Wurstebrot
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2009 |
Wer weiß was es ist und wie es zubereitet wird. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Frag mal lieber bei den Freunden nach.
"Wurstebrot" hier im nördlichen Niedersachsen ist eine gebratene Wurst aus Blutwurtgrütze und das Gegenstück mit Graupen und Lebergrütze heißt "Götte". Statt Wurstebrot und Götte heißt es auch Punkebrot und Götte. Da klingt dein Hackfleisch im Blätterteig aber gar nicht nach. Also lieber jemand fragen, der sich damit auskennt! LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
Hallo erstmal
ist das so was wie Bratwurst im Schlafrock? Gruss (darf durchaus sein) Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Hallo,
wenn das Rezept ausfindig gemacht wurde, hätte ich es gern. LG Nikita |
||||
|
|||||
|
|||||
@ utee
unsere Freunde sagen: Hackfleisch in Blätterteig, Mutters Rezept. Aber die Rezepte von Götte etc. möchte ich haben. @angelika keine Bratwurst im Schlafrock es ist wohl was regionales aus dem (nahen) Münsterland/Ruhrgebiet? |
||||
|
|||||
|
|||||
hi
dann frage doch bitte nach dem Rezept und stelle es rein. Merci Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
rezepte sind übrigens in der Datenbank.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN Das heisst in NRW beim Bäcker auch "Wurstbrötchen" und ist grobe(s) frische(s) Bratwurst(brät) im Blätterteigmantel mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
@mamirah
bratwurst(brät) soll es ja nicht gewesen sein lg Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - ich kenne das nicht mit Hackfleisch sondern mit recht kräftig gewürztem Mett...........
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
hmmmm, bratwurst im schlafrock - hatten wir bei einer Abschiedsfeier. leider wollten die anderen auch noch was
lg angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo hzweio,
Wurstebrot und Götte habe ich vor Jahren hier einmal von einer "Ureinwohnerin" zubereitet, gegessen. Das Zeug wird in dicken Scheiben verkauft und diese Scheiben werden gebraten. Ich glaube, es gibt dazu Gewürzgurken, Zwiebeln, Bratkartoffeln, aber wie gesagt, ist schon lange her und ich hab's nie wieder gegessen. Und ja, es ist ein Gericht aus dem Oldenburger Münsterland. LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2007 |
Hallo,
der Rezeptname sagt mir leider auch nichts . Ich könnte mir vorstellen,das man das Mett würzt und Zwiebeln,vielleicht Knoblauch hinein kommen.(Wie bei Frikadellen)Dann zu Würsten rollen,braten.Die Würste in den Blätterteig rollen und in den Backofen bis der Blätterteig schön aufgegangen ist. LG Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für eure Antworten,
ich habe gestern abend noch telefoniert und herausbekommen, dass es nicht Bratwurstbrät ist, sonder eher wie Bernd meint, Mett. Ich werde es mal mit Mett ausprobieren. einen schönen Sonntag noch lg hzweiO |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
Hallo zusammen,
im Mindenerland heißt das Stippgrütze und besteht aus Rinderbrühe, feingeschnittenem und gewolften Restfleisch: Zunge, Kopf, Wange und alle anderen Reste - wird mit Gurke zu Brot heiß aus der Pfanne ("Pfanne auf den Tisch") gegessen und mit Kaffee (und Korn oder Wacholder) verzehrt. Ist ein totales Wintergericht, sehr deftig... Liebe Grüße Susili |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine