neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezepte vom 8. Berliner CK-Treff

Vom 18.01.2010 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

hier können alle Rezepte der Leckereien, die zum CK-Treff vom 16.01.2010 in Berlin mitgebracht wurden, eingestellt werden.

Viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.01.2010 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004

Vom 18.01.2010 23:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sofi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.156 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo zusammen,

Ruhekuchen von Cremehase kann ich jedem Empfehlen, der viele Kuchen für eine Feier backen will/muss. Ich nehme allerdings nur 300 g Zucker in Teig, für die Schokoladenglasur habe ich diesmal die gute von Li**t mit 85 & Kakao genommen.

Schmandcreme aus dem Ofen "Pfirsich-Melba" auch wieder leicht variiert, doppelte Rezeptmenge statt 1 l Milch 3/4 l Saure Sahne mit 20 % Fett und 1/4 l Milch, 3 Päckchen Vanille-Pudding -Pulver und 120 g Zucker. Über die Pfirsiche habe ich noch eine Schicht (etwa 150 g für zwei Auflaufformen) mit Himbeermarmelade ohne Körnchen gestrichen, bevor die Schmand-Saure_Sahne-Milch-Mischung darüber gegossen wurde.

Das Bauernbrot war jeweils zu einem Drittel aus Roggen-, Weizen- und Dinkelmehl mit Sauerteig und 10 g Brotgewürz auf 750 g Mehl.

Das Vollkornbrot war aus 60 % Roggenvollkorn- und je 20 % Dinkel- und Weizenvollkornehl mit Sauerteig und 500 g einer 5-Vollkornmischung, die ich über Nacht eingeweicht und dann 20 Min gekocht habe, gebacken.

Vom 19.01.2010 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SenamSika  Küchenjunge

Mitglied seit 20.08.2005
442 Beiträge (ø0,18/Tag)
FENCHELSALAT MILANO

2 Fenchelknollen
Zitronensaft (1 Zitrone)
1 Apfel
1 Orange (ich nehme 2-3, weil ich sie filettiere)
50g roher Schinken
100g Muscheln (Konserve)
4 EL Olivenöl
1 Eigelb
1 Knoblauchzehe
Salz. Pfeffer

Die Fenchelknollen waschen, putzen und in dünne Streifen oder Ringe schneiden, die Röhren und das gefiederte Blattgrün zum Teil mitverwenden. Dann sofort mit Zitronensaft beträufeln.
Den Fenchel in einer Schüssel mit Apfel- und Orangenstücken, dem feingeschnittenen Schinken und den abgetropften Muscheln vermengen.
Aus Olivenöl, Eidotter, ausgepresster Knoblauchzehe, Salz und Pfeffer eine pikante Sauce rühren, diese über den Fenchelsalat gießen und alles kräftig vermischen.
Den Salat gut 1/2 Stunde abgedeckt im Kühlschrank durchziehen lassen.

Liebe Grüße,
Petra

"Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken" (Goethe)

- und es ist auch zu kurz, um schlechte Bücher zu lesen!

Vom 19.01.2010 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alice17  Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2006
1.982 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallo und hier das Rezept für den
Vegetarischen Vleischsalat
\"\"LICE

Vom 19.01.2010 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
Hallo,

hier das Rezept vom mayonnaise-freien Kartoffelsalat.
Ich habe für SenamSika die Zwiebeln weggelassen, normalerweise gehören sie noch dazu.

Viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 21.01.2010 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea260770 Smutje

Mitglied seit 10.09.2004
312 Beiträge (ø0,11/Tag)
@ Petra -

da ist er ja, der tolle salat hechel...

ooops - da sind ja gar keine sardellen drin - dann muss das wohl der schinken gewesen sein, den ich fälschlicher weise als sardellen identifiziert hatte.

@ Alice -

dein rezept ist schon seit sonntag gespeichert. ich bin echt begeistert. solche rezepte suche ich. gibt es eine bestimmte sorte tofu die du verwendest?

@ Aennica -

der kartoffelsalat war auch klasse. wir essen beide total gern kartoffel-gurken-salat. frau charlotte mag gar keinen kartoffelsalat mit majo. aber mit dill ist mal was ganz anderes.

@ Helmut -

an da weiss ich doch, was ich mit meinem restlichen walnussöl mache, bevor es schlecht wird.

@ Sofi -

vom ruhekuchen & schmandcreme lass ich vorerst die finger - auch wenns schwer fällt, aber es beisst sich etwas mit der farbe meines bikinis. Na!

euch einen schönen tag

gruss

<;()))>< a.

Vom 22.01.2010 23:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marioni Kaltmamsell

Mitglied seit 31.01.2003
1.282 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallihallo,

hier nun auch die Rezepte für Rollen-Fingerfood:

www.chefkoch.de/rezepte/111001046522368/Berner-Rolle.html

Die Käserolle gibt es so oder ähnlich auch schon im CK, ich hab's so gemacht:

Zutaten:
350 g Schnittkäse (z. B. Gouda)
250 g Butter
3 Ecken Schmelzkäse
1 Gewürzgurke
etwas marinierten Paprika (wegen der Farbtupfer)
3 hart gekochte Eier
1 Zwiebel
1 Peperonie bzw. Pfeffer
1 Zehe Knoblauch
1 Bund Petersilie

Den Schnittkäse auf einem Backbleck nebeneinanderlegen und bei 100 Grad zu einer großen Platte schmelzen lassen, nur so lange, dass er verlaufen ist ohne braun zu werden.

Die Butter mit dem Schmelzkäse und den Gurkenwürfeln verrühren und die restlichen Zutaten zerkleinert dazugeben. Diese Füllung auf die Käseplatte streichen, einrollen und in Frischhaltefolie im Kühlschrank gut durchkühlen. Zum Servieren in Scheiben schneiden.

Soll sich im Kühlschrank 14 Tage halten - soweit ist es bei uns aber noch nie gekommen Lächeln

Und für die Crepes-Rollen mit Lachs gibt es kein Rezept. Crepes backen - Frischkäse pur mit Meerrettich bzw. Dill mischen - draufstreichen, mit Räucherlachsscheiben belegen - zusammenrollen und fest in Frischhaltefolie einwickeln und ein paar Stunden im Kühlschrank lagern - zum Servieren in 2 cm-Scheiben schneiden.

Das war's dann auch schon.

Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal
Marioni

Vom 27.01.2010 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2003
5.606 Beiträge (ø1,79/Tag)
Moin ihr Lieben,

habe meine Fotos dieses tollen Treffens nun endlich in meinem Profil. Stelle sie in Kürze auch noch im Thread ein.

Liebe Grüße von
\"\"
CK-Leuchte des Nordens
\"\"
\"\" \"\"

Was du suchst,
ist nicht auf den Gipfeln der Berge,
nicht in den Tiefen der Meere,
nicht in den Straßen der Städte:
Es ist in deinem Herzen.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: