neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Hackbällchen Toskana"- mein Versuch zum Thema: Knaggi Fix ohne Knaggi Fix

Vom 16.01.2010 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
5.504 Beiträge (ø4,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

zu den Zeiten als es - ich muss es leider gestehen *ups ... *rotwerd* - bei uns noch ab und an Knaggi-Fix-Tüten in der Küche gab, da waren die Hackbällchen Toskana eines der bei uns beliebtesten Tütchen. Nach über 2 Jahren "ohne" habe ich nun mal versucht das Ganze nachzubasteln, eben ohne Hilfe des Tütchens (habe in der DB und auch im Profil von Rince nichts gefunden, das dem irgendwie ähnlich war......) und das hier ist das Ergebnis (kommt dem Tütchen-Ergebnis wirklich ziemlich nahe und ist auch nicht aufwendiger als das Tütchen!!!):

Zutaten:
500 g Rinderhack
1 Ei
1/2 Zwiebel
1 Zehe Knoblauch
Salz, Pfeffer, Rosenpaprika, getrocknetes Basilikum
Paniermehl

1 Ds. gehackte Tomaten (= 400g )
1/2 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
etwas Öl
50 ml Apfelsaft
80 ml Sahne
Salz, Pfeffer, Rosenpaprika
1-2 TL Kräuter der Provence
1 geh. TL Zucker

1 Mozzarella (ca. 125 g)

Zubereitung:

Aus dem Rinderhack, dem Ei, der kleingewürfelten 1/2 Zwiebel, dem Knoblauch (hacken oder pressen, wies beliebt Na! ) und 2-3 EL Paniermehl eine Hackbällchen-Masse kneten, mit Salz, Pfeffer, Rosenpaprika und getrocknetem Basilikum (ca. 1 1/2 TL) würzen. Daraus 25 kleine Bällchen formen und in eine ca. 30 x 22 cm große Auflaufform legen, ungefähr so:

\"\"

Dann die Tomatensosse zubereiten:
die kleingewürfelte halbe Zwiebel in etwas Öl anschwitzen, den Knoblauch (s.o. Na! ) dazugeben, mit dem Apfelsaft ablöschen und etwas einreduzieren lassen, dann die Tomaten dazugeben und aufkochen lassen.
Dann die Sahne dazugeben und mit Salz, Pfeffer, Kräutern der Provence, Rosenpaprika und dem Zucker abschmecken.
(ich würde aber wohl beim nächsten Versuch mindestens das 1 1/2 fache der Menge zubereiten, war uns etwas zu wenig Sosse!)
Die Sosse in die Auflaufform geben, so:

\"\"

Jetzt den Mozzarella in kleine Stücke schneiden und jeweils ein Stück auf ein Hackbällchen legen (sollten Stücke übrig bleiben, einfach zwischen die Bällchen geben)...so:

\"\"

Und so kommt das Ganze jetzt in den (vorgeheizten) Ofen. O/U-Hitze ca. 180 °, Umluft ca. 160 ° für ca. 20 -30 Minuten und sieht dann - quasi verzehrfertig - so aus:

\"\"

Dazu haben wir Bandnudeln gegessen, könnte mir aber auch Reis oder Kartoffeln vorstellen.

Guten Appetit!

Was hieran allerdings "Toskana" ist, weiß ich auch nicht - aber vielleicht die PR-"Experten" der Knaggi-Fix-Hersteller. Na!

Ach, so, ich habe mich bei der Sosse etwas von diesem Thread hier inspierieren lassen.Danke, Felidae1nh!!! Küsschen

Liebe Grüße
Paehm

"Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat"
Cora von Ablaß-Krause
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.01.2010 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.207 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Deine Bildergeschichte ist schön! Und es ist erfreulich, daß Du ein Leben ohne Knaggi - Fix bevorzugst!

Das ist eine tolle Leistung! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 16.01.2010 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rumiho  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2007
1.117 Beiträge (ø0,62/Tag)
\"\" Gratuliere, tolle Bilder, man bekommt HUnger.

Wird nachgekocht!! Lachen
Liebe Grüße

\"\"\"\"\"\"

Vom 17.01.2010 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
Guten Morgen,

@ Emmy-Ly: na, so toll ist die Leistung nicht: shcmeckt besser und ist gesünder (und mehr ZEit kostet es auch nicht, man muss es nur richtig machen Na! - und was meinst Du, warum ich beim CK gelandet bin Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

@rumiho: das war Absicht! Na! Hoffe, es schmeckt Euch!

Achja, vergessen: das ganze war reichlich für 4 Personen ( 2 Erw., 2 Kinder)......

Liebe Grüße
Paehm

"Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat"
Cora von Ablaß-Krause

Vom 17.01.2010 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amina42  Suppenkoch

Mitglied seit 24.11.2003
1.414 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo paehm,
hallo an alle,

so ungefähr mache ich meine Hackbällchen Toscana auch schon seit geraumer Zeit ohne Knaggi Fix Tütchen. Wer braucht schon Geschmacksverstärker. Ich mach es mir bei der Sauce nur noch ein bisschen einfacher, ich rühre in einem großen Gefäß 500 g passierte Tomaten, ca. 1/4 l Milch oder Sahne, Pfeffer, Salz, Chilipulver und Kräuter der Provence zusammen an, das kommt dann über die Hackbällchen und kommt auch für ca. 1/2 - 3/4 Stunde in den Ofen. Ich mach immer Reis dazu und meiner Familie schmeckt es hervorragend.

Liebe Grüsse

Brigitte

Umkehr hinterlässt Spuren: Denn nur, wer gewohnte Bahnen verlässt, gewinnt eine neue Blickrichtung.

Nr. 20 in der SHGdBS

Vom 17.01.2010 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauMausE Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2003
60.219 Beiträge (ø19,24/Tag)
Hallo,

schick`das Rezept doch mal ans Maggi-Kochstudio Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nee, im Ernst, sieht lecker aus und allein um die Tomatensoße mit Apfelsaft mal anzutesten werde ich das Gericht für nächste Woche mal auf den Speiseplan setzen.

LG

FrauM

Vom 17.01.2010 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
29.820 Beiträge (ø8,31/Tag)
Hallöchen,

dieses Rezept war eines der letzten Rezepte, welches ich von besagtem Tütenhersteller gekocht habe. Und es hat geschmeckt... *ups ... *rotwerd*

Ich habe es aber niiiee wieder gemacht *ichschwöre*, und deshalb finde ich es klasse, diese Anleitung zum nachbauen gefunden zu haben. Lachen

LG fitzelchen\"\"

Vom 17.01.2010 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eiswürfelchen  Sternekoch

Mitglied seit 24.02.2008
1.092 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo!

Hab mir dein Rezept gespeichert und werde es sicherlich mal probieren. Ich muss zugeben, dass ich manchmal schon noch die ein oder andere Fix- Tüte benutze. Selten zwar, und ich verfeinere auch immer mit frischen Sachen, aber ganz verbannt hab ich sie noch nicht. *ups ... *rotwerd*

\"\"Liebe Grüße, Anni

Vom 17.01.2010 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monimaus22 Küchenjunge

Mitglied seit 27.12.2009
194 Beiträge (ø0,22/Tag)
ich finde die "Fertig-Tüten" als Anfangsgerüst gar nicht soooooooooo schlecht, allerdings sollte man sie sehr verändern.Und somit dann langsam zum richtigen Kochen rübergehen.

Lg

monimaus22

Vom 17.01.2010 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kristin3007 Küchenjunge

Mitglied seit 23.04.2009
83 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Paehm,

das sieht super aus! Meinst du, du könntest es in die DB mit aufnehmen?

Viele Grüße!

Vom 17.01.2010 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dani-1  Hendlgriller

Mitglied seit 08.07.2005
2.370 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hallole,

hab auch meine Kochkarriere mit diesen Tütchen gestartet, mittlerweile nehme ich diese Hilfsmittel nicht mehr, auch wegen der diversen Unverträglichkeiten meiner Kiddies....

also:Geschmeckt haben sie uns auch immer, aber heute ohne Tütis schmeckts noch besser Na!
LG DANI

Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann läßt Du die Schatten hinter Dir.

Vom 17.01.2010 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diva69  Suppenkoch

Mitglied seit 23.11.2008
721 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Paehm,

das sieht echt lecker aus. Ich habe mir das Rezept gespeichert und werde es demnächst nachkochenLächeln

LG, Diva

Vom 17.01.2010 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3  Chefkoch

Mitglied seit 06.02.2004
3.686 Beiträge (ø1,22/Tag)
Danke Paehm für das Rezept.

Eine Kollegin hat mir immer von dem Maggi - Original vorgeschwärmt (ich habe es aber nie nachgekocht) und ich freu mich jetzt, dass ich es mal austesten kann.

Liebe Grüße
Gaby

Vom 17.01.2010 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monimaus22 Küchenjunge

Mitglied seit 27.12.2009
194 Beiträge (ø0,22/Tag)
@ dani
bin beruhigt, das ich nicht die einzige bin, die so angefangen hat

lg

monimaus22

Vom 17.01.2010 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.243 Beiträge (ø6,23/Tag)
Moin Lachen

Paehm, deine Hackbällchen sehen richtig lecker aus. Aus der Tüte könnte es nicht besser sein.
Und es ging doch relativ fix, oder? Na!

LG Brutzel

\"\"

Link zur Gruppe ,,Wir vom Niederrhein"

Vom 17.01.2010 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
Hallo,

freut mich, das das Rezept bei Euch ankommt Lachen und ich glaube, das wirklich viele so anfangen......entweder weil sie zuhause nie beim Kochen dabei sind oder weil sie es - leider - von den Müttern auch nur so vorgesetzt bekommen.....

@amina42: So habe ich es erst auch probiert, aber ich finde, es kommt noch nicht sooooo ans "Original" ran, darum habe ich es nach der Anregung von felidae (mit den Ofenschnitzel, siehe Link im EP) mal so wie oben versucht - und das war dann - zumindest für uns sehr ähnlich.

@gaby3: dann servier es doch mal der Kollegin - wäre gespannt, was sie - als "Expertin" für Tütchen Na! - dazu sagt..... na dann... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Paehm

Cora von Ablaß-Krause

Vom 17.01.2010 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
Brutzel, ich habe mit Allem (aufschreiben, überlegen wie jetzt was und fotografieren eingerechnet Na! ) ca. 25 Minuten gebraucht, bis es im Ofen war und dann halt noch die Nudeln gekocht......also beim Nachkochen würde ich mal von 15-20 min. ausgehen......und DAS IST FIX!!!
(nur Nudeln mit Pesto geht schneller, glaube ich.....)

Liebe Grüße
Paehm

Cora von Ablaß-Krause

Vom 17.01.2010 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3  Chefkoch

Mitglied seit 06.02.2004
3.686 Beiträge (ø1,22/Tag)
Oh ja Paehm, das ist eine gute Idee.
Ich werde das mal für nächste Woche in meinen Speiseplan übernehmen und bin jetzt schon gespannt. Na!

Vom 17.01.2010 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokostrudel Hendlgriller

Mitglied seit 20.05.2008
1.074 Beiträge (ø0,73/Tag)
Huhu Paehm,

Junior hat die Hackbällchen "Toskana" mal bei einem Freund gegessen und
kam total begeistert nach Hause,was bei mir allerdings keine Begeisterungsstürme
hervorgerufen hat,aber meinen Ehrgeiz Na! .
Heraus kamen überbackene Hackbällchen mit Tomatensoße,die deinem Rezept sehr
ähnlich sind,mit Ausnahme vom Apfelsaft.Das klingt aber interessant und wird beim
nächsten Mal so ausprobiert.

Grüßle Schokostrudel\"\"

Vom 17.01.2010 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
Jau, Gaby, mach das ! Ich erwarte dann mal gespannt deinen Bericht FREEZE! POLICE! Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Schokostrudel, ich habe es auch nur gemacht, weil meine Tochter es verlangt hat........für ihren heißgeliebten Nudel-Schinken-Auflauf gibt es ja genug Alternativen in der DB, nur die Hackbällchen waren noch nicht so, wie wir uns das vorgestellt hatten......... na dann...

Liebe Grüße
Paehm

Cora von Ablaß-Krause

Vom 17.01.2010 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dasLottchen Smutje

Mitglied seit 29.12.2009
671 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo,

hmmmmm........ sieht das leckaaaa aus Lachen Lachen Lachen

Das wirds bei uns auf jeden Fall auch nächste Woche geben.

Vielen Dank für das schöne Rezept.

LG
Lottchen

Vom 17.01.2010 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ancabi  Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2006
2.096 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo Paehm,

auch ich mußte vor Jahren aufgrund von Unverträglichkeiten anfangen ohne Tüten zu kochen, ist auch gut so. Na! Dein Rezept hört sich super an, das werde ich mal demnächst ausprobieren.

Ich hatte sonst nämlich dies hier als "Ersatz" gemacht.

Liebe Grüße Ancabi

Vom 17.01.2010 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gourmettine  Hendlgriller

Mitglied seit 27.06.2008
1.497 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo paehm,

solche Knacker-Gerichte waren bei uns früher auch der Renner, kleine Kinder, wenig Zeit.

Dieses typische Kinderessen werde ich an unsere Nachbarn weiter empfehlen. Ich habe noch ein paar Resttüten im Haus (keine Hackbällchen-...), die muss ich mal gelegentlich in einem vernünftigen Gericht unterpflügen.

LG Tiiine

Vom 17.01.2010 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frankengirl  Suppenkoch

Mitglied seit 01.02.2007
1.980 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo Paehm,

danke für das Rezept. Die Hackbällchen haben wir auch immer gerne gegessen. Aber da wir auch nur noch ganz selten Tütchen benutzen, gab es die Hackbällchen schon lange nicht mehr.

Deine sehen sehr lecker aus, das muss ich unbedingt nachkochen.

\"\" \"\"

Vom 17.01.2010 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.619 Beiträge (ø8,45/Tag)
Hhm - ganz schön aufwändig finde ich...ne Tüte reißt sich schneller auf! YES MAN

11.11.11:11

Vom 17.01.2010 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Corecori Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.02.2008
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Nun bin ich echt in Versuchung mal wieder die Toskanahackbällchen zu machen, die sehen wirklich lecker aus :) und ich kenn bisher nur die mit der Tüte, aber da ich Tüten nicht so mag gabs diese Bällchen schon so lange nicht mehr.

Vom 17.01.2010 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.619 Beiträge (ø8,45/Tag)
<<aber da ich Tüten nicht so mag>>

@ Corecori, du sollst auch nicht die Tüten essen... Na!

Vom 18.01.2010 08:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
Morgen,

@xantula: ......deine Tüten reißen sich selber auf????? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@all: freut mich, wenn Euch das Rezept zusagt..... Küsschen

Liebe Grüße
Paehm

Cora von Ablaß-Krause

Vom 18.01.2010 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

funkelsteinchen  Chefkoch

Mitglied seit 05.06.2002
2.719 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo Paehm,
nach so einem Rezept habe ich auch schon lange gesucht, weil unsere Kids die Bällchen auch so gerne mögen, ich aber auch möglichst wenig mit Tüten kochen möchte.
Super, ist schon abgespeichert und wird diese Woche noch gekocht!!

LG

\"\"

\"\"

Vom 18.01.2010 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
Ich habe gerade alle Zutaten ( bis aufs Fleisch ) gekauft. Die Bällchen wird es dann also morgen oder übermorgen geben Let´s cook baby!

LG fitzelchen\"\"

Vom 18.01.2010 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schere22 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.09.2009
19 Beiträge (ø0,02/Tag)
hmmm lecker.... !!!!
Wir lieben diese Hackbällchen... !!!

DANKE fürs Rezept und die super Bilder...

Vom 18.01.2010 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chaosmutti Hendlgriller

Mitglied seit 24.10.2007
2.739 Beiträge (ø1,64/Tag)
Bis gerade habe ich noch überlegt was ich mit meinem Hackfleisch anstelle - Danke, jetzt weiss ich, was es heute Mittag gibt.

LG

Vom 19.01.2010 07:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marlena  Hendlgriller

Mitglied seit 19.06.2002
3.227 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo \"\"!

Danke für das Rezept und auch die tollen Bilder, werde es demnächst ausprobieren. Früher habe ich ab und an auch mal ein "Tütchen" verwendet, wenn es mal schnell gehen musste, zwischenzeitlich sind sie aber ganz aus meiner Küche verbannt, ratzelfatzel geht es nämlich auch anders, siehe oben!!!!! Lachen

Grüßle M. Lachen

Vom 19.01.2010 07:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.207 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

So ein Tütchen aufzureissen, das dauert ja schließlich auch seine Zeit!

Und den Mülleimer füllt es dann auch noch.

Ohne Tütchen geht es also auch! Großartig!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 19.01.2010 07:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chaosmutti Hendlgriller

Mitglied seit 24.10.2007
2.739 Beiträge (ø1,64/Tag)
Hallo

Wie schon angekündigt gab es gestern die Hackbällchen. Die Tomatensosse habe ich aus frischen Tomaten und ein paar Paprikaschoten gekocht, da die dringend weg mussten.

Super lecker geworden. Danke

LG

Vom 19.01.2010 07:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
Guten Morgen,

Chaosmutti, schön, das es Euch geschmeckt hat! Lachen

Freue mich über jede Rückmeldung!

@emmy-Ly: Ja, so Tütchen können ganz schön widerspenstig sein..... na dann... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Und - wie gesagt- wir leben seit ca. 2 1/2 Jahren vollkommen "ohne"! (wenn ich jetzt nur noch meine Mutter auch davon überzeugen könnte.......*seufz*)

Liebe Grüße
Paehm

Cora von Ablaß-Krause

Vom 19.01.2010 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-lucie-  Smutje

Mitglied seit 26.02.2009
607 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo paehm!

Vielen lieben Dank für das Rezept - das hört sich wirklich sehr lecker an und wird nächste Woche mal ausprobiert. Ich werde berichten!

Früher habe ich auch mit diesen Fix-Produkten angefangen um "Kochen" zu lernen. Mittlerweile benutze ich diese aber schon länger nicht mehr. Entweder ich koche es ohne Fix (das Meiste lässt sich ja echt einfach ohne das Zeug kochen) oder es gibt eben was anderes Lachen Ich kenne aber auch sehr viele Leute die das immer oder häufig nehmen..

Viele Grüße
lucie ...

Vom 20.01.2010 08:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
Hallo, lucie,

freut mich, das es Dir auch zusagt. Werde dann auch gespannt deinen Bericht erwarten.... Na!

Also, ich denke auch, das für jemanden der nix anderes kennt (wie gesagt, meine Mutter nimmt das Zeug oft her! Sicher nicht! ) und jemand der zuhause auszieht (und da auch nix anderes kennengelernt hat....) mal was "Für den Anfang" ist, aber der Großteil ist wirklich ohne Tütchen genauso FIX zusammengestellt und gekocht.....(s.o. Na! )

Ich glaube, ich gebe das Rezept doch mal in die DB......

Liebe Grüße
Paehm

Cora von Ablaß-Krause

Vom 20.01.2010 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-lucie-  Smutje

Mitglied seit 26.02.2009
607 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo paehm!

Wie gesagt, ich werde es nächste Woche ausprobieren und berichten. Diese Woche ist der Essensplan leider schon gesetzt, deswegen muss dein leckeres Gericht noch etwas warten. Aber Anfang nächster Woche hat es gute Chancen Na!

Gib das Rezept auf jeden Fall in die DB ein, warum auch nicht? Es hört sich doch wie gesagt klasse an Lachen

Liebe Grüße,
lucie ...

Vom 20.01.2010 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
Also wir haben eben die Hackbällchen verputzt und ich muss sagen.... SEHR LECKER Let´s cook baby!

Aaaaber eine Kleinigkeit werde ich beim nächsten Mal ändern. Na! Die Hackbällchen haben mir zu sehr nach dem Paniermehl geschmeckt. Es war nicht unangenehm, aber es hat mich ein wenig gestört. Ich werde deshalb beim nächsten Mal das Ei und das Paniermehl weg lassen. Mir ist klar, dass dadurch die Bällchen hart werden, aber ich glaube, dass sie dann eher meinem Geschmack entsprechen. Na!

Ich habe die doppelte Menge Soße gemacht und dazu gab es Reis.

LG fitzelchen\"\"

Vom 21.01.2010 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
Hallo,

Fitzelchen, freut mich, das Du es ausprobiert hast..... Küsschen Und bezüglich des Paniermehls: wieviel hast Du denn genommen?? Ich hatte so ca. 2 EL....... - aber die Geschmäcker sind verschieden.... ich habe das Paniermehl nur reingegeben weil es eher Mr. Paehms Vorstellungen entspricht.....(ich mag Hackbällchen, Frikadellen oder wie auch immer auch gerne nicht so "Fluffig" Na! )

Liebe Grüße
Paehm

Cora von Ablaß-Krause

Vom 21.01.2010 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
Was für ein schöner Beitrag. Das war genau die richtige Gedankenanregung für ein leckeres Mittagessen am Wochenende.

Vielen Dank
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 22.01.2010 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexielein  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2004
2.094 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo!

Bin gestern auf diesen Thread gestossen.

Da ich die Toskanischen Bällchen noch nie mit der Tüte probiert habe ,
war jetzt die gelegenheit sie ohne zu testen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

War sehr lecker, Kommentar meiner Männer
"kannst du nochmal machen".

Paehm, danke für`s einstellen

LG
Hexielein

alles wird gut...

Vom 22.01.2010 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyMiriam  Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2008
1.314 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo Paehm,

jetzt weiß ich, was es morgen gibt - danke, denn mir fehlte noch DIE Idee Lächeln

Liebe Grüße,
LadyMiriam Lächeln

Vom 22.01.2010 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

serbee Suppenkoch

Mitglied seit 26.11.2004
28.687 Beiträge (ø10,49/Tag)
Hallo

Sehr lecker! Und da es hier diese Fertigsossen sowieso nicht gibt.........kann mir aber nicht vorstellen, dass diese besser schmecken Lachen .
Ich hatte noch zwei Frikadellen uebrig von gestern, habe also nur die Sosse gemacht, die Frikadellen ein paar mal durchgeschnitten., und in der Sosse nochmals erwaermt. Und ich hatte zusaetzlich noch ein Stueck Lauch, in Ringe geschnitten, mit der Zwiebel angebraten.
Dazu Basmati-Reis

Liebe Gruesse serbee

Vom 22.01.2010 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
@paehm

Es waren ca. 2 1/2 Löffel Paniermehl. Na!

LG fitzelchen\"\"

Vom 22.01.2010 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
5.237 Beiträge (ø1,74/Tag)
Huhu!

Auch bei uns gab es heute deine Hackbällchen Toskana. Ich muss ja echt eingestehen als ich noch mit Maggi Fix und Co. gekocht habe hab ich die Hackbällchen auch manchmal gemacht. Mein Mann mochte sie damals schon nicht wirklich gerne.

Die Zutaten (bis auf Apfelsaft den hab ich weggelassen) für dein Rezept hatte ich alle zu Hause und da hat es sich ja angeboten.

Uns hat es super geschmeckt, viel viel besser als der Tütenmurks. Es schmeckte auch viel fruchtiger, und nicht so mächtig. Wenn ich mich recht erinnere, wird doch das Tütenzeug mit Sahne angerührt, oder?

Die Hackbällchen mit dem Fix schmecken auch total überwürzt.

Also deine Hackbällchen wird es jetzt bei uns öfters geben! Küsschen

\"\"

Vom 22.01.2010 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokostrudel Hendlgriller

Mitglied seit 20.05.2008
1.074 Beiträge (ø0,73/Tag)
Huhu Paehm,

bei uns gab's heute auch die Hackbällchen,hab dieses Mal,so wie du
Apfelsaft mit in die Soße gegeben und fand es echt klasse so.
Finde der Saft unterstützt das fruchtige der Soße noch zusätzlich.
Werde ich in Zukunft sicher öfter so machen.Danke für die Anregung. Lachen

\"\"

Grüßle Schokostrudel\"\"

Vom 23.01.2010 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
Hallo,

Freut mich, das es Euch geschmeckt hat, Hooka u. Schokostrudel.....

Hooka, ja, das wurde mit (wenn ich mich recht erinnere) mit 200 ml Sahne angerührt und das fand ich immer recht viel (und habe es damals schon teilweise mit Milch gemacht) und habe darum eher auf Apfelsaft und den "Tomatensaft" gesetzt beim Nachbasteln....

Liebe Grüße
Paehm

Cora von Ablaß-Krause

Vom 28.01.2010 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marina02 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.11.2007
1.178 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,
bei uns gab es heute Deine Hackbällchen, und sie waren wirklich lecker ! Danke für das leckere Rezept ! Wir hatten ein Besucherkind hier, dessen Mutter fast nur aus Tüten kocht mhmmmh hmmhmhmmmmhhh , und eben auch dieses Rezept. Was soll ich sagen: ich hatte erwähnt, dass meine evtl. nicht ganz so schmecken wie die von ihrer Mama, aber sie meinte, diese seien total lecker - was denn daran anders sein solle ? Na!
Wird es jetzt öfter bei uns geben !
LG marina02

Vom 30.01.2010 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
Hallo,

Marina, die Story ist gut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Vielleicht wird die Mama des Besucherkindes ja doch noch "bekehrt"???? Freut mich jedenfalls, das es gut ankommen ist.....

@all:

Ich habe das Rezept jetzt auch mal in die DB gegeben (leicht verändert, v.a. mit größerer Soßenmenge), läuft da nur nicht unter dem Titel "Toscana". Würde mich über nette Kommentare beim Rezept freuen... ... Ihr findet es dann

Hier in der DB-Fassung

Danke für eure Aufmerksamkeit! Na!

Liebe Grüße
Paehm

Cora von Ablaß-Krause

Vom 31.01.2010 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlumbella  Smutje

Mitglied seit 27.09.2009
199 Beiträge (ø0,21/Tag)
Danke....wird garantiert nachgekocht... Na!

Schlumbella

Vom 01.02.2010 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trinä  Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
7.187 Beiträge (ø2,3/Tag)
Dieses Tütchen gab es mal bei meiner Schwester und wir fanden es eigentlich auch recht lecker (etwas überwürzt aber so ist das ja leider mit den Tütchen).

Deshalb danke für Deine Mühe und die schöne Bildergeschichte! Werde ich ausprobieren!

Liebe Grüße
Trinä
(Nr. 106 im CdbU!)
Mitglied der IzRdvAbMe.V.

\"\"\"\"\"\" I just can't get enough!!! \"\"\"\"\"\"

Vom 05.10.2010 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochchristine  Suppenkoch

Mitglied seit 25.08.2006
1.058 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo Paehm,

höchste Zeit, daß Deine Hackbällchen wieder nach oben geschubst werden!

Ich mußte sie letzte Woche gleich zweimal machen, weil´s meiner Familie so gut geschmeckt hat, daß einmal nicht gereicht hat. hechel... hechel...

Liebe Grüße

Christine

Vom 05.10.2010 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
Hallo,

@Christine: das freut mich, das es Euch so gut schmeckt! Und mittlerweile ist das Rezept auch in der DB (nur nicht unter "Toskana" - weiß sowieso nicht, was dieses Rezept mit der Toskana zu tun hat...... *ups ... *rotwerd* )

Liebe Grüße
Paehm

Cora von Ablaß-Krause

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: