neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bifteki gefüllt

Vom 11.01.2010 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Paulinchen-x Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.02.2009
98 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,
ich habe mir in der Datenbank alle möglichen Rezepte angesehen. Aber irgendwie ist nicht so das richtige dabei. Ich möchte die Biftekis nicht einfach mit einem Stück Feta füllen. Beim Griechen ist die Füllung kremig, leicht gewürzt, aber ich weiß nicht so recht wie. Auf jeden Fall nicht Feta pur. Ich hab es schon mal versucht den zerdrückten Feta mit Sahne zu verrühren, schmeckt aber ganz anders. Vielleicht Joghurt?
Ich hab einfach keine Idee. Jajaja, was auch immer! Und der Grieche will mir das Rezept nicht verraten.

Ach ja, die Füllung sieht ganz leicht rötlich aus. Papika???
Bin gespannt auf eure Ideen!
Liebe Grüße Paulinchen.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.01.2010 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.483 Beiträge (ø11,72/Tag)
Hallo,

ich kenne zwar auch nur die Füllung aus reinem Schafskäse, nehme aber an, dass es stark auf die Qualität des Fetas ankommt.
Unter dieser Bezeichnung tummelt sich ja so einiges im Käseregal. Welt zusammengebrochen

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 11.01.2010 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbot Suppenkoch

Mitglied seit 27.10.2008
1.737 Beiträge (ø1,33/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,

mein Stammgrieche verwendet zur Füllung auch nur reinen Schafskäse; das Hackfleisch wird mit Minze, etwas Oregano, Salz, Pfeffer, Knoblauch gewürzt.

VG, turbot

Vom 11.01.2010 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra2009 Smutje

Mitglied seit 29.08.2009
192 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,
probiers doch einfach mal mit etwas Frischkäse, den du mit Kräutern und zerdrücktem Feta mischst. Vielleicht kommt das deiner Vorstellung nahe.
P.S. Ich fülle meine Bifteki allerdings auch nur mit Feta, würze aber das Hackfleich ähnlich wie turbot es beschreibt.
LG
Petra

Vom 11.01.2010 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

INTG Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2007
1.082 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo, versuchs mal mit dem wirklich echten Feta, mit dem aus Schafsmilch. Das ist geschmacklich ein gravierender Unterschied. Ich habe seit Jahren nur den im Haus, kostet etwas mehr, lohnt sich aber allemal. LG, Inge

Vom 11.01.2010 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tina-S Suppenkoch

Mitglied seit 09.04.2005
1.128 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo,

oder probier es mal mit Frischkäse aus Schafsmilch.

LG
Martina

Vom 11.01.2010 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.02.2009
98 Beiträge (ø0,08/Tag)
Lieben Dank für eure Tips,
den echten aus Schafsmilch nehme ich nur. Aber Frischkäse aus Schafsmilch kenne ich nicht. Werde ich mal probieren. Hört sich ja lecker an!
So, jetzt will ich mal meine Biftekis machen. Wie weiß ich zwar noch nicht, aber wenn sie gut waren werde ich berichten.
Schönen Abend wünscht euch Paulinchen!

Vom 11.01.2010 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.483 Beiträge (ø11,72/Tag)
Hallo,

Pfeil nach rechts den echten aus Schafsmilch nehme ich nur. Pfeil nach links

aber auch da gibt es Unterschiede.
Wenn du mit dem Ergebnis wieder nicht zufrieden bist, solltest du vielleicht mal die Sorte wechseln.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 11.01.2010 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Naerk Tellerwäscher

Mitglied seit 27.01.2007
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

vielleicht nutzt Dein Grieche ja keinen puren Schafskäse sondern eine Schafskäsepaste. Dafür gibt es hier viele interessante Rezepte.

LG
Naerk

Vom 12.01.2010 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.02.2009
98 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,
meine Biftekis waren super!
@ Petra 2009 Frischkäse war die richtige Richtung. Ich hab Feta zerdrückt, mit etwas Kräuterfrischkäse, Sahne und einem Löffel Avjar verrührt. Schmeckte wirklich so wie ich es kenne, mein Mann war auch begeistert.
Vielen Dank euch allen für eure Ideen!
Liebe Grüße Paulinchen.

Vom 12.01.2010 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8 Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2008
4.887 Beiträge (ø3,6/Tag)
Grüße,

so hätt ich sie dir auch beschrieben, bin aber zuspät Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
boss

Vom 12.01.2010 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trinä  Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
7.187 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo Paulinchen!

Schau mal hier in der Datenbank gibt es einige leckere Schafskäsecremes. Wenn man die nicht zu dünn macht, kann man die Bifteki sicher auch damit füllen

Liebe Grüße
Trinä
(Nr. 106 im CdbU!)
Mitglied der IzRdvAbMe.V.

\"\"\"\"\"\" I just can't get enough!!! \"\"\"\"\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: