Gefrorener Dill bitter geworden, wer weiß warum?
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2008 |
im Herbst habe ich größere Menge an Dill bekommen. Den habe ich eingefroren, und bis letzte Woche ganz normal genutzt für Salate und andere Gerichte. Am Mittwoch war mein Dill auf ein Mal bitter geworden. Warum, wer weiß was ist passiert? Viele Grüße brisane |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.09.2009 |
Hallo
Vielleicht hat es nichst mit dem Dill zu tun wenn es die Woche davor noch gut war, ich selber friere Dill auch immer ein, oder ich trockne es, ist mir aber noch nichst aufgefallen das es bitter wäre, kost es einfach nochmal. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Das ist mir auch noch nie passiert, ich habe 3 Mal probiert, ich wollte es nicht glauben, dass Dill so bitter sein kann. Inzwischen habe ich ihn entsorgen müssen. Viele Grüße brisane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2006 |
Salü zusammen
Ein alter Herr aus dem Remstal hat mir mal erklärt: Schnittlauch kannst du nur wild ernten. Was du kaufen kannst, ist gedüngt, und damit wird er bitter. Aber wer kennt schon all die Stellen? Ohne Hundepisse und Bauerngülle? Keine Ahnung, ob das stimmt: Aber ich hatte schon bittere Petersilie, ungenießbaren Rettich und noch so ein paar Sachen, bei denen die Pflanze wohl von irgendwas zuviel abbekommen hat. Kann es daran liegen? LG Alni |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ja bei gekauften schon, aber der wurde extra für mich gesät, ohne Düngemittel. Viele Grüße brisane |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine