Bockwurst in würzigen Pfannkuchenmantel
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Zutaten 4 Bockwürste Für die Pfannkuchen 3 Eier 100ml Milch 1 Prise Salz 150g Mehl 100ml Mineralwasser 1-2TL getrocknete Kräuter der Provance 50g geriebener Parmesan Öl oder Butter zum Backen zum Bestreichen Senf, Ketcup oder eine Paste nach Wahl zum Panieren der Rollen 2 Eier Paniermehl Das besondere an meiner Art, ist das ich als erstes die Würste anbrate oder Grille. Damit sie dann auch im Mantel schöne Röstaromen haben. Für die Pfannkuchen alle Zutaten miteinander zu einem sämigen Teig mischen und in einer Pfanne mit Öl oder Butter ausbacken. Nun die Pfannkuchen mit der gewählten Paste bestreichen ( ich habe das mit Senf Fotografiert). Eine gebratene Bockwurst satt einrollen. vorsichtig im drehen und dann panieren. Nun in Öl oder Butter Goldgelb anbraten. Das schöne daran ist Kalt kann man es in Scheiben schneiden und als Fingerfood anbieten, oder wenn mal Würstchen übrig bleiben, am nächsten Tag noch verschaffen.
Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2009 |
Hallo Italiamann,
Pfannkuchen kann jeder, Bockwurst kann auch jeder,.......... aber solche einfache Dinge so auf den Tisch bringen kann nur EINER. Ich freue mich jedesmal wenn ich von Dir was lesen kann. Es ist schon eine Herausforderung für Kinder jeden Tag was ansprechendes auf den Tisch zu bringen, das sich auch noch finanziell im Rahmen hält. Auch ich als Oma werde mir das in den nächsten Tagen mal zubereiten, mit einer großen Schüssel Salat. Danke für Deine neue Idee. LG Imsbach |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo!
Das ist aber hübsch Kinder sind nicht mehr zu bekochen, aber die Würstchen werde ich trotzdem mal ausprobieren. LG fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2009 |
Hallo Italiamann,
super Idee, mal schauen ob ich meine Frau dazu mal überreden kann, mag Pfannkuchen eigentlich nur süß. Gruß Stefan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - das sieht wirklich lecker und unkompliziert aus - da muss man erstmal drauf kommen.......
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi @all ich bedanke mich bei allen für die Blumen
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2009 |
Hallo italiamann,
Rezept wurde ausprobiert und es ist lecker. Muß nur sagen es ist nicht mal schnell gemacht. Ich dachte auch erst "Hm, ein Würstchen für jeden, könnte knapp werden", aber weit gefehlt nach einem war ich und meine Frau satt. Wie gesagt war lecker. Gruß Stefan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2008 |
Hallo italiamann,
super Idee mit der Bockwurst und den Pfannkuchen zu vereinigen, hast du gut gemacht, nur so werden neue Rezepte geboren.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi @Stefan Ich war auch erst nicht so sicher doch am Ende. Hatten die vier Bockwürste mit Pommes und Salat für uns fünf gereicht. Es macht richtig satt. Und ein gutes Mittagessen.
||||
|
|||||
|
|||||
Hi @de-rotter danke für dein Kompliment. Ab und zu versuche ich was neues für die Kinder.
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.