Mottoparty 70s - Wie Wo Was?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.01.2010 |
wie im Titel geschrieben: ich möchte gerne nächste Woche eine Mottoparty 70er veranstallten! Dazu muss gesagt sein: ich bin 15 (weiblein) und lade ca 15 Mädchen ein! leider habe ich nicht viel kontakt zu jungs - weshalb es nur diese mischung gibt. -.- naja also als erste frage wäre: Wird das langweilig? ich möchte gerne von 19Uhr - 1 Uhr feieren bzw. mit übernachtung der keller ist ungefähr 40qm groß und hat Fernseher, Wii, Playstation, Boxen, sowie DVD-&Video-Player! was kann man da machen ich miene es soll ja nicht langweilig werden Und zu 15t singstar?!! eher nur tanzen aber ohne alkohol bzw. jungs?! naja die nächste Frage wäre: ich möchte gerne hotdogs machen! uuund ein buffet mit schichtsalat und ?? tipps?? dann als nachspeise: bowles & wackelpudding welche bowles & weitere ideen?? dann Getränke? es sollte ohne alkohohl sein!! dann deko?!? wie soll ich dekorieren habe blaue sofas (3er&2er) das ist kaum sitzplatz für 15 mädchen... also ich zähle auf euch! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - also als erstes kannst du mal Wii & Playstation wegräumen - gab es in den 70zigern noch nicht, DVD auch nicht.
Videospieler gab es zwar, aber die Dinger waren irrsinnig teuer und deswegen hatte die eigentlich niemand...........dafür aber Schallplattenspieler......... Ansonsten kannst du ja mal hier reinschauen - da findest du schon jede Menge Tipps. Viel Spaß bei der Party Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Ach - und zum Styling - schaut doch mal bei youtube nach alten Ausgaben von "Disco" mit Ilja Richter........
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ja also einen plattenspieler haben wir sogar! :D
aber nur musik?! das wird nicht langweilig?? ist es sehr schlimm wenn ich hotdogs mache!? :D:D |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2007 |
Hallo,
erstmal eine Frage,wollt Ihr Euch mit 15 Jahren wirklich auf das Motto einlassen ? Warum macht Ihr nicht einfach eine Faschingsparty,ist doch gerade die Zeit dazu.Ich kann mir nämlich wirklich nicht vorstellen,daß Ihr mit den 70gern etwas anfangen könnt. Erstmal zu den Jungs,Du hast doch sicher Klassenkameraden,und Deine Freundinnen kennen vielleicht auch einige Jungs.Oder erlauben Deine Eltern das nicht ? Wie Bernd schon geschrieben hat,dieses ganze Konsolenzeugs und Video müssen raus ! Alkohohl ,naja in Eurem Alter muß das nicht sein !Gegen eine leichte Bowle hätte ich nichts einzuwenden.Vielleicht läßt Du sie von Deiner Mutter zubereiten ? Hot Dogs und Salat ist okay.Vielleicht noch etwas Knabbergebäck. Deko,bunt und Farbenfroh auf jedenfall !Papierblumen ,Luftschlangen,Luftballons usw. Sitzgelegenheiten,Kissen auf den Boden,Luftmatratzen,Sitzsäcke usw.Vielleicht haben Deine Freundinnen etwas was sie mitbringen können ? Getränke ohne Alkohol gibt es doch genügend ! Cola ,Fanta,Sprit,Säfte,Eistee..... LG Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
Hallo
wie wäre es mit alkoholfreien Cocktails ? Übrigens, ich schliess mich Renate an. Ich denke mir, dass eine Faschingsfeier besser wäre. LG BeeGee17 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2005 |
Hallo,
es war Hippie-Zeit also Flower Power, Blumen, Blumen, Blumen. Das mit den technischen Geräten stimmt, da gebe ich Berd vollkommen recht. Schallplattenspieler und selbst malen waren für die jüngeren angesagt. Die Älteren hatten ihren Alkohol (z.B. Pralinchenpowle). Zu Essen war Pflicht: Käseigel, Mett usw.) LG gugu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallo cherii,
ich war Mitte der 70er 15 Jahre alt...und auf einer reinen Mädchen-Schule. Jungs kannten wir nur aus der Tanzstunde. Wir hatten bei unseren Partys immer Matratzen auf dem Boden und Schwarzlicht-Birnen in der Lampe Ansonsten war die Deko bunt und eher schrill. Musik: ABBA Deutsche Schlager Deep Purple Jethro Tull ELO (Electric Light Orchestra) Filme: Saturday Night Fever (absolut KULT!) James Bond mit Roger Moore die "Pauker"-Filme mit Hansi Kraus Zu Essen gabs nicht so viel meistens nur was zum Knabbern, Salzstangen in hohen Gläsern, Chips und Flips. Aber Hot Dogs und die ersten selbstgebauten Hamburger gab es auch schon. Die Mutter meines damaligen Freundes hat immer gefüllte Eier gemacht und auf einem speziellen "Eierteller" serviert. Danach könntest du mal deine Mutter bzw. Oma fragen, ob noch sowas im Fundus ist. Viel Spaß, den ihr sicher auch ohne Jungs haben werdet VG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2008 |
Hi,
also ich finde, man darf auch mit 15 schon eine 70er-Party feiern. In Deinem Alter fand ich das auch toll. Ich finde auch, es ist dabei nicht wichtig, ob es wirklich originalgetreu ist. Wichtig ist, was Ihr unter 70ern versteht und nicht, wie es wirklich zu 100% war. Was stellst Du Dir denn unter 70er-Jahre vor? Vielleicht kann ich Dir dann noch weiter helfen. Was die Jungs angeht: mein bisher bester Geburtstag (bevor ich 18 wurde, muss ich vielleicht dazu sagen) war ein reiner "Weiber-Abend"- ist viel gemütlicher und man kann lästern und in Ruhe über Frauenzeug schnacken. Bei mir ergab sich das immer von alleine. Habe mir nie Gedanken gemacht, dass es langweilig wird. Je mehr Du Dich unter Zugzwang setzt, um so schlimmer wird die Party bestimmt, weil Du dann zu hohe Erwartungen hast. Gibt es Dinge, die Du persönlich für "Unessbar" hälst, bzw. nicht anbieten möchtest, dann schreib doch mal kurz. Gucke dann nach Rezepten. Für eine alkoholfreie Bowle hab ich auch ein gutes Rezept. Poste ich im nächsten Eintrag. Lieben Gruß, Katha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
okay die alkoholfreie bowle fänd ich toll! :D
und unessbar - die ganzen sachen die ihr als pampig, matschig, schlechte qualität bezeichnet :D denn soweit ich weiß war vieles der 70er für uns heute unessbar ;D |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.