neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gefrorener Dill bitter geworden, wer weiß warum?

Vom 15.01.2010 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brisane  Chefkoch

Mitglied seit 27.01.2008
1.689 Beiträge (ø1,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

im Herbst habe ich größere Menge an Dill bekommen. Den habe ich eingefroren, und bis letzte Woche ganz normal genutzt für Salate und andere Gerichte. Am Mittwoch war mein Dill auf ein Mal bitter geworden. Welt zusammengebrochen
Warum, wer weiß was ist passiert? Verdammt nochmal - bin stocksauer

Viele Grüße

brisane
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.01.2010 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gricherl Smutje

Mitglied seit 06.09.2009
113 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo

Vielleicht hat es nichst mit dem Dill zu tun wenn es die Woche davor noch gut war, ich selber friere Dill auch immer ein, oder ich trockne es, ist mir aber noch nichst aufgefallen das es bitter wäre, kost es einfach nochmal.

Liebe Grüße

Vom 16.01.2010 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brisane  Chefkoch

Mitglied seit 27.01.2008
Hallo,

Das ist mir auch noch nie passiert, ich habe 3 Mal probiert, ich wollte es nicht glauben, dass Dill so bitter sein kann.
Inzwischen habe ich ihn entsorgen müssen. Welt zusammengebrochen Ich liebe Dill.

Viele Grüße

brisane

Vom 16.01.2010 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
6.231 Beiträge (ø3,11/Tag)
Salü zusammen

Ein alter Herr aus dem Remstal hat mir mal erklärt:

Schnittlauch kannst du nur wild ernten. Was du kaufen kannst, ist gedüngt, und damit wird er bitter. Aber wer kennt schon all die Stellen? Ohne Hundepisse und Bauerngülle?

Keine Ahnung, ob das stimmt: Aber ich hatte schon bittere Petersilie, ungenießbaren Rettich und noch so ein paar Sachen, bei denen die Pflanze wohl von irgendwas zuviel abbekommen hat.

Kann es daran liegen?

LG

Alni

Vom 16.01.2010 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brisane  Chefkoch

Mitglied seit 27.01.2008
Hallo,

ja bei gekauften schon, aber der wurde extra für mich gesät, ohne Düngemittel.

Viele Grüße

brisane

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: