neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Matti´s Roastbeef-Rezept

Vom 16.01.2010 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karpathos Tellerwäscher

Mitglied seit 18.07.2005
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Ihr alle,
wer hat noch das Originalrezept (Roastbeef NT)von Matti ,leider wurde der Beitrag gelöscht, weil Matti kein CK-Mitglied mehr ist.

Ich würde es gerne nachkochen . Es gibt zwar viele Roastbeef-Versionen aber nicht, die Matti´sche. Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

LG Karpathos
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.01.2010 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.623 Beiträge (ø4,89/Tag)
Hallo Karpathos,

bitteschön:

in diesem Thread am 05.12.2002 um 10:35 erklärt Matti, wie es geht.

Hoffe, es ist der richtige Beitrag, den du gesucht hast.

Lieben Gruß
\"\"

Vom 16.01.2010 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.361 Beiträge (ø4,85/Tag)
Mein Beitrag - ebenfalls aus der Forensuche...:

""Nachstehend O-ton matti:
"ich nehme mindestens 2 kilo, eher 2,5...würze mit salz, pfeffer, estragon udn senf auf der fettseite, dann in die röjre.. bei 230 Grad ca. 15-20 Minuten ... nichtlänger
und nun zum fehler der meisten: dann die Backofentüre aufmachen!!! bis wirklich nur noch 80 Grad drin sind...ofen zu...und 4-5 Stunden garen. fettseite nach oben, nicht wenden, nicht begiessen! ""

Ansonsten: erzähl´ bitte keine Märchen, Karpathos - - weder wurde sein Rezept gelöscht noch trifft zu, dass er kein ck-Mitglied mehr sei.

hannnesgrüssle

Vom 16.01.2010 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karpathos Tellerwäscher

Mitglied seit 18.07.2005
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Jienniaesy,
Küsschen vielen Dank für das Rezept,klasse, das Du so schnell geantwortet hast, denn mein Roatbeef liegt schon bereit zu Verdrücker am Sonntag.

Und zu Hannes, gibt mal unter "User" , Matti ein und Du wirst die Information von Matti selbst finden, dass es kein Mitglied mehr ist. Ansonsten hab ich verschiedene Threads aufgerufen und bekam diesen Bescheid. Soviel zu Märchen.

Aber nichts desto trotz, Vielen Dank auch an Dich für das Rezept. Morgen wird´s ausprobiert.
LG
Karpathos

Vom 16.01.2010 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

superkochmama Hendlgriller

Mitglied seit 27.06.2004
15.420 Beiträge (ø5,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
@ Karpathos

Wenn Matti sich ganz zurück gezogen hätte, gäbe es sein Fotoalben aber nicht mehr. Und der Text steht schon lange in seinem Profil Na!

Grüßle Beate

Vom 16.01.2010 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.361 Beiträge (ø4,85/Tag)
Hallo Karpathos,

zuvörderst mal eine herzliche Entschuldigung für meinen harschen Ton - steht nun mal leider dort zu lesen, tut mir aber ehrlich leid.

Im Übrigen ist jener Text ein leider weiteres Beispiel für den in letzter Zeit um sich greifenden Mißbrauch der Profiltexte und ein Beweis dafür, wie wichtig es ist, diesen Unsinn zu unterbinden!

Wünsch´ Dir ein schönes Wochenende - lg hannnes

Vom 17.01.2010 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karpathos Tellerwäscher

Mitglied seit 18.07.2005
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo noch mal an alle,

das Roastbeef hat gut geklappt, wenngleich es nicht so rosa war , wie ich es gerne habe.Lag wahrscheinlich an meinem
alten Ofen und weil das Fleischstück nur 1 kg wog. Es war trotzdem schön zart. Als nächstes werde ich mir jetzt ein digitales Fleischtermometer anschaffen, denn bei meinem läßt sich die Temperatur nicht genau ablesen.

Danke an alle und ganz iebe Grüße Küsschen

Vom 17.01.2010 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.607 Beiträge (ø2,81/Tag)
hannnes, missbrauch?

wir wissen doch dass dein missbrauch ein wesentlicher grund für meine ck enthaltsamkeit ist....

also...lass das falsche geschwafel!

(vielleicht liest es ja einer vor dem üblichen löschen!)

Vom 17.01.2010 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karpathos Tellerwäscher

Mitglied seit 18.07.2005
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hi Matti, es gibt Dich ja doch noch, schön. !! Lasse doch wieder öfter was von Dir hören.

LG

Karpathos

Vom 17.01.2010 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.502 Beiträge (ø8,71/Tag)
die CK-Märtyrer-Liste ist bald größer als die der katholischen Kirche.

Leider wird den CK-Märtyrern von niemandem ewige Glückseligkeit für ihr Leiden versprochen, sie müssen also bis ans Ende ihrer Tage leiden, ohne jemals dafür reife Früchte zu ernten.... na dann...

Vom 17.01.2010 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HellaWahnsinn Suppenkoch

Mitglied seit 20.10.2003
5.896 Beiträge (ø1,88/Tag)
ach HGCusw.

matti wird sicher nicht ob seiner theologischen oder politischen Gesinnung eines gewaltsamen Todes sterben, da bin ich sicher. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Und ich "befürchte" , dass matti eher seine Glückseeligkeit daraus zieht, nicht mehr der Willkür des CK ausgesetzt zu
sein.

Aber -und ich spreche hier nur für mich- eben solche Urgesteine wie matti, haben mich in den CK getrieben und der Rückzug -eben solcher (ich benutze das Wort nun bewusst) "Altuser" -vertrieben...

In diesem Sinne: frohes Stänkern und Duckmäusern!

LG

Hella

Vom 17.01.2010 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.502 Beiträge (ø8,71/Tag)
jo, stänkern ja, Duckmäusern nein,
vor allem nicht vor den selbsternannten CK-Heiligen

Gruß

Heinz

Vom 17.01.2010 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
9.683 Beiträge (ø4,07/Tag)
okokok - ich bin ja noch ne Neu-Userin.

Kann mir aber nicht die Feststellung verkneifen, dass hier wohl sehr edle Teile getroffen wurden.

Z. B. der Eitelkeits-Nerv.

Vom 17.01.2010 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bauli Smutje

Mitglied seit 27.08.2009
1.563 Beiträge (ø1,57/Tag)
@GrauLoewin,Wenn du ne Neu-Userin bist,was bin ich denn dann?Und was sind die ,die sich irgendwann mal anmelden werden?
Richtig ist,das ich wohl nicht in der Lage bin,nachvollziehen zu können,warum Matti (meiner Meinung nach)auf Krawall gebürstet ist?
Verstehen würd ich(und da bin ich sicher nicht alleine) es schon gerne!

Jeder Mensch trägt einen Zauber im Gesicht;
irgendeinem gefällt er.
(Friedrich Hebbel,1813-1863)

Liebe Grüße
Heike

Vom 17.01.2010 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
9.683 Beiträge (ø4,07/Tag)
Muss man doch nicht (ich weiß es auch nicht). Aber ne gewisse Konsequenz wäre schon zu begrüßen. Wenn ich irgendwo rausgehe, dann entweder ganz oder gar nicht.

Vom 17.01.2010 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
4.293 Beiträge (ø1,43/Tag)
Matti, ich kenn Dich zwar nicht, aber Deine Rezepte.

Bitte bleib da und schau ab und zu mal rein! Und jetzt gerade wirst Du Dir wahrscheinlich einen grinsen.

Gruß Dorry

Vom 17.01.2010 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ela*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 11.11.2001
16.682 Beiträge (ø4,34/Tag)
Kommt doch bitte auf das eigentliche Thema dieses Threads zurück. Für alles weitere gibt es hier die Plauderecke.

Gruß

Ela*
chefkoch.de

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

Vom 17.01.2010 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HellaWahnsinn Suppenkoch

Mitglied seit 20.10.2003
5.896 Beiträge (ø1,88/Tag)
och Ela... kann gerne ein Thema dazu in der Plauderecke eröffnen...

" Die Misstände im CK" oder so Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wielange wird es wohl dauern, bis du es schliesst?

2 Minuten oder 5? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

traurig ist es eher, dass der CK so kommerziell geworden ist, dass er die "Schreie" der User nicht hört...

aber egal... spiel mal weiter die Sitte.

So... und um beim Thema zu bleiben... Mattis Rezept ist echt super.... es ist dir nicht so perfekt gelungen, weil du 1. einen alten Herd hast und 2. nicht genau nach mattis Temperaturangaben gearbeitet hast....

entweder musst du deinen Herd kennen, oder du brauchst ein Thermometer...

dann wird das auch klappen.... ich habs schon zig mal so zubereitet und das Ergebnis war immer sensationell!

LG

Hella

Vom 17.01.2010 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.623 Beiträge (ø4,89/Tag)
Ich denke, 1 KG ist auch etwas wenig, um es nach der Methode hinzubekommen ...

ich würde eher die doppelte Menge nehmen und die Reste hinterher kalt aufs Brot schneiden Lächeln

Lieben Gruß
\"\"

Vom 15.02.2010 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.803 Beiträge (ø3,62/Tag)
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich letzte Woche beschlossen habe ein Roastbeef nach NT zuzubereiten habe ich mich auf die Suche gemacht, nach welchem Rezept ich vorgehen werde.

Also ein wunderbares 1,5 Kilo Stück erstanden und losgelegt.

Für Roastbeef kann man hier viele Threads und Rezepte in der DB finden. Viele Promi-Köche haben Rezepte dazu in ihren tollen Kochbüchern. Egal ob Mälzer,Schuhbeck,Jamie Oliver oder Lafer.

Aber meine Wahl ist auf das Rezept von Matti gefallen. Ob es das bessere war konnte ich vorab nicht beurteilen, aber der Name Matti bürgt für mich für Qualität.

So ist das - und dass habe ich sogar als Neu-Neu-Userin schon festgestellt. Wobei es ja sowas von egal ist ob Neu oder Alt. So mancher Alt-User wird sicher nicht die Qualitität von Mattis Rezepten und Ratschlägen zu schätzen wissen, da er nicht in der Lage ist sie handwerklich korrekt umzusetzen.

Also um zum TE zurückzukommen: mein lieber Herr Gesangsvorsteher - das war aber sowas von fein und dank Mattis genauer Beschreibung null problemo bei der Zubereitung.

Wen es genauer interessiert :
Vorneweg gab es Blattsalat mit meinem sämigen Kartoffeldressing und mit einer Scheibe warmer Ziegenkäse mit Honig und Thymian belegt.
Danach gab es das Roastbeef nach Matti mit Ela*´s Kartoffel-Sellerie-Püree, Sauce Bernaise und mit feinen Rotweinzwiebeln --> fast schon unschlagbar gut. Dazu ein ausreichend vorher belüfteter 2000 Vino Nobile di Montepulciano.
Und zum guten Ende die Schokoladentörtchen mit flüssigen Kern und Zimteis.

Also Matti - falls du mitliest - mir dünkt es so, als wäre hier eine Großzahl an Usern unterwegs, die sich auf dich freuen würden und die ganz genau lesen können, wer hier schlechte Stimmung verbreitet. Aber uns geht es um die Sache des Kochens und Genießens. Alles andere wird igngoriert, weil es mehr Beachtung gar nicht verdient hat.

LG Küsschen
Lavendula_

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: