Beilage zu Bratheringen
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
was esst Ihr so zu Bratheringen als Beilage? Ich kenne es mit Salzkartoffeln und einer Sahnesauce in der die Heringe eingelegt wurden. LG Sabine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hi
Bratkartoffeln lg Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2009 |
Hallo Sabine,
bei uns gibt es immer Bratkartoffeln und einen grünen Salat dazu. Wobei ich mir auch einen warmen Kartoffelsalt dazu vorstellen kann. LG LarsePu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hello!
Bratheringe in Sahnesoße kenn ich gar nicht.. Aber wir essen auch am liebsten Bratkartoffeln zum Brathering. ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2008 |
Hallo Sabine,
entweder die ultimativen knusprigen Bratkartoffeln aus der gusseisernen Pfanne, oder Salzkartoffeln (wie bereits vielfach erwähnt). Grüne oder gemischte Salate Guten Appetit ... wünscht die Tiiine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.04.2009 |
Hallo,
bei mir gibt es dazu Pellkartoffeln und Butter, wahlweise schwäbischen Katoffelsalat. Fröhliche Grüsse Flöz-Sonnenschein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2003 |
Hallo,
so ein richtig lecker angemachter Brotsalat paßt auch dazu, LG FrauM |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Kartoffelsalat --- ohne Sahne oder Majo und Rote Bete Salat.
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Wir essen dazu auch (klar!) Salzkartoffeln u auch immer grüne Bohnen (mal natur nur mit Salz o auch mal als Salat mit Tomaten, Essig u Öl angemacht)
LG Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - ich staune auch über die Sahnesauce zu den Bratheringen........
Aber bei uns wird am liebsten Kartoffelsalat zum Brathering gegessen, allerdings passen auch Bratkartoffeln.......... Kommt drauf an, ob der Brathering frisch und noch warm aus der Pfanne kommt oder sauer eingelegt ist. Beim frischen Brathering ist ganz klar der Kartoffelsalat der Favorit. Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
Bratkartoffeln oder Kartoffelbrei mit braunen, knusprigen Zwiebelringen. Gruß, HH |
||||
|
|||||
|
|||||
Stimmt, Kartoffelbrei mit Zwiebelringen - und wenn es denn so richtig luxuriös sein soll auch noch mit bei den Zwiebeln mitgebratenen Apfelscheiben dazu...........hatte ich gar nicht mehr so auf der Rechnung.......
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Bernd
nee, nee, back to the roots nix gegen allen neumodischen Kram, aber so ein Kartoffelsalat sollte an erster Stelle stehen LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo,
Pellkartoffeln würde ich mögen. Aber ich leide - niemand außer mir mag hier Brathering. Dabei ist der soooo Kulinarische Banausen - diese LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
Huch, da habe ich wohl falsch gedacht: Bei uns sind Bratheringe in sauer eingelegt. "Nur" gebratene Heringe sind "gebratene Heringe"!
Owohl ich mir zu "gebratenen Heringen" ebenfalls Bratkartoffeln, Kartoffelbrei oder hier jetzt auch Kartoffelsalat vorstellen kann. Gru?, HH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2009 |
Hallo
Also bei uns gibt es oft mal Pellkartoffeln mit Brathering. Lecker LG Buschi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hej - ich hätte gerne mal noch einen Kommentar/Eine Meinung/Eine Information zu der Variante "Brathering und Sahnesauce"................wie gesagt, ist mir völlig unbekannt und kann ich mir auch nicht so wirklich vorstellen......
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich kenne auch nur Soße im Bezug auf Matjes "Hausfrauen Art" dazu gibt es bei uns Pellkartoffeln.
Brathering, ist bei uns sauer eingelegt mit Wacholder, Lorbeere, Senfkörnern und Zwiebelringen. Ausserdem gibt es ja dann noch den Rollmops und gebraten und den Bratrollmops (den mag ich am liebsten). Vielleicht gibt es ja von Region zu Region unterschiedliche Bezeichnungen? ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
*hüstel* der normale Rollmops wird natürlich nicht gebraten, der hat einfach blaues Fell..
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Bernd
ich mache mich jetzt schon stark für Bratwurst mit Milchreis -- eine Kombination, der ich echte Chancen einräume und die ich wirklich interessant finde ---- aber Brathering mit Sahnesauce --- hmm, ne Meinung habe ich da, aber man will ja nicht unhöflich sein. Anyway, vielleicht kennt das jemand und es ist ne feine Sache; lassen wir uns überraschen. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2007 |
Pellkartoffeln und Kräuterquark mit Leinöl. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2007 |
Hallo, bei uns gibts immer zu eingelegten Bratheringen Bratkartoffeln. Die Variante mit Kartoffelsalat habe ich nie gehört oder gelesen. Auch auf den Speisekarten der Restaurants, zumindest hier in Norddeutschland, findet man nur Bratkartoffeln zu eingelegten Bratheringen. LG, Inge
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2007 |
Hallo,
ich kann es mir nicht anders erklären,und denke hier wurde bei der Frage etwas vertauscht. Bratheringe kenne ich auch nur sauer eingelegt.Wie der Name schon sagt,wurden sie gebraten. Sahnesoße,das sind rohe Heringe in Sahnesoße .Nach Geschmack mit Zwiebeln,Äpfeln verfeinert. LG Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
ja ich glaube ich habe mich etwas vertan, Renate hat recht. Sie schreibt es so wie ich es kenne. Tschuldigung! LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
rohe Heringe in Sahne? Ist das eine Sushi-Variante? Die Heringe, die in Sahne gebettet werden sind nicht roh, sie sind entweder durch Salz ( = Matjes) oder durch Essig (=Bismarckhering) gegart. Gruß von der Küste, HH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo,
stimmt, roh sind die Heringe definitiv nicht. Aber sie sind lecker Wir essen sowohl zu Bratheringen, Matjes und Bismarkhering meistens Bratkartoffeln. Matjes und Hering dürfen dann auch gerne nach Hausfrauen Art (Sahnesauce mit Zwiebeln und Äpfeln) zubereitet sein. LG, Diva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2007 |
Hallo,
ja sorry,ihr habt natürlich Recht.Die Heringe sind nicht roh ! Ich habe mich etwas verkehrt ausgedrückt ,meinte damit das sie nicht gebraten sind LG Renate |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine