes auf den Tisch zu bringen, das sich auch noch finanziell im Rahmen hält.
Auch ich als Oma werde mir das in den nächsten Tagen mal zubereiten, mit einer großen Schüssel Salat.

Danke für Deine neue Idee.

LG Imsbach

Vom 03.02.2010 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49 Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2005
2.536 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo!

Das ist aber hübsch Lächeln . Und dann auch noch Pommes dazu. Mein Sohn war auch immer über Bratwurst und Pommes glücklich. Den Salat, den es dazu gab, mochte er früher nicht ganz so gerne Lachen.
Kinder sind nicht mehr zu bekochen, aber die Würstchen werde ich trotzdem mal ausprobieren.

LG
fischerin

Vom 03.02.2010 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wolfmother Kaltmamsell

Mitglied seit 04.05.2009
291 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Italiamann,

super Idee, mal schauen ob ich meine Frau dazu mal überreden kann, mag Pfannkuchen eigentlich nur süß. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß

Stefan

Vom 03.02.2010 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
18.961 Beiträge (ø9,31/Tag)
Hej - das sieht wirklich lecker und unkompliziert aus - da muss man erstmal drauf kommen.......

Glück Auf

Bernd

Vom 03.02.2010 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi @all ich bedanke mich bei allen für die Blumen Lachen Lachen Lachen Lachen *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Vom 13.02.2010 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wolfmother Kaltmamsell

Mitglied seit 04.05.2009
291 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo italiamann,

Rezept wurde ausprobiert und es ist lecker. Muß nur sagen es ist nicht mal schnell gemacht. Lächeln

Ich dachte auch erst "Hm, ein Würstchen für jeden, könnte knapp werden", aber weit gefehlt nach einem war ich und meine Frau satt.

Wie gesagt war lecker. Lachen

Gruß

Stefan

Vom 13.02.2010 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

der-rotter  Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2008
3.978 Beiträge (ø2,91/Tag)
Hallo italiamann,

super Idee mit der Bockwurst und den Pfannkuchen zu vereinigen,
hast du gut gemacht, nur so werden neue Rezepte geboren.

\"\"

Vom 14.02.2010 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi @Stefan Ich war auch erst nicht so sicher doch am Ende. Hatten die vier Bockwürste mit Pommes und Salat für uns fünf gereicht. Es macht richtig satt. Und ein gutes Mittagessen. Lachen Lachen Lachen

Vom 14.02.2010 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi @de-rotter danke für dein Kompliment. Ab und zu versuche ich was neues für die Kinder. Lachen Lachen Let´s cook baby! Let´s cook baby!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: