neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Thailändisch / Asiatisches Rührei mit Reis?

Vom 14.01.2010 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Süßschnautze Kaltmamsell

Mitglied seit 27.11.2004
1.583 Beiträge (ø0,58/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huhuuu Lächeln

ICh habe als Kind oft bei einer thailändischen Freundin mit gegessen, oft gab es zum Abendbrot oder wenn es Mittags schnell gehen musste, so ein leckeres Rührei mit Reis. Manchmal tat ihre Mutter auch Gemüsereste mit rein. Es wurde alles in einer Pfanne gemacht und ich meine erst wurde der Reis angebraten.

Hat irgendwer ein Rezept für so etwas ? Was für Reis nimmt man ? Was für Gewürze ? Sojasoße ?

Lg und ein dickes Dankeschön schon einmal, Süßschnautze Küsschen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.01.2010 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Süßschnautze Kaltmamsell

Mitglied seit 27.11.2004
P.S. :

Ich hab es schon mal versucht selber hin zubekommen und ich habe die Datenbank und nicht nur diese durch gewühlt, aber es nicht hinbekommen bzw gefunden.

Vom 14.01.2010 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ladylaura1de Suppenkoch

Mitglied seit 13.06.2004
932 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo!

Also ich mache oft solchen Bratreis wenn mir am Tag zuvor gekochter Basmatireis übriggeblieben ist!
Diesen Brate ich erst im etwas Butter an. Parallel schlage ich die Eier auf und gebe HELLE Sojasosse (wichtig, keine dunkle!) sowie Austernsosse und Chiliflocken und einen Schuss Milch dazu. Die Milch muss nicht umbedingt sein. Dann gebe ich alles über den Reis bis es stockt und wende das ganze Portionsweise damit es nicht zu sehr kaputt geht und mache gleich den Herd aus. Mit Gemüse ist es natürlich ausch sehr lecker! Mir schmeckt das total gut und ich finde es ist die perfekte Resteverwertung!

LG Laura

Vom 14.01.2010 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Süßschnautze Kaltmamsell

Mitglied seit 27.11.2004
Huhuuu Lächeln

@Ladylaura ... Danke, das werde ich mal ausprobieren. Das war sooooo köstlich, vorallem wwenn sie noch Erbsen und Möhren vom letzten Essen mit rein getan hat.

Lg, Kerstin

Vom 14.01.2010 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Schau doch mal in diesen Thread, das ist ein wirklich gutes Rezept. Statt der Wurst einfach das kleingeschnippelte Gemüse dzu geben, das mag ich auch lieber. Du kannst auch noch ein bissl Hühnerfleisch mit anbraten oder Zuckerschoten.... Auf jeden Fall schmeckt es mit diesen Zutaten wie in Thailand Lachen

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: