neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wurstebrot

Vom 23.01.2010 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hzweiO Suppenkoch

Mitglied seit 01.06.2009
1.205 Beiträge (ø1,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
zum Brunch wurde bei Freunden "Wurstebrot" serviert. Es war Hackfleisch in Blätterteig gewickelt??. Die Gäste stürzten sich darauf. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh YES MAN
Wer weiß was es ist und wie es zubereitet wird.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.01.2010 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,6/Tag)
Frag mal lieber bei den Freunden nach.

"Wurstebrot" hier im nördlichen Niedersachsen ist eine gebratene Wurst aus Blutwurtgrütze und das Gegenstück mit Graupen und Lebergrütze heißt "Götte". Statt Wurstebrot und Götte heißt es auch Punkebrot und Götte.

Da klingt dein Hackfleisch im Blätterteig aber gar nicht nach. Also lieber jemand fragen, der sich damit auskennt!

LG von UTee

Vom 23.01.2010 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.540 Beiträge (ø5,43/Tag)
Hallo erstmal

ist das so was wie Bratwurst im Schlafrock?

Gruss (darf durchaus sein)

Angelika

Vom 23.01.2010 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nikita-83 Smutje

Mitglied seit 06.01.2008
497 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,

wenn das Rezept ausfindig gemacht wurde, hätte ich es gern.

Na!

LG Nikita

Vom 23.01.2010 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hzweiO Suppenkoch

Mitglied seit 01.06.2009
@ utee
unsere Freunde sagen: Hackfleisch in Blätterteig, Mutters Rezept.
Aber die Rezepte von Götte etc. möchte ich haben. YES MAN YES MAN YES MAN

@angelika
keine Bratwurst im Schlafrock

es ist wohl was regionales aus dem (nahen) Münsterland/Ruhrgebiet?

Vom 23.01.2010 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
hi

dann frage doch bitte nach dem Rezept und stelle es rein. Merci

Angelika

Vom 23.01.2010 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
rezepte sind übrigens in der Datenbank.

Vom 23.01.2010 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.672 Beiträge (ø10,33/Tag)

MOIN

Das heisst in NRW beim Bäcker auch "Wurstbrötchen"
und ist grobe(s) frische(s) Bratwurst(brät) im Blätterteigmantel

mamirah

Vom 23.01.2010 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
@mamirah

bratwurst(brät) soll es ja nicht gewesen sein

lg

Angelika

Vom 23.01.2010 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.376 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - ich kenne das nicht mit Hackfleisch sondern mit recht kräftig gewürztem Mett........... Na!

Glück Auf

Bernd

Vom 23.01.2010 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
hmmmm, bratwurst im schlafrock - hatten wir bei einer Abschiedsfeier. leider wollten die anderen auch noch was Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg

angelika

Vom 23.01.2010 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,6/Tag)
Hallo hzweio,

Wurstebrot und Götte habe ich vor Jahren hier einmal von einer "Ureinwohnerin" zubereitet, gegessen. Das Zeug wird in dicken Scheiben verkauft und diese Scheiben werden gebraten. Ich glaube, es gibt dazu Gewürzgurken, Zwiebeln, Bratkartoffeln, aber wie gesagt, ist schon lange her und ich hab's nie wieder gegessen. Und ja, es ist ein Gericht aus dem Oldenburger Münsterland.

LG von UTee

Vom 24.01.2010 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Renate60 Kaltmamsell

Mitglied seit 31.01.2007
2.204 Beiträge (ø1,14/Tag)
Hallo,

der Rezeptname sagt mir leider auch nichts .

Ich könnte mir vorstellen,das man das Mett würzt und Zwiebeln,vielleicht Knoblauch hinein kommen.(Wie bei Frikadellen)Dann zu Würsten rollen,braten.Die Würste in den Blätterteig rollen und in den Backofen bis der Blätterteig schön aufgegangen ist.

LG Renate

Vom 24.01.2010 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hzweiO Suppenkoch

Mitglied seit 01.06.2009
Danke für eure Antworten,

ich habe gestern abend noch telefoniert und herausbekommen, dass es nicht Bratwurstbrät ist, sonder eher wie Bernd meint, Mett.

Ich werde es mal mit Mett ausprobieren.

einen schönen Sonntag noch

lg
hzweiO

Vom 24.01.2010 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susili101 Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.435 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo zusammen,

im Mindenerland heißt das Stippgrütze und besteht aus Rinderbrühe, feingeschnittenem und gewolften Restfleisch: Zunge, Kopf, Wange und alle anderen Reste - wird mit Gurke zu Brot heiß aus der Pfanne ("Pfanne auf den Tisch") gegessen und mit Kaffee (und Korn oder Wacholder) verzehrt. Ist ein totales Wintergericht, sehr deftig...

Liebe Grüße

Susili

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: